Diebstahlsicherung in Italien

arminCX5

Mitglied
Ich hab gar nix gegen Russen. Mein eigentlich witzig gemeinter Kommentar zielte auf den Erfindungsreichtum und die immer wieder verblüffenden oder auch erheiternden Fotos dazu aus dem Osten Europas.
Gruß
Armin
 

_artem_

Mitglied
Und wie man sehr gut sieht..... NICHTS mit Keyless Angriff, sondern OBD ;)
tja da ist noch krasser.. Opfer hat bidirektionale Alarmanlage wie eine von viper. Sirene mit Montage Schaum dicht machen, Schloß aufbrechen, Kabel vom Transmitter entfernen, damit Opfer an seiner Fernbedienung nix mitkriegt, Schlüssel klonen, Motor starten, wegfahren.

eigentlich mit bear-lock und/oder ampire wfs300-bt hätte er es nicht starten und wegfahren können, aber wie ich von Mazda.de erfahren habe, sei wfs300-bt und Alarmanlage ein Grund zum Garantieverlust, der Teile, die damit in Verbindung kommen. da es an obd angeschlossen wird... sprich ganze Elektronik im Auto verliert Garantie
 

Ivocel

Mitglied
Naja... OBD Schnittstelle verändern (C+S) oder OBD Safer drauf und er hätte den Schlüssen nicht klonen können.
 

Heiko_DD

Mitglied
Also; ich glaube kaum, dass die Jungs ihr gesamtes Know-How in dem Video "veröffentlicht" haben.
Erschreckend fand ich auch die Art und Weise, wie sie die Motorhaube geöffnet haben.
"Irgendwo" habe ich mal gelesen, dass man an jedem Steuergerät auf die OBD-Schnittstelle zugreifen kann.
Dahingehend haben sich dann alle Veränderungen an der originalen OBD-Buchse erledigt.

Erschreckend fand ich das Video schon.

Jedes Anzeichen auf eine Alarmanlage gibt dem potentiellen Bösewicht eher einen Hinweis, was er tun muss, um die Anlage zu überlisten.
Da würde ich ihn gern im Unklaren lassen, ihn in "Sicherheit wiegen", damit er eine Überraschung erlebt.
Offensichtlich scheint das gezeigte Setup ein paar Schwachstellen zu haben; andere Systeme haben bestimmt andere Schwachstellen.

Haben die Jungs in dem Video vor dem Mazda-Klau einen Kia per Universalfernbedienung geöffnet und den Motor gestartet?
Das sah mir schon nach keyless aus.
Beim Mazda spielte das keine Rolle, das gebe ich zu.

viele Grüße
Heiko
 

Er-fried

Mitglied
Hehe überseh ich was oder is das nur ne aufwe(ä)ndigere "kralle"? ;) Lenkrad durchschneiden und weg.....

Gesendet von meinem mobilen Kommunikationsendgerät, mit Tapatalk
 

_artem_

Mitglied
Also; ich glaube kaum, dass die Jungs ihr gesamtes Know-How in dem Video "veröffentlicht" haben.
Erschreckend fand ich auch die Art und Weise, wie sie die Motorhaube geöffnet haben.
"Irgendwo" habe ich mal gelesen, dass man an jedem Steuergerät auf die OBD-Schnittstelle zugreifen kann.
Dahingehend haben sich dann alle Veränderungen an der originalen OBD-Buchse erledigt.

Erschreckend fand ich das Video schon.

Jedes Anzeichen auf eine Alarmanlage gibt dem potentiellen Bösewicht eher einen Hinweis, was er tun muss, um die Anlage zu überlisten.
Da würde ich ihn gern im Unklaren lassen, ihn in "Sicherheit wiegen", damit er eine Überraschung erlebt.
Offensichtlich scheint das gezeigte Setup ein paar Schwachstellen zu haben; andere Systeme haben bestimmt andere Schwachstellen.

Haben die Jungs in dem Video vor dem Mazda-Klau einen Kia per Universalfernbedienung geöffnet und den Motor gestartet?
Das sah mir schon nach keyless aus.
Beim Mazda spielte das keine Rolle, das gebe ich zu.

viele Grüße
Heiko
ja haben die. dann meinte der andere, das Ziel für heute zum test knacken sei cx-5. und haben den Motor wieder ausgeschaltet und die Alarmanlage wieder geschärft
 

Nitay

Mitglied
tja da ist noch krasser.. Opfer hat bidirektionale Alarmanlage wie eine von viper. Sirene mit Montage Schaum dicht machen, Schloß aufbrechen, Kabel vom Transmitter entfernen, damit Opfer an seiner Fernbedienung nix mitkriegt, Schlüssel klonen, Motor starten, wegfahren.

Zwischen "Schlüssel klonen" und "Motor starten" wird noch PIN-Code für die Alarmanlage eingegeben; lt. Videobeitrag ein werkseitig programmierter Standard-PIN-Code (so wie z.B. "Admin" für WLAN-Router), das bei 90% aller Alarmanlagen der Fall sei.
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass beim abgeänderten Code weder Motor starten noch wegfahren möglich gewesen wäre.

Nur der Wahrheit halber ��
 
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