Diesel, Wohnwagen, Automatik

gery

Mitglied
Hallo in die Runde,
wie schon vor Tagen gepostet, waren wir mit dem Gespann in Kroatien zum Campingurlaub.
Was mir jetzt auffällt, ist, dass die Automatik irgendwie eine andere Charakteristik hat...!!:confused::confused:
Die Automatik schaltet später hoch und früher im Schubbetrieb zurück.
Entweder bin ich bala bala, oder die Automatik hat eine Intelligenz die sich an das Lastmomment anpasst....wie sind da euere Erfahrungen..??
Muss ich zum Psychater, oder der CX5 zum Händler..??

Gruß Gery
 

kruemel

Mitglied
Hallo gery,
auch wir sind gerade mit unserm Gespann aus Kroatien zurück :), ich kann Deine Beobachtung nur bestätigen. Das Schaltverhalten der Automatik " normalisiert" sich allerdings sehr schnell wieder. 3 Tage Stadtverkehr und alles ist wie immer.

Gruß kruemel
 

gery

Mitglied
Hallo in die Runde,
....na dann muss ich weder zum Psychiater noch zum Händler...auch bei unserem CX5,
hat sich die Automatik wieder auf Alltag eingestellt...die Schaltpunkte sind wieder in der gewohnten Ordnung.
Im Oktober steht das Abcampen an...der Automatik wird es nicht langweilig...

Gruß Gery
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
... ein gscheites Auto, der CX-5... :cool::cool:


Off-Topic:
Manchmal frag ich mich aber ob mir die "Bevormundung" durch die moderne Technik, egal in welchem Bereich, wirklich immer gefällt und wo das in Zukunft noch hinführt :confused::confused::confused:
 
Oben