Der erste Unfallschaden, klein, aber tut doch weh ;-)

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Es gibt nichts auszubauen. Die Spiegelklappe geht so ab:

33154d1377204053-mazda-6-gj-spiegelkappen-wie-entfernen-img_3257.jpg


33153d1377204050-mazda-6-gj-spiegelkappen-wie-entfernen-img_3255.jpg



Also ich schätze die Kosten auf max. 100€ ein. Der Karl hat wahrscheinlich keine Rechnung wenn die Versicherung und Werkstatt das ganze unter sich klären, oder?


Gruß,
BIGI
 

GT Speedster

Mitglied
Das ist ja super. Ich habe meine neuen Spiegelkappen zwar in Wagenfarbe lackieren lassen, aber eine spätere Folierung in schwarz ist ja so deutlich einfacher.
Kannst du mal beschreiben, wo man mit dem Abhebeln am besten beginnen sollte?
 

GT Speedster

Mitglied
Danke!
Ich hatte deine Reparatur gar nicht mehr auf dem Schirm. Sitzt das Teil sehr fest? Nicht das mir noch die Klipse wegbrechen.

@bigi1983
Die Abdeckung ist aber vom rechten Spiegel, oder?
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ich habe lange überlegt, ob ich mich aus der (eigentlich nichtsbringenden) Diskussion um LKW-Fahrer im Allgemeinen und im Besonderen raushalte. Aber besser, man hat eine Meinung, als gar keine.

Ich will nochmal kurz rekapitulieren: da touchiert ein LKW-Fahrer den Spiegel. Der Kratzer ist ärgerlich, die versuchte Fahrerflucht geht natürlich garnicht. Soweit so gut bzw. schlecht.

Wenn dann allerdings jemand alle LKW-Fahrer wortreich über einen Kamm schert, hat das mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel zu tun. Klar, dass dann Widerspruch von den Usern kommt, die mit LKW-Fahren tagtäglich ihre Brötchen verdienen müssen. Ein Wort gibt das andere, und es bilden sich schnell zwei Lager, wobei jedes Recht und Unrecht hat. Und es geht schnell um Themen, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben, nur um dem anderen zu zeigen, was man drauf hat oder wie blöd der andere ist.

Bitte achtet doch in Zukunft auf das, was ihr schreibt und wie ihr es schreibt. Im einem Forum, konkret durch das geschriebene Wort, können sehr schnell Missverständnisse entstehen, weil man dem Gegenüber nicht in die Augen sehen kann. Es fehlt quasi an der nonverbalen Kommunikation, die das Wort in den Kontext bringen.

Ich selber bin noch keinen "richtigen" LKW gefahren, "nur" ab und zu mal Wohnmobil und jetzt öfter auch mal mit der Wohndose am Haken. Und ich habe jedesmal höchsten Respekt vor den Brummifahrern, wie die es schaffen, mit Sattelauflieger rückwärts anzudocken oder über schmale Straßen zu lenken. Leider hält der Respekt nur solange, wie ich in dem Wohnmobil sitze. Als PKW-Fahrer hat man gleich wieder ein anderes Verhältnis dazu (man ist der lahm, muss der da jetzt langfahren, blödes Elefantenrennen usw.)

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende.
 
Oben