Der erste Unfallschaden, klein, aber tut doch weh ;-)

karlipe

Mitglied
jg9j.jpg


Steh ich da vor einem Besprechungstermin am Fahrbahnrand und rede kurz durch das geöffnete Fenster mit meinem Mitarbeiter auf der anderen Straßenseite, trotz Engpaß und Wartepflicht muß sich ein eiliger Container-LKW-Fahrer bei Gegenverkehr mit unverminderter Geschwindigkeit durchquetschen, klack klack und die Spiegelkappe war hin, der LKW fährt natürlich weiter, obwohl er nach dem Klack Klack erst gebremst hatte...
Aber nicht mit mir, bin hinterher, dank den Rettungswagenhörnern konnte ich ihm den Schmalz aus den Ohren blasen, hat zwar etwas gedauert, aber schlielich gab er auf und hielt an und stieg aus.
Meinte ups, er hätte mich überhaupt nicht gesehen, blah blah
Kurzes Protokoll geschrieben, Zeugen hab ich ja ohnehin, mit seinem mir bekannten Chef telefoniert, natürlich kein Problem, da wir guter Kunde dort sind, machen lassen, Rechnung schicken.

Gut das ich im Auto saß.......;)
 

Ramses

Mitglied
Glück gehabt Karl.

Hättest Du nicht im Auto gesessen, wären auch 99,99% der Verursacher weitergefahren.
Es gibt halt keine Ehrlichkeit mehr unter den Menschen :mad:
 

19Andi73

Mitglied
Ich kann dein Ärger verstehen Karl. Habe selbst in der Vergangenheit einen ähnlichen Unfall gehabt. Der Veruhrsacher fuhr auch einfach weiter und ich musste ihn auch verfolgen und zum anhalten zwingen. Damals hat er auch die Kosten für ein kompletten Spiegel übernehmen müssen. Ich war froh das niemandem was passiert war. Der fuhr mir entgegen, war auf meine Fahrban geraten und wir sind mit den Spiegeln zusammen gestossen. Hätte ich nicht nach rechts gelenkt währe ein Frontalaufprall die Folge. Ich war einfach nur sauer, blieb aber sachlich weil das eine Frau war. Absolut nichts gegen Frauen am Steuer, manche fahren sogar erfolgreich Rennen. In diesem fall war es halt eine Frau. Ich wünsche dir das dein Blue Devil bald wieder ganz ist und du den Vorfall so schnell wie möglich vergessen kannst.

Gruß, 19Andi73.
 

Sunny

Mitglied
Hi Karl,

Glück im Unglück ..... ist aber schon der Hammer wie dreist der Container-Fahrer war ... obwohl du im Auto gesessen hast, er das genau gesehen hat, sogar seine Bremse angetippt hat .... machte er total überrascht als du ihn gestellt hast .... unglaublich !
Bei soviel Frechheit würde mir der Kragen platzen :mad:

Aber ich denke mit dem Anruf bei seinem Chef hast du die Höchststrafe für ihn schon erreicht ... glaube auch das der Schaden intern auf seine Kappe geht ;)

Aber wie Ramses richtig sagte .... es ist krass wie unehrlich die Menschheit geworden ist ... deshalb gehe ich in solchen fällen auch ziemlich rabiat mit solchen Typen um ... siehe bei einem ähnlichen Thread hier im Forum .... ;) http://www.cx5-forum.de/f2/meint-ihr-soll-ich-machen-2316-4.html #32

gruß Sunny
 

pyromueller

Mitglied
Oh ja selbst grad erst mit sowas in Problembehandlung:mad: upps das USt ja Meine Farbe an deiner Tür, hab ich nicht mitbekommen :mad:
 

Dagama

Mitglied
Ich gebe euch Recht dies ist ärgerlich, aber nicht gleich die gesamte Menschheit an den Pranger stellen. Es soll auch LKW-Fahrer geben die dies nicht merken. Wer schon mal einen 40 to gelenkt hat wird dies wissen.
 

andreas9996

Mitglied
@Dagamar, es war ein Container-LKW, kein 40.toner.

nichts merken ist eine Sache, abhauen ist eine andere.
 

Whity

Mitglied
2 achser oder 3 Achser? Sowas wie eine Spiegelkappe merkst im Lkw nicht.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 

Sunny

Mitglied
.... klar "merkt" das ein LKW nicht wenn er einen Spiegel abfährt :rolleyes: .....
HALLO, haben LKW-Fahrer keine Augen im Kopf ... die sehen doch das es eng wird, brettern ohne zu bremsen trotzdem voll weiter .... sie merken ja nichts .... dabei kleben sie mit ihren Augen immer in ihren großen Rückspiegeln, von denen sie ja genug haben .... und sehen genau was hinter ihnen abgeht ... die müssen nichts merken die wissen es !

Genauso wie Busfahrer .... aber das ist jetzt hier nicht das Thema ;)

gruß Sunny
 

andreas9996

Mitglied
Jetzt lasst mal die LKW-Fahrer in Ruhe! Es gibt solche und solche (ich treffe leider meistens nur die "schlechten"). Es gibt aber auch genügend schwarze Schafe auch unter anderen Fahrern.

@Karl, schade um deinen Spiegel. Ist aber ja Nichts gebrochen, nur böse Schürfwunde. Etwas Verband und Liebe, dann wird alles gut :rolleyes:
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
@Karl - Gute Besserung:)

Manchmal passiert sowas. Doof ist nur wenn der Verursacher weg ist. Es ist viel besser wenn man selbst das Auto demoliert:) Bei meiner Frau war es nach etwa 5000KM soweit:p

lz6v.jpg



Ging zum Glück mit viel Polieren weg.



Gruß,
BIGI
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
immer wieder ärgerlich diese kleinen Dinge. Zum Glück ist nur Material und nicht auch noch Du zu Schaden gekommen!

Ähnliches ist mir vor Jahren mit unserem G4 passiert. Komme zum Auto und sehe von Weiten etwas auf der Haube liegen, dachte erst es wäre eine tote Taube, ne war das Spiegelgehäuse. Die Innereien waren auch hin. Hat mich 160 € gekostet.
 

Whity

Mitglied
.... klar "merkt" das ein LKW nicht wenn er einen Spiegel abfährt :rolleyes: .....
HALLO, haben LKW-Fahrer keine Augen im Kopf ... die sehen doch das es eng wird, brettern ohne zu bremsen trotzdem voll weiter .... sie merken ja nichts .... dabei kleben sie mit ihren Augen immer in ihren großen Rückspiegeln, von denen sie ja genug haben .... und sehen genau was hinter ihnen abgeht ... die müssen nichts merken die wissen es !

Genauso wie Busfahrer .... aber das ist jetzt hier nicht das Thema ;)

gruß Sunny

Der Tote Winkel - Ein Lehrfilm - YouTube

Ich hab auch schon bei einer Strassenbahn den Spiegel komplett entfernt mit dem LKW, ich habe es weder gesehen, noch gemerkt. Mich hat dann auch ein PKW angehalten und das gesagt. Bei der Besichtigung durch Polizei war am LKW nicht 1 Kratzer.

@Karl: klar ist sowas ärgerlich, aber sie vielleicht das Positive, Der Spiegel ist noch dran, was weitaus ärgerlicher wäre, und du bekommst den Schaden ersetzt.

Oh und bevor das noch jemand schreibt, Klar ist Unfallflucht sch...., und wenn man es mitbekommt das etwas passiert gebietet es ja schon die höflichkeit das man sich um den verursachten Schaden kümmert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big-mac

Mitglied
Die erste Schramme ist immer die schlimmste... Zum Glück bekommst du ja den Schaden wieder ersetzt.

Bei meinem BMW Neufahrzeug wurden damals die Außenspiele (und Wisch-blätter) abmontiert! Da ging hier im Rhein Main Gebiet eine Bande um die solche Teile vertickt hat.
Da hatte es geregnet, ich hatte einen Termin. fahre los, Scheibenwischerhalter kratzt über die Frontscheibe (mit permanenten Kratzern). Ich blick in die Außenspiegel, da sind keine mehr... Auto abstellen, Polizei rufen, toben....

Und mein Mazda 3 wurde mit einer Schramme an der Tür belohnt weil er neu auf einem Einkaufsparkplatz stand. Hat sich bei mir auch kleiner gemeldet.
 

Sunny

Mitglied
Jedenfalls ist die Spiegelkappe erneuert und die gegnerische Versicherung bezahlt die Rechnung direkt an den Freundlichen, Spiegelkappe wird in Wagenfarbe geliefert :)


Darf man die Zahl erfahren ... und was sonst noch auf der Rechnung stand ? :) (Ausbau, Einbau, Instandsetzung) wäre sehr interessant mal zu wissen was da der Kurs heute so ist.

gruß Sunny
 
Oben