Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Diesel Filter tauschen, wie?

  1. #1
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2013
    Ort
    Thüringen
    Erhielt 80 Danke

    Frage Diesel Filter tauschen, wie?


    Hallo Zusammen,

    hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wie man den Dieselfilter tauscht? Der kalte Winter kommt bestimmt. Ist vielleicht nicht wirklich nötig???
    Habe es bei der Durchsicht mit machen lassen, war aber sehr teuer (ca. 50,00 € ohne Filter). Scheint ziemlich aufwendig zu sein?

    Bei meinem alten Xantia habe ich ihn auch regelmäßig getauscht und bin immer gut damit gefahren. Gehäuse auf, Element wechseln, Gehäuse zu und gut.

    Gruß towo-cx-5

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 38 Danke
    Zitat Zitat von towo-cx-5 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wie man den Dieselfilter tauscht? Der kalte Winter kommt bestimmt. Ist vielleicht nicht wirklich nötig???
    Habe es bei der Durchsicht mit machen lassen, war aber sehr teuer (ca. 50,00 € ohne Filter). Scheint ziemlich aufwendig zu sein?

    Bei meinem alten Xantia habe ich ihn auch regelmäßig getauscht und bin immer gut damit gefahren. Gehäuse auf, Element wechseln, Gehäuse zu und gut.

    Gruß towo-cx-5
    Schon herausgefunden wo er sich verbirgt ?

  3. #3
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2013
    Ort
    Thüringen
    Erhielt 80 Danke
    Die ungefähre Position habe ich mir zeigen lassen. Auf der Beifahrerseite hinten an der Wand, ziemlich verbaut und versteckt. Wie man damit einfachen Mitteln herankommt, ohne gleich etwas kaputt zu machen?????
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.689 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich habe leider nur ein schlechtes Foto gefunden wo der Filter zu sehen ist:





    Dazu die Reihenfolge wie man ihn ausbaut:








    Warum möchtest Du jetzt schon was damit machen?



    Gruß,
    BIGI

  5. #5
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2013
    Ort
    Thüringen
    Erhielt 80 Danke

    Im Oktober dachte ich an einen strengen Winter und die möglichen Problemchen, welche es geben könnte, wenn der Dieselfilter sich zusetzt.
    Ein sauberer Filter wäre da eine sichere Bank, das Mögliche getan zu haben.
    Aber für dieses Jahr meint es Väterchen Frost gut mit uns.

Ähnliche Themen

  1. Lieferzeiten CX-5 Diesel
    Von hansrainer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 411
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 13:58
  2. Diesel mit 150 oder 175 PS?
    Von qnick im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 09:17
  3. Ist der CX-5 Diesel eine gute Wahl?
    Von gerd im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 14:53
  4. Höchstgeschwindigkeit beim Diesel
    Von Mcfinsh im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 09:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •