Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Diebstahlsicherung in Italien

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Erhielt 161 Danke

    Diebstahlsicherung in Italien


    Moin
    Gestern in Volterra entdeckt
    20170610_134206.jpg

    Gruß

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tratschcafe folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.882 Danke
    Hätte mehr auf Russland getippt!
    Gruß
    Armin

  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Erhielt 161 Danke
    Hätte ich auch schreiben können...aber die Geo Koordinaten hätten mich verraten

  5. #4
    Benutzer Avatar von _artem_
    Registriert seit
    26.05.2017
    Erhielt 73 Danke
    Zitat Zitat von arminCX5 Beitrag anzeigen
    Hätte mehr auf Russland getippt!
    Gruß
    Armin
    was hast du denn gegen uns (Russen)???

    ab 6:55. Russen knacken dein cx-5 weniger als in 2 Minuten

    https://youtu.be/CB2qRgl5u-U

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei _artem_ die folgenden 6 User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.882 Danke
    Ich hab gar nix gegen Russen. Mein eigentlich witzig gemeinter Kommentar zielte auf den Erfindungsreichtum und die immer wieder verblüffenden oder auch erheiternden Fotos dazu aus dem Osten Europas.
    Gruß
    Armin

  8. #6
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.246 Danke
    Zitat Zitat von _artem_ Beitrag anzeigen
    ab 6:55. Russen knacken dein cx-5 weniger als in 2 Minuten

    https://youtu.be/CB2qRgl5u-U
    Und wie man sehr gut sieht..... NICHTS mit Keyless Angriff, sondern OBD

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  10. #7
    Benutzer Avatar von _artem_
    Registriert seit
    26.05.2017
    Erhielt 73 Danke
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Und wie man sehr gut sieht..... NICHTS mit Keyless Angriff, sondern OBD
    tja da ist noch krasser.. Opfer hat bidirektionale Alarmanlage wie eine von viper. Sirene mit Montage Schaum dicht machen, Schloß aufbrechen, Kabel vom Transmitter entfernen, damit Opfer an seiner Fernbedienung nix mitkriegt, Schlüssel klonen, Motor starten, wegfahren.

    eigentlich mit bear-lock und/oder ampire wfs300-bt hätte er es nicht starten und wegfahren können, aber wie ich von Mazda.de erfahren habe, sei wfs300-bt und Alarmanlage ein Grund zum Garantieverlust, der Teile, die damit in Verbindung kommen. da es an obd angeschlossen wird... sprich ganze Elektronik im Auto verliert Garantie

  11. #8
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.246 Danke
    Naja... OBD Schnittstelle verändern (C+S) oder OBD Safer drauf und er hätte den Schlüssen nicht klonen können.

  12. #9
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Was ist das für eine rustikale Methode um die Tür zu öffnen?

  13. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Nähe Meißen
    Erhielt 64 Danke

    Also; ich glaube kaum, dass die Jungs ihr gesamtes Know-How in dem Video "veröffentlicht" haben.
    Erschreckend fand ich auch die Art und Weise, wie sie die Motorhaube geöffnet haben.
    "Irgendwo" habe ich mal gelesen, dass man an jedem Steuergerät auf die OBD-Schnittstelle zugreifen kann.
    Dahingehend haben sich dann alle Veränderungen an der originalen OBD-Buchse erledigt.

    Erschreckend fand ich das Video schon.

    Jedes Anzeichen auf eine Alarmanlage gibt dem potentiellen Bösewicht eher einen Hinweis, was er tun muss, um die Anlage zu überlisten.
    Da würde ich ihn gern im Unklaren lassen, ihn in "Sicherheit wiegen", damit er eine Überraschung erlebt.
    Offensichtlich scheint das gezeigte Setup ein paar Schwachstellen zu haben; andere Systeme haben bestimmt andere Schwachstellen.

    Haben die Jungs in dem Video vor dem Mazda-Klau einen Kia per Universalfernbedienung geöffnet und den Motor gestartet?
    Das sah mir schon nach keyless aus.
    Beim Mazda spielte das keine Rolle, das gebe ich zu.

    viele Grüße
    Heiko

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Videomaut Italien Fahrspur passierbar?
    Von ACVido1981 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 19:28
  2. Diebstahlsicherung
    Von Motorradfahrer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 06:29
  3. OBD2 Diebstahlsicherung
    Von MK2 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 07:47
  4. Hallo an alle aus Italien
    Von husky71 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 22:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •