Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Diebstahlserie Mazda in Berlin

  1. #1
    Benutzer Avatar von cxlinde
    Registriert seit
    23.04.2013
    Erhielt 371 Danke

    Diebstahlserie Mazda in Berlin


    Ein Tipp an die Berliner Mazda Fahrer: Achtet in nächster Zeit mal genauer auf eure Dicken und merkwürdige Gestalten die im Dunkeln irgendwo rumschleichen.
    Im Moment werden gerade extrem viele Mazda geklaut. Zwar vorwiegend 3er und 6er, aber man weiß ja nie. Allein in meinem Wohnumfeld waren es im letzten Monat knapp 20 Stück. Man konnte einen Zusammenhang mit Inspektionen etc. und anschließendem Diebstahl bei dem bekannten, großen Mazda Autohaus mit den 4 Buchstaben feststellen.

    Dieses ist übrigens auch direkt in meiner Familie passiert. Zwar schon vor 3 Jahren, aber jetzt geht es wohl wieder los.

  2. #2
    Benutzer Avatar von hansiii
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    B
    Erhielt 5 Danke

    Spritmonitor.de
    ... meinst Du Mazda-K***??
    In welchen Bezirken hast Du davon gehört?
    Geändert von magic.frank (27.11.2013 um 15:58 Uhr) Grund: Namen auf Wunsch von cxlinde durch * ersetzt.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2013
    Erhielt 0 Danke

    Mazda2 Active in Berlin gestohlen

    Hallo,
    habe leider diesen Tipp zu spät gesehen. Unser Mazda2 wurde zwischen dem 25.11.2013 22:00 Uhr bis 26.11.2013 09:00 Uhr direkt vor der Tür gestohlen. Wir waren im übrigen auch erst vor kurzem bei der Inspektion. Haben die anderen Geschädigten bei der Polizei die vorherige Inspektion angegeben? Hast du irgendeinen Tipp was man außer der Anzeige bei der Polizei noch machen kann?

  4. #4
    Benutzer Avatar von cxlinde
    Registriert seit
    23.04.2013
    Erhielt 371 Danke

    Diebstahlserie Mazda in Berlin

    Ja... bitte unbedingt den Hinweis auf die Inspektion geben und sicherheitshalber auch erwähnen,dass es kein Einzelfall ist. So wird der Sachbearbeiter (falls er davon noch nichts gehört hat) eventuell nach alten Vorgängen gucken. Irgendwann macht jeder Klaufinger oder Handlanger mal einen Fehler!
    Am liebsten würde ich meinen Dicken mit in die Wohnung nehmen!

    Mehr Tipps kann ich euch leider nicht geben.

    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  5. #5
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.757 Danke
    Soll das heissen dass vermutet wird dass bei der Inspektion durch einen Mitarbeiter evtl ein Zweitschlüssel gemacht oder zumindest Zugangscode fürs Auto abgefischt wird ?



    Oder gibt es Einbruchspuren ?

    in dem Fall: zum Glück bin ich nicht bei ****..
    Geändert von Steini85 (26.11.2013 um 20:24 Uhr)

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 folgende User:


  7. #6
    Benutzer Avatar von cxlinde
    Registriert seit
    23.04.2013
    Erhielt 371 Danke
    Ja Steini, leider....alles ohne Einbruchspuren...zumindest auf der Straße bzw. hörtechnisch von den Nachbarn.

    Ein wenig aufgescheucht habe ich mich mal gerade durch die Diebstahlsicherungen geforstet. Bin da auf die Gangschaltungssperre der Fa. Bear Lock gestoßen. Da ich mich kenne und alles immer zackzack gehen muß, habe ich für so ein Gefummel a la Lenkradkralle bestimmt keinen Nerv. Schlüssel umdrehen schaffe ich gerade noch so ;-))))

  8. #7
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.854 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich kann so einen Ärger verstehen.
    Aber bitte: solange keine eindeutigen Beweise vorliegen, ist die offene Namensnennung eines vielleicht daran beteiligten Autohauses eine rechtlich heißes Pflaster.
    Vielleicht bittet ihr den Mod, den Namen durch **** in Euren Beiträgen zu ersetzen (sofern ihr es nicht selber machen könnt).
    Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Forum-Betreiber vom Anwalt Post bekommt wegen Rufschädigung. Und das wollen wir doch nicht, oder ? Danke.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan die folgenden 10 User:


  10. #8
    Benutzer Avatar von cxlinde
    Registriert seit
    23.04.2013
    Erhielt 371 Danke
    Deswegen hatte ich explizit darauf verzichtet in meinen Beiträgen.

  11. #9
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.339 Danke
    Ist ja der Wahnsinn !!!

    AmifanVan oder Biggi hättet ihr Spezialisten da eine Idee wie man da was einbauen könnte was einem vor solch einem hinterhältigen Zugriff schützt ?

    gruß Sunny

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny folgende User:


  13. #10
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke

    Eine der einfachsten Diebstahlsicherungen ist immer noch ein versteckter Schalter, der einen wichtigen Kabel vom Motor unterbricht.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •