Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Dieselqualität

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 83 Danke

    Dieselqualität


    Hallo zusammen

    Merkt ihr die verschiedene Diesel Marken ( Shell, Aral...)bei euren Autos.
    Den unterschied zwischen Marken bzw. No Name Sprit, hinsicht Laufruhe und verbrauch ?
    gruß
    reini

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2015
    Erhielt 256 Danke
    nö, meinem diesel ist das egal
    motorradfahrer

  3. #3
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.213 Danke
    Vieles kommt sowieso aus der gleichen Fabrik.

  4. #4
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.682 Danke

    Spritmonitor.de
    wird aber dann jeweils mit anderen Additiven etc gemischt...allerdings habe ich bisher nicht's davon gemerkt...
    habe beim Diesel zwar noch kein Markensprit getankt aber bei den Benzinern vorher...
    habe mal ne Zeit lang bei Shell getankt als der Preis dort durch ADAC Rabatt nahezu gleich war...hatte keinen Unterschied bemerkt...

  5. #5
    Benutzer Avatar von Duedo
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Duesseldorf
    Erhielt 57 Danke
    Habe den Eindruck, dass die Reichweite bei ARAL höher ist......subjektiv gesehen......

  6. #6
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.854 Danke

    Spritmonitor.de
    Das ist der Effekt aus der Werbung, irgendwann glaubt man das dann auch...

  7. #7
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Duedo Beitrag anzeigen
    Habe den Eindruck, dass die Reichweite bei ARAL höher ist......subjektiv gesehen......
    Das müßte zumindest in Österreich so sein, da gibt es nämlich weit und breit keine ARAL Tankstellen mehr seit mehreren Jahren... Somit muss man weiter fahren um ne ARAL Tankstelle zu finden...die heißen jetzt nämlich alle BP

    So wie in Germany alles was früher BP hieß, nun eben ARAL ist...

    Und doch gehört alles zusammen der Deutschen BP AG

  8. #8
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.213 Danke
    Zitat Zitat von siggi Beitrag anzeigen
    wird aber dann jeweils mit anderen Additiven etc gemischt...
    Bei diesen "V-Power" und "Ultimate" Diesel und andere überteuerte, da stimme ich dir zu, aber bei der "normalen" Plörre habe ich da so meine Zweifel

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2013
    Ort
    Allgäu
    Erhielt 160 Danke
    Im ersten Jahr Aral getankt! Wir tanken bei unserem jetzt nur bei extremen Minusgraden das Aral Ultimate. Diesen Winter nicht, nachdem die niedrigen Temperaturen, unter 20 Grad minus ausblieben! Wir konnten keine gravierenden Unterschiede feststellen!

  10. #10
    Benutzer Avatar von tekah70
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Münchner Outback
    Erhielt 531 Danke

    Die Frage der Vorteile von "Premium"- Kraftstoffen wird wohl bisweilen recht kontrovers diskutiert und die Meinungen, ob das nun tatsächlich etwas bringt, gehen anscheinend recht weit auseinander.

    Der ADAC hat diesbezüglich mal eine Untersuchung gemacht, demnach war der Mehrwert dieser Kraftstoffe ziemlich überschaubar: https://www.adac.de/infotestrat/tank...B=1#tabid=tab1

    Ich selber habe mit Aral Ultimate aber gute Erfahrungen gemacht - sowohl ein Audi A 4 TDI, den ich mal hatte, als auch mein danach gefahrener BMW 320d liefen mit dem Ultimate Diesel im Kaltlaufbereich spürbar ruhiger und geschmeidiger als mit "normalem" Diesel, außerdem war der Verbrauch ein bisserl geringer.

    Der BMW 325i, den ich momentan noch habe, bekommt nahezu ausschließlich Aral Ultimate 102, wobei ich aber ehrlich gesagt bei ihm keine Unterschiede feststellen konnte, wenn ich mal im Urlaub kein Ultimate bekommen habe und "normales" Super getankt habe.

    Und auch mein Dicker wird, wenn ich ihn im Juli bekommen werde, dann mit dem Ultimate- Diesel betankt werden.

    Viele Grüße
    Thomas

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •