Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Die ersten 3.000 KM mit dem neuen FL 2015

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Dresden
    Erhielt 25 Danke

    Die ersten 3.000 KM mit dem neuen FL 2015


    Hallo,
    hatte mich hier kurz vorgestellt und mich dann in den Urlaub verabschiedet.Der neue CX5 ist wirklich begeisternd.Habe bisher keinerlei wirkliche Probleme.Habe bei der Urlaubsfahrt nur einmal die SD-Karte neu einstecken müssen-weil das Navi die nicht erkannt hat-ansonsten nur geniessen.Habe das Auto bis obenhin voll geladen(leider)und noch die
    Fahrräder auf die Anhängerkupplung gepackt.Der Arme mußte nach eingefahrenen 1000km
    gleich zeigen was er drauf hat.Bin Tempomat geregelt nur 120-130 gefahren und damit so voll gepackt nur 6,8l/100km verbraucht.Das ist genüber meines vorherigen SUV sensationell.Bin gespannt wie sich der Verbrauch weiterhin entwickelt.Auch ein Problem bei meinem vorherigen SUV-Partikelreinigung-erfolgt meines Beobachtens bei ca.770km und ist nur am momentan Verbrauch zu erkennen.Läuft aber wirklich nur nebenbei ab.Das Navi ist deutlich besser als im Captiva.Tempomat in Verbindung mit Abstandsregelung eine Wucht-vor allem bei längeren Baustellen.Sitze bieten sehr guten Seitenhalt.Klimaanlage ist ohne Probleme ausreichend.Was etwas nervig ist-sind die zählbaren Ablageflächen-und fächer.Da könnte das ein oder ander noch nützlich sein.Schlüsselloses System ist gewöhnungsbedürftig aber kein Buch mit 7 Siegeln-man gewöhnt sich dran und geniest.
    Eine Schwachstelle ist für mich die Cromleiste an den vorderen linken und rechten Luftaustrittöffnungen im Amaturenbrett.Gibt es in Japan keine Sonne?Die Dinger spiegeln sich im jeweiligen Rückspiegel derart da es schon fast zur Sichteinschränkung kommt.Das werde ich auf jeden Fall ändern.Folie oder ähnliches sollte der Sache Abhilfe schaffen.Bis bald
    Holliknolli


  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 6 Danke
    Mit dem Spiegeln der Sonne auf den chromähnlichen Rahmen kann ich nur bestätigen. Bei mir hat bisher der Rahmen der Automatikschaltung am meisten geblendet, musste mir extra eine Sonnenbrille aufziehen...

    Werde hier wohl auch nachbessern müssen, wohlüberlegt ist das Material wirklich nicht!

  3. #3
    Benutzer Avatar von HardRockMark64
    Registriert seit
    22.04.2015
    Erhielt 332 Danke
    Nö, das kommentiere ich lieber nicht...

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HardRockMark64 die folgenden 2 User:


  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 1.000 Danke
    Zitat Zitat von holliknolli Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ... Eine Schwachstelle ist für mich die Cromleiste an den vorderen linken und rechten Luftaustrittöffnungen im Amaturenbrett.Gibt es in Japan keine Sonne?Die Dinger spiegeln sich im jeweiligen Rückspiegel derart da es schon fast zur Sichteinschränkung kommt.Das werde ich auf jeden Fall ändern.Folie oder ähnliches sollte der Sache Abhilfe schaffen.Bis bald
    Holliknolli
    Ich habe vorgestern beim Händler extra deswegen nachgefragt, ob man die gegen die Lüftungsdüsen vom VFL tauschen könne. Aussage war: Wisse man nicht, würde man rausfinden. Mir geht's jedenfalls genauso wie holliknolli, die Teile stören mehr als dass sie das Auto innen aufwerten würden.

  6. #5
    Benutzer Avatar von HardRockMark64
    Registriert seit
    22.04.2015
    Erhielt 332 Danke
    Komisch, dass sich fast alle VFL-Besitzer diese schäbige Inneraumaufwertung im Zubehörhandel besorgt haben. Sie wollen offensichtlich alle die störenden Spiegelungen in kauf nehmen. Ironie AUS.

    Frage doch einfach, ob jemand (von den VFL-Besitzern) die Rahmen mit dir tauscht. Die Stärke der Störung hängt offenbar mit der Augenempfindlichkeit und der tatsächlichen Sitzposition/Sitz- und Spiegeleinstellung zusammen... Mich stört das nicht, zu Mal es meistens nur kurz und bei bestimmten Lichtverhältnissen auftritt. Kenne kein Auto, wo es nicht der Fall gewesen ist... irgendetwas hat sich immer gespiegelt... Aber wie gesagt, die kostengünstigste Lösung für dich, wäre die Rahmen mit jemand zu tauschen, oder mit einer dunklen 3M-Folie zu überkleben...

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HardRockMark64 folgende User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von Madnandi
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    Essen
    Erhielt 139 Danke
    Ich finde auch das die Rahmen sich simlich stark Spiegeln. Auch ohne Sonne.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Madnandi die folgenden 2 User:


  10. #7
    Benutzer Avatar von Stuggi_CX5
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Stuttgart
    Erhielt 308 Danke
    Kann ich nicht teilen. Bin nun auch einige KM gefahren und kein einziges mal darüber nachdenken müssen.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Stuggi_CX5 die folgenden 2 User:


  12. #8
    Benutzer Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Erhielt 167 Danke
    Sehe ich nur, wenn ich angestrengt suche. Störungsfaktor : 0,00
    Sky

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Skyliner folgende User:


  14. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 1.000 Danke
    Na, das ist halt wie so oft: Der eine mag's, den anderen stört's eher. Ich werd's tauschen oder per Folie "entsilbern". Wem es gefällt, darf es aber gern so lassen, da bin ich großzügig! ;-) Jeder, so wie er mag.

    Ich freu' mich auf meinen FL-CX-5 und kann es kaum erwarten, selber die ersten Kilometer damit zu fahren.

  15. #10
    Benutzer Avatar von Madnandi
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    Essen
    Erhielt 139 Danke

    https://youtu.be/AMGoayjnPUk

    Habe mal ein Video gefunden, ab 20:30 Minuten kann man die Spiegelungen der Blenden auch im Video sehen.
    Ich empfinde es immer noch als störend.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Betatest der neuen SW-Version 56.000.xxx
    Von MerlinMuc im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 20:48
  2. einige Fragen zur Bedienung des neuen CX5 / Facelift
    Von witusi im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 13:21
  3. Grüße vom Neuen aus NRW
    Von MazdaPit im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 13:47
  4. Hallo vom einem Neuen in diesem Forum
    Von Huggy im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 09:40
  5. Was sagt ihr zum neuen Mazda 6
    Von mazdafahrer im Forum Forum-Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 17:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •