Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: ESP abschaltbar?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2016
    Erhielt 0 Danke

    ESP abschaltbar?


    Hallo zusammen,
    bin hier neu, überlege Kauf eines CX-5. Meine Frage: kann man hier das ESP wirklich nicht abschalten, nicht einmal durch herausnehmen einer Sicherung oder so? Fahre bisher einen KIA Sorento, wo man das ESP einfach abschalten kann und das tu ich ohne Ausnahme, da ich ESP nicht als nützlich empfinde.
    Danke für Ihre Hilfe!
    Geändert von AmiVanFan (21.01.2016 um 19:46 Uhr) Grund: Überschrift angepasst

  2. #2
    Benutzer Avatar von Elsata
    Registriert seit
    21.10.2015
    Ort
    Gersthofen
    Erhielt 1.400 Danke

    Spritmonitor.de
    ESP kann man ausschalten, aber nach jedem Start muss man es wiederholen

  3. #3
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.207 Danke
    Zitat Zitat von bobr Beitrag anzeigen
    , da ich ESP nicht als nützlich empfinde.
    Danke für Ihre Hilfe!
    Und wieso nicht? Das interessiert mich jetzt doch.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2016
    Erhielt 0 Danke

    Rotes Gesicht Esp

    Ich bin nun ein älterer Jahrgang und fahre eher vorsichtig. Auf der trockenen Straße brauche ich's nicht und auf der rutschigen habe damit eher schlechte Erfahrungen. Außerdem geben die Tester dem ESP speziell bei CX-5 keine gute Note.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.207 Danke
    Die schlechten Noten kommen daher, dass es bei mazda spät eingreift, also würdest du es wahrscheinlich nicht mal merken, dass es an ist

  6. #6
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.503 Danke
    Also, auch älteres Semester, Tester seit 110000KM, ESP völlig unauffällig, aber wenn mans mal übertreibt, funzt es erste Sahne. "Übertreiben" kann auch unwillentlich geschehen, und dann freut man sich, wenn einen ein elektronisches Helferlein vor Ungemach bewährt hat.
    Wenn man natürlich ein erhabener Fahrer ist, kommt man ohne so einen Schnickschnack ans Ziel. Ein vorausschauender immer vorsichtiger Fahrer wird nicht mal merken, daß er sowas an Bord hat. Die Hardcore Offroadfraktion braucht natürlich nen "Abschalter", aber der Asphalt Cowboy braucht den nicht.
    Wat er nit kennt, frit de Bur nich.....

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe die folgenden 4 User:


  8. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2016
    Erhielt 0 Danke

    Esp

    Vielen Dank für die Antworten! Ich finde es im Augenblick nicht, aber irgendwo gibt es Vergleichstest - 10 SUV's im Winter und dort führt der Tester aus, CX-5 "schiebt im Schnee in der Kurve stur über die Vorderräder und dann greift ESP nervös ein und die Sache noch verschlechtert".
    Ich nehme an, dass zumindest das ESP bei meinem Sorento ausgesprochen schlecht arbeitet. Unlängst habe ich das Ding bei Neuschnee etwa 10 cm zum ersten mal ausprobiert, und konnte eine ganz kleine Steigung fast nicht bewältigen. So stark bremsten die Räder ab (angenommen abwechselnd), das ich froh war, endlich oben zu sein. Die "normalen" Autos vor mir hatten dabei offensichtlich keine Probleme. Nach Abschalten von ESP war die Weiterfahrt auch problemlos. Dies ist der Hauptgrund für meine Frage.

  9. #8
    Benutzer Avatar von hannibal
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    Meinhard
    Erhielt 331 Danke
    Moin moin,

    wenn ich denn dann wüsste worüber ich schreibe......


    Meinst Du TCS oder DSC ??

    ESp gibts nicht

  10. #9
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.207 Danke

  11. #10
    Benutzer Avatar von hannibal
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    Meinhard
    Erhielt 331 Danke

    Moin moin,

    und TCS ist was ganz anderes - und darum gehts wenn ich richtig verstanden habe...
    Und wenn ich net weiß wovon ich rede schreib ich nicht !

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •