Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Diesel, Wohnwagen, Automatik

  1. #1
    Benutzer Avatar von gery
    Registriert seit
    17.07.2013
    Ort
    bei Göppingen
    Erhielt 246 Danke

    Spritmonitor.de

    Diesel, Wohnwagen, Automatik


    Hallo in die Runde,
    wie schon vor Tagen gepostet, waren wir mit dem Gespann in Kroatien zum Campingurlaub.
    Was mir jetzt auffällt, ist, dass die Automatik irgendwie eine andere Charakteristik hat...!!
    Die Automatik schaltet später hoch und früher im Schubbetrieb zurück.
    Entweder bin ich bala bala, oder die Automatik hat eine Intelligenz die sich an das Lastmomment anpasst....wie sind da euere Erfahrungen..??
    Muss ich zum Psychater, oder der CX5 zum Händler..??

    Gruß Gery

  2. #2
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.757 Danke
    Zitat Zitat von gery Beitrag anzeigen
    Muss ich zum Psychater, oder der CX5 zum Händler..??
    Weder noch. Ist bekannt dass die Automatik sich an dein Fahrverhalten anpasst, wird dann bestimmt beim längeren Fahren mit WoWa auch so sein. Sollte sich dann wieder von alleine "normalisieren" wenn du ne Zeit lang ohne fährst.

  3. #3
    Benutzer Avatar von q50_treiber
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    BW
    Erhielt 80 Danke

    Spritmonitor.de
    ............. genau das !

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei q50_treiber folgende User:


  5. #4
    Neuer Benutzer Avatar von kruemel
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 18 Danke
    Hallo gery,
    auch wir sind gerade mit unserm Gespann aus Kroatien zurück , ich kann Deine Beobachtung nur bestätigen. Das Schaltverhalten der Automatik " normalisiert" sich allerdings sehr schnell wieder. 3 Tage Stadtverkehr und alles ist wie immer.

    Gruß kruemel

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kruemel folgende User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von gery
    Registriert seit
    17.07.2013
    Ort
    bei Göppingen
    Erhielt 246 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo in die Runde,
    ....na dann muss ich weder zum Psychiater noch zum Händler...auch bei unserem CX5,
    hat sich die Automatik wieder auf Alltag eingestellt...die Schaltpunkte sind wieder in der gewohnten Ordnung.
    Im Oktober steht das Abcampen an...der Automatik wird es nicht langweilig...

    Gruß Gery

  8. #6
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de

    ... ein gscheites Auto, der CX-5...


    Off-Topic:
    Manchmal frag ich mich aber ob mir die "Bevormundung" durch die moderne Technik, egal in welchem Bereich, wirklich immer gefällt und wo das in Zukunft noch hinführt

Ähnliche Themen

  1. CX5 mit Wohnwagen
    Von gery im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.07.2019, 19:08
  2. Schaltknauf Automatik
    Von Ralf_65 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 19:41
  3. Benziner oder Diesel Sportline Allrad Automatik
    Von Kurt1 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 13:49
  4. Fahrbericht mit Wohnwagen
    Von derminer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 07:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •