Extreme Probleme mit Mazda Händler....

GTR

Mitglied
Hi,

Ich habe große Probleme mit meinem fMH und weiß so langsam nicht mehr weiter...

Alles fing schon bei der Bestellung an:
1) Die Bestellung verzögerte sich um 2-3 Wochen. Wie versprochen gab man mir während der Verspätung ein Leihwagen -> Ein Mazda 3 mit einem Unfallschaden (Auffahrunfall) notdürftig mit Panzertape geflickt.
Die Reklamation nahm man verwundert zur Kenntnis "Wieso fährt doch?"

Dann bei der Abholung:
1) Kratzer durch die Montierung der LED Tagfahrlichter auf dem Plastik
2) Bei Montage des Spiegelrelays wurden diese nicht richtig befestigt -> Ergebnis knarrende und Knarzende Fahrertür

Mein erster Werkstattermin:
1) Knarren wurde beseitigt
2) BT Modul wurde getauscht und dabei wurde vergessen die Radioantenne anzuschließen

Mein zweiter Werkstattermin (ich bat darum die Winterreifen mit zu machen um nicht ganz unnötig in die Werkstatt zu fahren):
1) Radioantenne wurde wieder angeschlossen
2) Am Spiegel wurde auf Garantie etwas geändert - >Knarren und Knarzen wieder da.
3) Winterreifen wurden nicht aufgezogen hat man vergessen

Mein dritter Werkstattermin
1) Knarren und knarzen wurde nicht behoben stattdessen wurde mir ein weiterer Werkstattermin angekündigt da Ersatzteile für die Spiegel bestellt werden müssen :confused:
2) Winterreifen wurden diesmal gewechselt und dreckig ohne Tüten in den Kofferraum geschmissen
- "Ich sagte doch mit Felgenwäsche und Einlagerung?"
- "Felgenwäsche ist bei Alufelgen unnötig und Einlagerung haben sie beim zweiten mal nicht explizit erwähnt" - "Wir wären eh voll und können nicht mehr einlagern"


Ist das noch normal oder erwarte ich von Mazda zuviel?
Ich bin bei meinen bisherigen Automarken ganz anderen Service gewohnt....
Was würdet ihr mir raten? So viele autorisierte Händler gibt es ja leider nicht in Augsburg....

Gruß
Dave
 

Necrosias

Mitglied
Oh weia, dass hört sich ja schrecklich an!
Also von meinem sehr kleinen fMH kann ich eigentlich fast nur Gutes erzählen.
Die arbeiten eigentlich immer ein Protokoll ab, was vorher festgelegt wurde.
Ich weiß aber nicht, ob dass bei Mazda Standard ist.
 

MilkMan

Mitglied
Ich empfehle Dir dringend einen anderen Händler zu suchen. Das ist unter aller Kanone...
Es gibt hier im Forum noch jemanden, der aus Augsburg kommt, mir fällt gerade der Name nicht ein, muss suchen...
Jedenfalls weiß der vielleicht einen anderen Händler.

Gruß
M
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
Kein guter Start, aber den Service macht nicht Mazda sonder den anscheinend überforderte Mannschaft dort.:confused:
Einfache Lösung,wenn möglich, anders Autohaus suchen!
Oder mal mit der Faust aufn Tisch hauen!:mad:
Entweder findet ihr euch dann oder es wird nie was und Du Ärgerst Dich jedesmal!
Grüsse von der Ostsee
 

GTR

Mitglied
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe mich schon umgeschaut nach einer Alternative aber es gibt wenn ich das richtig sehe nur 2 Vertragswerkstätten in Augsburg.
Ich habe meine Kritik bisher nur sehr diplomatisch an die Verkäuferin gerichtet aber ich hatte nicht den Eindruck das diese richtig ernst genommen wurde. Evtl muss man wirklich mal richtig auf den Tisch hauen wobei ich immer dachte das man damit eher überhaupt nicht weiter kommt.

@juanaaw
Der Händler mit den vier Buchstaben.

Gruß
Dave
 

juanaaw

Mitglied
Oh gtr du armer......
Mach dich frei und such dir jemanden der sich auskennt.
 

HRO CX5

Mitglied
@GTR
. Evtl muss man wirklich mal richtig auf den Tisch hauen wobei ich immer dachte das man damit eher überhaupt nicht weiter kommt.
Solange Du deine Meinung über den schlechten Service nicht deutlich kund tust,wird sich nichts ändern, versuchs mal,schaden kann es nicht mehr!
Grüsse
 

AllonsoHH

Mitglied
moin aus hamburg,

das hört sich grausam an oder anders ausgedrückt, das geht gar nicht !!!!
hört sich für mich eher nach einer "hinterhof-schrauber-bude" an, wo man
genau zwei mal hingeht. ein erstes mal und nie wieder....

aber mal im ernst ... ich kann mir auch nicht vorstellen, das md mit sowas
einverstanden ist. ich bin hier aus hamburg komplett was anderes gewohnt.
auch wenn hier nicht immer alles rund läuft ist man hier immer bemüht und
weiß zumindest wie service geschrieben wird.

ich würde dir folgendes raten:
1. such dir einen anderen händler -- sowas muss man sich nicht bieten lassen
2. brief an md und über den händler beschweren

drücke dir die daumen, dass du schnell in bessere hände kommst, damit du dich
an dem auto erfreuen kannst.

grüße aus dem norden
allonsohh :cool:
 

MilkMan

Mitglied
So wie sich das liest ist die Schlamperei dort Programm. Kratzer auf dem Plastik, macht der Mechaniker. Vergessen Winterreifen zu wechseln, macht wohl der der den Auftrag rauschreibt. Und die Aussage mit der Felgenwäsche finde ich einfach nur unverschämt.
Mir scheint so als ob dieses Autohaus zu viele Kunden hat und unbedingt welche loswerden will. Meine Einschätzung, hier kommst du mit auf den Tisch hauen nicht weiter.
Wie gesagt, nur meine Einschätzung....

