Einstellen des Sicherheitsabstandes für autonomes Bremsen

Burke

Mitglied
Hallo,
weiß jemand ob und wenn ja wie und wo das eingestellt werden kann?

Ich meine jetzt nicht den Sicherheitsabstand beim Fahren mit Tempomat, den das Abstandssystem dann mindestens einhält.
Sondern das Radarsystem bremst nach Handbuch auch automatisch um Unfallauswirkungen zu reduzieren.
Ich würde das aber gerne so einstellen, dass der Blechschaden nicht nur reduziert wird, sondern ganz vermieden.

In der Hoffnung dass jemand die Lösung weiß.
Mit vielen Grüßen
 

Desaster

Mitglied
Bremsassistent

Hallo,

Du meinst wahrscheinlich:

"City-Notbremsassistent (SCBS) mit Fußgängererkennung und City-Notbremsassistent Plus, rückwärts (SCBS R)"


Die Systeme arbeiten AFAIK mit Werten, die in der Hersteller-Software vorgegeben und daher nicht veränderbar sind.

Gruss
Desaster
 

Burke

Mitglied
Hallo,

Du meinst wahrscheinlich:

"City-Notbremsassistent (SCBS) mit Fußgängererkennung und City-Notbremsassistent Plus, rückwärts (SCBS R)"


Die Systeme arbeiten AFAIK mit Werten, die in der Hersteller-Software vorgegeben und daher nicht veränderbar sind.

Gruss
Desaster


Schade,
aber trotzdem DANKE
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Korrekt, dafür gibt es nur on/off, aber keine Einstellmöglichkeit der Hex-Werte in irgendwelchen Modulen - zumindest sind keine bekannt.
 
Oben