Erstes Elektroauto von Mazda

TheCrow13

Mitglied
Michel, weil nun mal die Reichweite/Kapazität eines Akkus nicht vergleichbar ist mit dem Dieseltank! Weil tanken immer noch deutlich schneller geht als Akku laden und sich das in den nächsten 5 Jahren nicht ändern wird...da sind sie schon wieder die wenn und aber...;)

Ich bin der letzte der etwas gegen neue Technologien hat, was mich aber ankotzt ist wenn mir alles grün geredet wird und nicht als Alternative sondern als einzig “Wahres” verkauft wird und genau das geschieht hier in Deutschland aktuell! Unsere komplette Autoindustrie wird an die Wand gefahren mit Lügen und Märchen, das ist das Problem was ich damit habe! Wenn Zeitgleich nichts gegen das Vielfliegen und die Riesen Luxusschiffe auf den Meeren unternommen wird!

Und damit bin ich raus aus dem Thema Michel!
 

michel

Plus Mitglied
Ja, aber das sind ja jetzt wieder ganz andere Argumente als in deinem ersten Post.

Das ist ja was ich meine, bitte betrachtet das Thema doch mal losgelöst von den ganze politischen Diskussionen. Ich will dich nicht zum eAuto bekehren. Von mir aus darfst du dir einen Leopard II kaufen und damit zur Arbeit fahren. Sicher würde ich mich über Sinn und Zweck wundern aber letztendlich entscheidest immer noch du darüber. Mir persönlich ist das egal welches Auto du fährst. Mein Nachbar fährt den Jeep Grand Cherokee trackhawk. Ich gönns ihm, wir werden nächstes Jahr gemeinsam in Urlaub fahren. Er mit Jeep ich mit Elektro. Er sagt nicht Arschloch zu mir und ich nicht zu ihm. Mir geht es auch nicht um Schiffsreisen oder Flüge. Die sind mir scheißegal.

Mir geht es um Technik und Möglichkeiten. Und ja, ich glaube, dass der Niro (Achtung auf die nächsten beiden Worte) FÜR MICH!!! absolut Alltagstauglich ist, trotz 30.000km imJahr). Ich setze aber nicht vorraus das es für dich oder andere auch so ist. Deshalb finde ich es unfair das du das andersrum tust.
 

Finski

Plus Mitglied
Wer den heutigen Trend zur E-Mobilität als Hersteller nicht aktiv mitmacht, ist morgen von der Bildfläche verschwunden.
Es gab Zeiten da kostete 1GB Speicherplatz 1500DM.
Heute passen auf einen Stick mehr GB als mancher von uns verbrauchen kann zum Preis von 5 -10 Euro.
Die Technik ist eben unaufhaltbar, in welcher sinnvollen Kombination wird die Zukunft zeigen.
Und dass man mit einem Telefon auch mal Videos drehen und ins Internet kann hat früher auch keiner geglaubt.
 
Oben