Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Euro Plakette

  1. #1
    Benutzer Avatar von Moonshiner
    Registriert seit
    21.02.2018
    Ort
    HRO
    Erhielt 2 Danke

    Euro Plakette


    Hallo Freunde des CX-5,
    ich habe den Vertrag für den Neuen am 01.12.17 unterschrieben und verfolge seitdem das Forum. Heute war ich dann mal beim Händler um nach dem Rechten zu sehen und habe mich gewundert, daß in einem neuen CX-5 eine Euro 4 Plakette klebt. Ich denke die Autos erfüllen die Euro 6 Norm? Gibt es keine Euro 6 plaketten? Könnt ihr mich mal schlau machen?

  2. #2
    Benutzer Avatar von jmutter2
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    79780 Stühlingen
    Erhielt 747 Danke
    Die Euro 4 Plakette ist die aktuelle im Mom. Alles Ok auch bei Euro 6 Einstufung

  3. #3
    Benutzer Avatar von Moonshiner
    Registriert seit
    21.02.2018
    Ort
    HRO
    Erhielt 2 Danke
    Danke für die schnelle Antwort.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
    Erhielt 862 Danke
    Euro6 wäre dann die sagenumwobene blaue Plakette, über die zur Zeit die Politik noch streitet.

    LurchiBW

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei LurchiBW folgende User:


  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Middle Franconia
    Erhielt 179 Danke

    Spritmonitor.de
    Die Zahl hat überhaupt nichts mit Euro zu tun das es keine Euro Plakette sondern eine Feinstaubplakette ist. Auch ein Benziner mit Euro 1 bekommt eine grüne Plakette mit einer 4 drauf. Vollkommenes Paralleluniversum zur Euro Norm.

    Auch die neue angedachte blaue NOx Plakette soll es schon für Benziner ab Euro 4 geben, Euro 6 stimmt da auch nur für Diesel.

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 680 Danke
    Zitat Zitat von CurtisNewton Beitrag anzeigen
    Auch ein Benziner mit Euro 1 bekommt eine grüne Plakette mit einer 4 drauf. Vollkommenes Paralleluniversum zur Euro Norm.
    Hallo,
    das stimmt so eher auch nicht....!
    Ein Benziner mit Euro 1 (i.d.R. kein G-Kat) erhält keine Plakette!
    Benziner mit EURO1(mit G-Kat) können ggfs. durch Einbau eines Kaltlaufregler auf EURO2 hochgestuft werden.
    Bringt aber wenig, da die meisten Umweltzonen nur noch mit grüner Plakette befahren werden dürfen.

    Zitat Anfang

    Schadstoffgruppen:

    Gruppe 1: Dieselfahrzeugen nach Euro 1 und älter sowie Benzinern ohne G-Kat kann keine Plakette zugeteilt werden
    Gruppe 2 und Gruppe 3: Dieselfahrzeuge erhalten die rote oder die gelbe Plakette
    Gruppe 4: Kraftfahrzeuge mir geringer Partikel- und Schadstoffemission (Fahrzeuge mit modernster Dieseltechnik und nahezu alle mit Ottomotor, die einen geregelten Katalysator haben) erhalten die grüne Plakette
    Zitat Ende

    Quelle: https://www.dekra.de/de-de/feinstaubplakette/

    Gruss
    Desaster

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Middle Franconia
    Erhielt 179 Danke

    Spritmonitor.de
    Stimmt, den Kat hab ich unterschlagen

  9. #8
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.851 Danke

    Spritmonitor.de

    Off-Topic:
    Zitat Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    ..
    Benziner mit EURO1(mit G-Kat) können ggfs. durch Einbau eines Kaltlaufregler auf EURO2 hochgestuft werden.
    Bringt aber wenig, da die meisten Umweltzonen nur noch mit grüner Plakette befahren werden dürfen...
    Ein mit KLR nachgerüsteter EURO1-G-Kat-Benziner wird in EURO2 eingestuft und bekommt damit (im Gegensatz zum Diesel) die grüne Plakette (Schadstoffgruppe 4) ; hab ich selber hinter mir; ist beim CX-5 natürlich nicht relevant

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


  11. #9
    Plus Mitglied Avatar von Finski
    Registriert seit
    24.05.2014
    Ort
    Welzheim
    Erhielt 928 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von AmiVanFan Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    Ein mit KLR nachgerüsteter EURO1-G-Kat-Benziner wird in EURO2 eingestuft und bekommt damit (im Gegensatz zum Diesel) die grüne Plakette (Schadstoffgruppe 4) ; hab ich selber hinter mir; ist beim CX-5 natürlich nicht relevant
    Kann ich so bestätigen.

  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 680 Danke

    Hallo,
    wie hier schon richtig angemerkt wurde:

    Zitat Zitat von CurtisNewton Beitrag anzeigen
    .... das es keine Euro Plakette sondern eine Feinstaubplakette ist.
    Bin mal gespannt, wie die das künftig nennen wollen, um die ominöse "blaue Plakette" einführen zu können....!

    Denn ansonsten sind die Benzin-Direkteinspritzer die nächsten Verlierer.
    Gruss
    Desaster

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. Abgasnorm EURO 6c für CX5 II G194
    Von Migu im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2018, 16:45
  2. Umwelt Plakette und neue CX-5
    Von lionman im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2017, 21:15
  3. Blaue Plakette
    Von berti im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.01.2017, 16:49
  4. Blaue Plakette ?
    Von zehbehfara im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2016, 17:47
  5. 300.000,- Euro für Schulen
    Von MK2 im Forum Forum-Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 21:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •