2. Generation seit 2017 Erfahrung mit dem neuen mazda cx-5 2.0 skyactiv-g 160 sports-line awd KF

Flensi

Mitglied
Moin Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen mazda cx-5 2.0 skyactiv-g 160 sports-line awd KF
Ich habe einen Bestellt der soll im Januar ausgeliefert werden.
 
F

Faxe

Guest
Hallo

Die Außenhaut ist anders, technisch hat sich lt. Prospekt nichts getan.

lg
 

Der Meister

Mitglied
Hallo

Die Außenhaut ist anders, technisch hat sich lt. Prospekt nichts getan.

lg

Naja...nicht ganz...ein paar technische Leckerbissen hat der Neue schon ;)
z.B. :
LED-Scheinwerfer
Head-up-Display (in die Frontscheibe)
Verkehrszeichen-Erkennung
Radar-Tempomat
Spurhaltehilfe
elektrische Heckklappe
Rücksitze beheizt

LG
Michael
 

rbaumann

Mitglied
Auch der Innenraum ist neu gestaltet, zu dem besser gedämmt, zahlreiche neue Assistenzsysteme usw.

Laut Mazda über 1000 Teile die verändert wurden.

Dazu noch ein neuer 2,5 l Benziner mit Zylinderabschaltung.
 
F

Faxe

Guest
Hallo

ja, aber das sind nur spielereien, Motor, Fahrwerk, LED, Adapt. Tempomat, Spurhaltehilfe, Ausstattung sind gleich.

lg
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Hallo

ja, aber das sind nur spielereien, Motor, Fahrwerk, LED, Adapt. Tempomat, Spurhaltehilfe, Ausstattung sind gleich.

lg

Ich würde Mal schreiben, sind ähnlich. Wenn auch kleine Änderungen, so doch vorhanden. Ohne jetzt Zahlen herauszukramen, haben sich z.B. Fahrwerksabstimmung, Scheibendicke, Sensorentechnik usw geändert. Dazu kommen ein neuer 2,5 l Motor, versetzter A-Holm, niedrigere Schulterlinie usw.
 

Oerf

Mitglied
Hallo

ja, aber das sind nur spielereien, Motor, Fahrwerk, LED, Adapt. Tempomat, Spurhaltehilfe, Ausstattung sind gleich.

lg


Ne, das stimmt so nicht ganz. Die Motoren wurden leicht überarbeitet. Matrix LED hat mehr LEDs. Fahrwerk wurde leicht geändert. Adaptiver Tempomat hat mit Automatik auch Stauassistent. Ausstattung gibt es mehr usw...
 

rbaumann

Mitglied
Hallo

ja, aber das sind nur spielereien, Motor, Fahrwerk, LED, Adapt. Tempomat, Spurhaltehilfe, Ausstattung sind gleich.

lg

Sorry, das ist völliger Quatsch.

Die ganze Innenausstattung hat sich verändert, Sitze, Mittelkonsole, Materialien und und und neben der neuen Optik im Außenbereich.

Was du behauptest stimmt nicht im geringsten, auch wenn der neue cx 5 natürlich kein komplett neues Auto ist und man sich in manchen Bereichen wie Motoren oder auch Navi und Cockpit mehr Neuerungen gewünscht hätte.

aber nur von einer neuen außenhaut zu sprechen ist Blödsinn
 

Der Meister

Mitglied
Hallo

ja, aber das sind nur spielereien, Motor, Fahrwerk, LED, Adapt. Tempomat, Spurhaltehilfe, Ausstattung sind gleich.

lg

Hi Faxe,

schau Dir z.B. mal dieses Video an. https://www.youtube.com/watch?v=W5p4c6lue3E
Bei ca. 1:50 eine ganz klare Aussage von Mazda Pressesprecher, das es sich quasi um ein NEUES AUTO handelt.
Aber vielleicht ist das auch nur SPIELEREI :rolleyes:
10min die Dein Wissen rund um den neuen CX5 erweitern und du erfährst auch sonst, was alles NEU im und am Auto ist.

LG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Faxe

Guest
Hallo Claus

danke für die Mühe, aber nicht nötig.

Da ich den Hersteller nich mehr beglücken werde, bring die Geschichte nichts mehr.

Lg lajos
 

weristda

Mitglied
Da ich den genannten Wagen bereits fahre und auch den Vorgänger als Diesel fuhr, kann ich beide vergleichen.
Es sind Mitnichten nur optische Veränderungen der "Außenhaut".
Von den bereits genannten technischen "Spielereien", wurde das Fahrwerk stark überarbeitet.
Die G-Vectoring-Control hat schon einen sehr positiven Einfluss auf das Fahrverhalten in Kurven.
Die Innenausstattung ist auch viel wertiger geworden.

Selbst reinwerfen und fahren, kann ich nur sagen.
 

Chriz

Mitglied
Mir wurde vom Chef meines Mazdahändlers gesagt das es ein großes Facelift ist. Radstand gleich geblieben, diverse Sachen sind neu dazu gekommen, das Aussehen hat sich selbstverständlich verändert.

Ein vollkommen neuentwickelter CX-5 wird erst die dritte Generation, sagt auch Mazda selbst. Finde nur leider den Bericht nicht mehr.
 

rbaumann

Mitglied
Mir wurde vom Chef meines Mazdahändlers gesagt das es ein großes Facelift ist. Radstand gleich geblieben, diverse Sachen sind neu dazu gekommen, das Aussehen hat sich selbstverständlich verändert.

Ein vollkommen neuentwickelter CX-5 wird erst die dritte Generation, sagt auch Mazda selbst. Finde nur leider den Bericht nicht mehr.

Das hatte ich ja auch schon geschrieben.

es ist weder ein komplett neues Fahrzeug, noch nur ein Facelift.
Dies ist aber nicht wirklich etwas besonderes, das findet man bei vielen anderen Herstellern auch, dass eine neue Generation eher kleiner als Weiterentwicklung ausfällt, dann auch wieder etwas völlig neu entwickeltes kommt...

Ich finde mazda hätte mehr reinpacken können, da ich aber vom VfL umsteige ist schon fast alles neu...
 

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute kam, von Mazda per Post, ein kleiner und feiner CX-5 Werbeprospekt. Doch nicht nur das Blechkleid:cool:

30150025bq.jpg
 
Oben