Stoppelface
Mitglied
Leider hat Mazda im Gegensatz zum 6er das rekuperative Ladesystem (i-Eloop) weggespart. Auf unserem 6er sind mittlerweile über 33 Stunden iStop aufgelaufen - also 33 Stunden Betrieb im Leerlauf - das ist doch schon was, oder? Auch im CX-5 kommt da mittlerweile einiges zusammen. Ob's nu nötig ist oder nicht sei mal dahingestellt - die Marketingabteilung braucht schließlich auch Futter.
@Wolfi
Deine Argumente sind schon sehr konstruiert und an den Haaren herbeigezogen. Die EFB-Batterien (wie auch der Anlasser) sind z.B. genau für diesen Einsatzbereich gebaut - werden also normalerweise kaum vor einer Standardbatterie kaputt gehen, und das mit dem exorbitant teuer - wo hast Du das denn her? Extrem hoher Spritverbrauch um die Batterie zu laden - in der Zeit von Drehstrom-Limas wohl eher nicht.
Außerdem denke ich, dass es nicht nötig ist, die Forum-Teilnehmer mit Fettdruck besserwisserisch auf die eigene Sichtweise der Dinge hinzuweisen und sich dabei selber auf die Schultern zu klopfen.
Gruß Thomas, der sein i-Stop immer an hat
@Wolfi
Deine Argumente sind schon sehr konstruiert und an den Haaren herbeigezogen. Die EFB-Batterien (wie auch der Anlasser) sind z.B. genau für diesen Einsatzbereich gebaut - werden also normalerweise kaum vor einer Standardbatterie kaputt gehen, und das mit dem exorbitant teuer - wo hast Du das denn her? Extrem hoher Spritverbrauch um die Batterie zu laden - in der Zeit von Drehstrom-Limas wohl eher nicht.
Außerdem denke ich, dass es nicht nötig ist, die Forum-Teilnehmer mit Fettdruck besserwisserisch auf die eigene Sichtweise der Dinge hinzuweisen und sich dabei selber auf die Schultern zu klopfen.
Gruß Thomas, der sein i-Stop immer an hat