Fahren mit dem CX-5 - Wie viel habt ihr schon runter und wie schnell?

Rammschutz

Mitglied
Ich habe ihn seit genau 239 Tagen.

Abgespult habe ich seit dem 12.370 KM.

Macht nicht ganz 52 KM pro Tag.

Der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 7,66 L
(Errechnet nicht nach BC)

Probleme seit dem:
EinmaL im Winter war der elektrische Spiegel im eingeklappten Zustand
eingefroren und hat sich geweigert sich wieder auszuklappen.

Die hinteren Einstiegleisten sind total zerkratzt. Dazu muss ich mal ein
Bild machen. Vermutlich hatten die Kinder da irgendwas an den Schuhen.
Sieht total schei... aus, muss auf jeden Fall nachlackiert werden.

Heute einen Steinschlag bekommen, lasse ich aber erst nach der 2000KM
Urlaubstour reparieren.

Bin schon sehr gespannt auf die entlich mal längere Tour. Mal schauen wie
der CX-5 sich da so schlägt.

Viele Grüße von Rammschutz
 
L

LahmeKiste

Guest
LahmeKiste ist jetzt 1 Jahr alt geworden und hat 16000 km runter.

Zum Fahrzeug allgemein, bin sehr sehr zufrieden, gibt bestimmt auch bessere, aber nicht in der Preisklasse. Mazda haste gut gemacht.;):);):p

VG LahmeKiste

@PS: Das mit dem Durchschnittsverbrauch auf Spritmonitor hat was mit dem Herrchen zu tun, gelobe Besserung, sag aber nicht wann.:p
 

Rammschutz

Mitglied
Upps gerade noch neu und schon keinen Schnuller mehr bzw. schon 1 Jahr alt!

Wie viel km habt ihr schon runter und in welcher Zeit? Ramme ist seit dem 07.11.15 ein Jahr alt und hat 21.400KM auf der Uhr!
Die erste Inspektion hat er somit auch hinter sich, leider hat ihn wohl ein Tierchen zum fressen gern, sodass ein Schlauch getauscht werden musste.
Vermutlich Marderbiss.
Wo fahrt ihr am meisten, beziehungsweise für was? Tägliche Fahrt zur Arbeit und zurück, Urlaubsfahrten. Meistens bin ich auf Landstraßen unterwegs.
Ist der CX-5er euer einziger Wagen oder ein Zweitwagen, den ihr mehr für den Fahrspaß und die Freizeit nutzt - oder doch eher ein Allrounder der euch morgens auch zur Arbeit bringt und abends wieder nach Hause? Ich fahre den Wagen zu 100%, meine Frau fährt noch einen 13 Jahre alten Frontera, der allerdings im Moment in der Werkstatt steht. Sie hat sich aber einen Range Rover Evoque bestellt, der in so zwei Wochen kommen soll. Da bin ich ja mal gespannt wie Frau dann den Umstieg beurteilt.

Wie sieht es mit dem Fahrspaß aus? Hält der CX-5er sich noch so gut wie kurz nach dem Kauf oder wird es auf die Dauer langweilig? Ich freue mich jeden Tag, an dem ich mit diesem Auto fahren darf und komme morgens immer mit einem breiten Grinsen ins Büro. Der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 7,7 L mit 7L min und 8,7max (Errechnet nicht nach BC) Den Maximalverbrauch hatte ich mit 4 Personen, Urlaubsgepäck, Hund und Dachbox, da wollte ich mal Kilometer machen und bin so circa 160KM/h gefahren. I-Stop circa 24 Stunden. Habe am Mittwoch einen Termin beim fMH, da werden dann die total zerkratzten Einstiegleisten (Schweller) hinten lackiert, damit es dort nicht irgendwann rostet. Und in der nächsten Woche schenke ich mir schon mal ein frühes Weihnachtgeschenk, denn Ramme hat demnächst keinen Kaltstart mehr, er bekommt eine Standheizung. Bin schon sehr gespannt wie sich das auswirkt. Sowas hatte ich noch nie. :cool:

Viele Grüße von Rammschutz
(Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich bestimmt nicht 28 Jahre Opel gefahren, naja gut ich hatte eben den Heimvorteil und die rosarote Opelbrille
auf)
 

zappel

Mitglied
Seit Anfang Mai '15 ist "Beau" mein und läuft und läuft, z. Z. 12500 km, auch ich steige immer wieder grinsend in den Dicken. Ein Lenkradwechsel und eine Anhängerkupplung mit Radträger werden die nächsten Veränderungen seien.

Von der Wirtschaftlichkeit bin ich immer wieder begeistert, getreu dem Motto: Je mehr ich fahre desto mehr spare ich :cool:


Zappel
 

michsy

Mitglied
Habe mein Schmuckstück jetzt 16 Tage und etwas über 1000 km runter. Is sicher nicht viel aber es fährt sich einfach geil:cool:
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Meine seit 10.5.15 mit 1800KM
Jetzt etwa 14500 und macht immer noch Laune.
Hier und da Beschlägt die Linse aber das liegt am Wetter.
Klima an und nach 5 Minuten alles fein.

Was mir nicht gefällt ist das nach ca. 700km immer der Tank leer ist, da müssen die mal nachbessern. :p
 
Oben