Diebstahlserie Mazda in Berlin

Ramses

Mitglied
Wer klaut den einen Mazda??????

Mazda stand 2012 an Position 10 bei den Marken (Zweite Asiat nach Toyota). Insgesamt 363 Mazdas.
Der meistgeklauteste Vergleichs-SUV war der Honda CRV (Absolute Position: 11). 7 pro 1000 CRVs verschwanden.
Ich glaube, dass unser CX-5 da auch in diesem Jahr irgendwo auftaucht, lief in 2012 ja erst langsam an.
 

Dagama

Mitglied
Ist ja unfassbar. Hätte ich nicht für möglich gehalten, dies ist wahrscheinlich, wie bereits erwähnt, der Qualität von Mazda zu verdanken.
 
W

wolfi

Guest
Das mit dem Schalter ist ein alter Hut ! Funktioniert aber besser als alle Alarmanlagen !
Ich nenne sie "Klausicherung".
Das Prinzip ist ganz einfach: Man(n) nehme einen guten (!) Kippschalter, 3m Kfz Litze, einen Sicherungshalter für Leitungseinbau und eine alte defekte (!) Sicherung die dem zu unterbrechenden Stromkreis entspricht und als Adapter dient.
Die alte defekte Sicherung wird mit dem Kabel verlötet. In die Leitung kommt die neue Sicherung und am Ende der beiden Litzenenden der Kippschalter. Diesen montieren wir versteckt, aber gut erreichbar, im Fahrerumfeld.
Verlasse ich das Fahrzeug, lege ich den Kippschalter um, der Stromkreis z.B. zur Kraftstoffpumpe, wird unterbrochen und gut ist`s !
Hatte ich bisher in allen meinen Fahrzeugen, wurde aber noch nie benötigt.
In meinen Neuen, Lieferung März 2014, wird es genauso werden !
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und derart simple Sachen vermuten, glaube ich, die wenigsten Autodiebe.
 

stirlitz

Mitglied
Rezipe.:
Bärenfalle im Fußraum verstecken, spannen. Kette an den Pedallen fixieren. Wichtig:Begrüßungsbeleuchtung abklemmen:eek:, andere Lichtquellen abschalten. So ist eure Autos diebstahlsicher. :D
 

Ramses

Mitglied
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Autodieb im Auto großartig nach einem kleinen Schalter sucht, wenn er ihn nicht an bekommt. Das ist wie bei den Wohnungs- und Hauseinbrüchen. Ist der Einbrecher nicht innerhalb von 20 Sekunden durchs Fenster oder durch die Tür rein, dann probierte es halt beim nächsten Haus. Warum soll er sich großartig anstrengen, es wird denen ja meistens leicht genug gemacht. (deshalb habe ich auch keine Angst, dass bei uns eingebrochen wird, da in der Nachbarschaft gerne mal die Fenster auf Kipp gelassen werden)
 
Ich glaube das eine Lenkradsperre jeden Dieb abhält, es zu versuchen. Das kostet zu viel Zeit diese zu knacken. Für Autos die leider draußen stehen müssen würde ich diese Variante in betracht ziehen. Es giebt da schon ausgereifte Sachen auf dem Markt. Lieber ein Paar Euronen mehr ausgeben, als Auto weg!!!!
 

Ramses

Mitglied
Ich glaube das eine Lenkradsperre jeden Dieb abhält, es zu versuchen...

So eine Lenkradkralle hatte ich mal vor 20 Jahren. Da ist man mir ins geparkte Auto gefahren und blöder weise gegen den Vorderreifen. Daraufhin schlug die Lenkradkralle gegen die Windschutzscheibe und schon war sie hin. Gab tierische Diskussionen mit der gegnerischen Versicherung, weil die natürlich keinen Zusammenhang sahen.
 
Ich glaube, so wie du es schilderst, das war eine Ausnahme. Dieser Unfall ist dumm gelaufen. Ansonsten halte ich eine Lekradsicherung als Abschreckung immer noch für sinnvoll. Bei mir in der Stadt haben manche sogar Radkrallen über Nacht angebracht.
 
W

wolfi

Guest
Meiner Tochter wurde in Budapest, in einem Viertel wo Oberhäupter der Regierung wohnen und ständig Polizei unterwegs ist, ihr T4 geklaut.
Es war die Alarmanlage scharf und eine Lenkradkralle angebracht !
Soviel dazu !
 
Oben