Gruß
M
 

GTR

Mitglied
Leider muss ich noch etwas ergänzen.

Auf der Fahrt zur Arbeit heute musste ich feststellen das meine Spiegel plötzlich mitten in der Fahrt im Stockdunklen eingeklappt sind. D.h. hat man versucht da irgendwas zu reparieren und dabei etwas beschädigt. Deswegen wohl auch der erneute Werkstattermin wegen den Spiegeln.

Das Fehler sich nun auch auf die Sicherheit auswirken finde ich wirklich erschreckend. Ich war im ersten Moment perplex wo plötzlich der Blinker mir direkt in die Augen geblinkt hat.

Ich werde mich heute noch mal an den Händler wenden und dann an Mazda herantreten.

Gruß
Dave
 
Morgen Dave

in der Tat solltest du das schriftlich an den Händler direkt fixieren. Du hast das ja ganz gut zusammengefasst finde ich. Der Händler bzw. der Geschäftsführer sollte schon wissen was los ist um damit auch die Chance zu erhalten in seinem für ihn arbeitenden Team etwas umzustellen.
Es ist doch jeden Chefs Wunsch wenn alle Kunden gerne kommen und sich nicht anderweitig umschauen.

Versuch es einfach (auf die freundliche aber bestimmte Art) schaden kann es ja nichts.

Gruß Robert
 

19Andi73

Mitglied
Hi gtr.
Entschuldige das ich so blöd frage. Hast du nicht zufällig am Rädchen für das einklappen der Spiegel gedreht? Sind beide Spiegel eingeklappt?
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also das ist definitiv kein Mazda Standard. Ich hatte letzte Woche Termin zur 1. Inspektion bei meinem fMh.
Da wurde mein Wagen gleich mal auf die Bühne hochgefahren und der Meister ist mit mir zusammen unter dem Wagen hergelaufen und hat sich jede Ecke angesehen und mir gezeigt.
Einen Tag nach der Inspektion wurde ich zu Hause angerufen und man erkundigte sich telefonisch, ob ich mit dem Service zufrieden war und ob mir irgendwelche Mängel aufgefallen wären.
Einen weiteren Tag später erhielt ich eine Mail von Mazda, ob ich nach meinem Werkstatt-Termin bezüglich der Zufriedenheit an einer Umfrage teilnehmen könnte (ok, das nervte dann schon fast, schließlich war es nur die 1. Inspektion und ich war seitdem erst 20 km gefahren und konnte wegen eventueller Mängel nichts sagen). Was ich damit sagen wollte..... ich denke, das Niveau deines Mazda Händlers hat nichts mit Mazda zu tun, sondern mit den Leuten vor Ort.
 

GTR

Mitglied
Hi gtr.
Entschuldige das ich so blöd frage. Hast du nicht zufällig am Rädchen für das einklappen der Spiegel gedreht? Sind beide Spiegel eingeklappt?

Ja beide Spiegel waren eingeklappt und ich habe während der Fahrt nichts am Rad gemacht.
Das Rad stand auf "R". Als ich es aber auf neutral gedreht hatte was im dunklen nicht so einfach war klappten sie wieder auf. Bis ich auf die Idee gekommen bin musste ich aber erstmal knapp 10km fahren da ich auch nirgendwo rechts rann konnte.

Gruß
Dave
 

GTR

Mitglied
Na siehst du. Ein Problem weniger.

Das würde ich nicht als Lösung ansehen weil der "Wackler" oder was auch immer jederzeit wieder kommen könnte. Auf R stand der auch schon die vorherigen 7000km ohne das die jemals eingeklappt wären. R bedeutet ja nur das der rechte Spiegel über das Navigationskreuz verstellt werden kann.
 

GTR

Mitglied
Jetzt wäre interessant was genau die an den Spiegeln gemacht haben.

Das konnte mir dort niemand sagen. Ich kann nur sagen am Anfang wurden eben die Spiegelrelays eingebaut was eben zu dem ständigen Knarzen in der Fahrertür geführt hat (jemand im Forum hat ja den Tipp gegeben das es wohl daran liegt wenn das Relay nicht richtig befestigt wird und das war wohl richtig).
Das wurde behoben und das letzte mal hat man irgendwelche Verstärkerplatten eingebaut damit die Spiegel nicht so stark zittern wo eben das Ergebnis war das wieder irgendwas lose ist (vermutlich das Relay) da es stärker geknarzt und geklappert hat als je zuvor.

Jetzt hat man bei Abholung nur gesagt es müssen Ersatzteile für die Spiegel bestellt werden. Mehr konnte man mir nicht sagen gestern. Aber es muss wohl irgendwas kaputt gegangen sein beim Reparaturversuch sonst müssten die ja nicht etwas bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben