Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Elektrische Heckklappe

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Schaffhausen, Schweiz
    Erhielt 5 Danke

    Elektrische Heckklappe


    Hallo, geht etwas kaputt beim neuen CX5 (Modell 2018) wenn einmalig ein manuelles Stoppen der elektrischen Heckklappe beim Hochfahren versucht wurde? Musste die Heckklappe manuell bremsen wegen der Deckenhöhe, habe nicht realisiert dass man dies mit der Fernbedienung machen soll. Mein Händler demonstrierte im Vorführraum, dass die Heckklappe beim Schliessen automatisch stoppt wenn ein Hindernis vorhanden ist.

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.135 Danke
    Habe das schon öfters machen müssen, die HK beim Öffnen manuell zu stoppen. Bislang ist i. O. Also kein Grund hier ängstlich zu sein.

    via Mate 9 mit Tapatalk

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2014
    Erhielt 28 Danke
    Also in der Garage stoppe ich die Heckklappe immer an dem Knopf in der Heckklappe, da wo man sie auch zu machen kann. Kein Grund zur Sorge!

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Schaffhausen, Schweiz
    Erhielt 5 Danke

    Idee Manuelles Stoppen der elektrischen Heckklappe

    Zitat Zitat von Fraenk Beitrag anzeigen
    Habe das schon öfters machen müssen, die HK beim Öffnen manuell zu stoppen. Bislang ist i. O. Also kein Grund hier ängstlich zu sein.

    via Mate 9 mit Tapatalk
    Vielen Dank für deine rasche Antwort. Hat denn der Öffnungsmechanismus auch eine Sicherheits-Stoppfunktion wie beim Schliessen? Natürlich ist es besser, eine Kollision der Heckklappe mit der Decke einer Tiefgarage durch manuellen Eingriff zu verhindern. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Mazda den Mechanismus nicht schützt wenn manuell gestoppt wird.

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2014
    Erhielt 28 Danke
    Ja, es gibt eine Sicherheits-Stoppfunktion. Einfach mal während des Öffnens von oben auf die Heckklappe mit der Hand drücken oder an der Griffmulde festhalten. Dann stoppt die Automatik.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei unknown.man folgende User:


  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2017
    Erhielt 21 Danke
    Du kannst auch den Schalter in der Heckklappe betätigen, dann sollte sie stoppen. Ein nochmaliges Betätigen, sollte sie dann zum Schliessen bewegen (gemäß Bedienungsanleitung).

  9. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Schaffhausen, Schweiz
    Erhielt 5 Danke

    Knallgeräusch beim Öffnen der rechten Türe

    Hallo, war gestern mit meiner Frau unterwegs und als meine Frau aus dem Beifahrersitz ausstieg gab es ein lautes metallisches Knackgeräusch als sie die Türe bis zum Anschlag öffnete (war das erste Mal dass die Türe bis zum Anschlag geöffnet wurde, seit wir den CX5 haben). Was könnte das gewesen sein, habe keine Beschädigungen bei den Scharnieren bzw. dem Stoppgelenk feststellen können?

  10. #8
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.848 Danke
    Damit bist Du hier im Thread der elektrischen Heckklappe wohl falsch. Dafür gibt's den Bereich Probleme etc.... bitte dort einen Post erstellen, wenn die Suchfunktion nichts ergeben hat.

  11. #9
    Benutzer Avatar von Kleenmaja
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 24 Danke

    Geräusche beim Öffnen und Schließen

    Wo wir beim Thema Heckklappe sind, wollte ich euch fragen, ob Euch das Öffnen und Schließen der Heckklappe auch sehr laut vorkommt? Ich weiss, dass das eine subjektive Wahrnehmung sein kann. Beim Skoda Karoq z. B. ist der Vorgang wesentlich leiser.

  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Erhielt 4 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Kleenmaja Beitrag anzeigen
    Wo wir beim Thema Heckklappe sind, wollte ich euch fragen, ob Euch das Öffnen und Schließen der Heckklappe auch sehr laut vorkommt? Ich weiss, dass das eine subjektive Wahrnehmung sein kann. Beim Skoda Karoq z. B. ist der Vorgang wesentlich leiser.
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Hört sich etwas "billig" an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elektrische Heckklappe
    Von Buchi im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 05.06.2019, 06:44
  2. Fußsensor für elektrische Heckklappe
    Von EagleHunter im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.02.2018, 21:15
  3. Anleitung: Einbau Elektrische Heckklappe.
    Von Buchi im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.12.2017, 20:57
  4. elektrische Heckklappe
    Von schiwi im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2017, 15:30
  5. Biete Verkaufe gebrauchte Elektrische Heckklappe 1.Version
    Von Buchi im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 10:56

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •