Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Diesel: Update PCM Steuergerät wegen Differentialdrucksensor

  1. #1
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.269 Danke

    Diesel: Update PCM Steuergerät wegen Differentialdrucksensor


    Hallo
    Scheint ein neues PCM Update für die Diesel bis BJ 11/2014 zu geben. Die betroffenden Leute sollen angeschrieben werden, so wie ich es mitbekommen habe. Mein Kenntnisstand beruht AUSSCHLIEßLICH auf den 6er, habe es aus einer 6er Gruppe, aber gehe stark davon aus, dass es auch den CX-5 betreffen wird, sind ja die gleichen Motoren.
    Genaueres weiß ich noch nicht, sage aber bescheid, wenn ich was neues weiß.

    Vielleicht weiß der ein oder andere auch schon was davon, soll seit heute im System beim fMH stehen.

    Könnte etwas Arbeit für Bigi bedeuten

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 4 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Alpha
    Registriert seit
    30.12.2014
    Ort
    PM
    Erhielt 22 Danke

    Update PCM steuergerät

    Ich habe Anfang nächster Woche einen Termin bei meiner Werkstatt deshalb.
    Außerdem werden zwei Schellen am Ladeluftkühler gewechselt.

  4. #3
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich habe Montag einen Termin für die 3. Inspektion. Bin mal gespannt, ob das Update da bereits eingespielt wird.

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 364 Danke
    Dann bitte versionsnummer auslesen.

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 611 Danke
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Ich habe Anfang nächster Woche einen Termin bei meiner Werkstatt deshalb.
    Außerdem werden zwei Schellen am Ladeluftkühler gewechselt.
    Sind damit die Schellen vom Turboladerschlauch gemeint, also der, der oftmals abgeht

  7. #6
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von diRkrs Beitrag anzeigen
    Dann bitte versionsnummer auslesen.
    Wie geht das denn?

  8. #7
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de
    Egal, das Update wurde heute eingespielt, und ich habe die neue Versionsnummer nicht aus-, sondern abgelesen, und zwar vom Garantieantrag, den ich unterschrieben habe. Sie lautet 98.03.

    Wer auch immer damit etwas anfangen kann ...

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HH CX-5 die folgenden 3 User:


  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2014
    Erhielt 54 Danke

    Spritmonitor.de

    Rückruf

    Habe auch einen Termin. Update Steuergerät. Wechsel der Schellen am Turboschlauch.
    Zeit Ansatz: 1 Stunde.
    Zugelassen, April 2014
    Geändert von AmiVanFan (04.10.2016 um 11:27 Uhr) Grund: Jahreszahl korrigiert laut User-Info

  11. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 611 Danke
    Habs heute auch gemacht gekriegt, Schellentausch und Softwareupdate. Das Softwareupdate hat laut Aussage des Werkstattmeisters was mit dem Abgasskandal von VW zu tun

  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2015
    Ort
    93326 Abensberg
    Erhielt 296 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von webster Beitrag anzeigen
    Habs heute auch gemacht gekriegt, Schellentausch und Softwareupdate. Das Softwareupdate hat laut Aussage des Werkstattmeisters was mit dem Abgasskandal von VW zu tun
    Abgasskandal?

    Kann ich mir nicht vorstellen, da schon viele getestet haben (autobild, Vox auto motor,...)
    und dabei ist rausgekommen, dass Mercedes und Mazda mit die einzigen sind die annähern an die Angegebenen Werte kommen.
    Unsere Kisten sogar ohne großartigen Nachbehandlungssysteme.
    Vielleicht will Mazda auch auf Nummer sicher gehen.

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei sejazo folgende User:


Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wechsel der Innenbeleuchtung kann Heck-Steuergerät zerstören
    Von TokyoCX5 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 10.05.2019, 06:51
  2. Drehzahlerhöhung wegen KAT-Erwärmung
    Von berti im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 13:56
  3. Steuergerät Vorglühsystem
    Von go4more im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 16:55
  4. neues Software Update Motormanagement, Diesel
    Von Mazdafan78 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2015, 19:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •