Einparkhilfe vorne

Mexx

Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich bin seit vorigem Mittwoch stolzer Besitzer eines CX 5D, Sportline, Technik, mit 175 PS.

Schon taucht die erste Frage an die Gemeinschaft auf:

Einparkhilfe vorne schaltet sich selbsständig ab, d.h. sie muss per Schalter immer wieder neu eingeschaltet werden. Das ist lästig wenn man sich darauf verlassen will.

Gibt es eine Möglichkeit die Einp. H. so zu schalten das sie immern, nach den vorgegebenen Bedingungen < 10km/h.., funktioniert?
 

CX5ler

Mitglied
Moin....

Die Einparkhilfe vorne schaltet sich nur automatisch zu wenn du vorher den Rückwärtsgang drin hattest........und das ist auch gut so.

Wenn es nicht so wäre hättest du jedes mal ein Konzert wenn du dich an der Ampel dem Vordermann näherst.......das wäre dann lästig.

Mann man einfach geradeaus in die Garage oder eine Parklücke fährt muss man sie manuell aktivieren, ist aber aus genannten Gründen bei anderen Herstellern auch nicht anders.
 

mccsmart

Mitglied
Ausser bei Renault. Da knipst sich das Ding selbstständig bei ca. 6 km/h ein. Macht super Sinn, vor allem im Winter, wenn das weisse Zeug an der Stosstange pappt :mad:
 

Dagama

Mitglied
Ja, ja die Franzosen mit Ihrem Baguette und den Froschschenkeln.:cool:

CX5ler hat es schon gesagt, es wäre nervig.
 

Cal

Mitglied
Also mein Mazda 6 (Bj. 2008) hat die Einparkhilfe vorne auch ständig aktiviert (allerdings kann ich sie per Schalter deaktivieren). Finde ich eigentlich ganz praktisch und hat mich auch nie im Stau usw. gestört. Man muss schon ziemlich dicht auffahren bis sie sich bemerkbar macht.
Ich werde mir angewöhnen müssen sie im CX-5 manuell zu aktivieren, hoffe ich gewöhne mich schnell um. :)
 
Ich vermisse auch sehr dass das Teil nicht immer eingeschaltet ist. Hab schon fast meinen Garagenpfosten mitgenommen. Bei meinem Benz war das so und ich denke oft nicht daran dass die Einparkhilfe aus ist. Ist schon eine extreme Umstellung für mich.
....
Wie schon gesagt wurde, wer an einer Ampel soooo nah auf fährt dass sie sich aktiviert, macht definitiv was falsch.
 

Skipper

Mitglied
Unter "Abstandspiep" wurde darüber auch schon mal kontrovers diskutiert.
Ich würde es aber nach wie vor begrüßen, wie bei meinem 6er, die Einparkhilfe auf Dauer einzuschalten zu können.
Aber das ist sicher Geschmackssache
 

dudutennis

Mitglied
Einparkhilfe vorne immer an?

Hallo
Komme auf die Frage zurück.. gibt's eine Möglichkeit es immer an zu haben ??
So wie bei meinem alten Mazda 6 ??
Finde ich einfach gäbiger bei der Einfahrt in die Garage....
Klar kann man sich daran gewöhnen ,aber evtl. gibt es eine einfache Lösung.
Danke für Antwort

Gruss
 

CX5ler

Mitglied
Also ich bin heil froh, dass ich ohne vorherige Rückwärtsfahrt vorne selbst wählen kann wann es piepen soll.
Genau so wie es sein muss.

Allerdings denke ich kann man genau dieses Thema niemals allen Recht machen.
 
Oben