Fahren mit dem CX-5 - Wie viel habt ihr schon runter und wie schnell?

chaostheorie

Mitglied
Hallochen.

Kleiner Fragethread zum allgemeinen Fahrverhalten mit dem CX-5er:
Wie viel km habt ihr schon runter und in welcher Zeit? Wo fahrt ihr am meisten, beziehungsweise für was? Ist der CX-5er euer einziger Wagen oder ein Zweitwagen, den ihr mehr für den Fahrspaß und die Freizeit nutzt - oder doch eher ein Allrounder der euch morgens auch zur Arbeit bringt und abends wieder nach Hause?

Wie sieht es mit dem Fahrspaß aus? Hält der CX-5er sich noch so gut wie kurz nach dem Kauf oder wird es auf die Dauer langweilig? Freue mich auf eure Beiträge dazu.
 

mccsmart

Mitglied
Also ich hab meinen jetzt seit dem 4.9.12 und hab gute 6.000 km durch. Da ich ihn als Geschäftswagen im Aussendienst (Servicetechniker Messdienstbranche) nutze, kommen pro Jahr schon mal so an die 50 tkm zusammen.
Verbrauch im Mix: BAB meist mit 160 / Landstrasse/ Stadt meist um die 8,3l, bei vorwiegend Landstrasse und sanfter Fahrweise waren auch schon 7,4 drin. Ich muss aber dazu sagen, dass ich permanent um die 250-300 Kilo im Kofferraum habe und selber von der Gattung Nilpferd mit 120 Kilo bin.

Bin sehr zufrieden...bis auf das TomTom, welches seit letzter Woche an schwerer Orientierungslosigkeit leidet. Ich denke, dass die GPS-Antenne kolabiert ist.
 

cassiopaia

Mitglied
Ich habe erst 4900 runter. Meinen "Süßen", wie ich ihn gern nenne, nutze ich aber nur privat. Zur Arbeit, zum Einkaufen, etc...Am Wochenende gehe ich mit ihm auf Tour, da ich gern in die Disco fahre, allerdings gern auch mal 300-400 km in die größeren Clubs in größeren Städten.
 

mario

Mitglied
Hab ihn mit ca. 3500km auf der Uhr gekauft und hab jetzt knapp 8000km runter. Spaß machts immer noch den Wagen zu fahren, jedoch nicht wie am ersten Tag. Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht. :cool:
 

Thokkadis

Mitglied
Ich habe meinen seit Dezember 2012 und jetzt 36.000 km. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Fahre sehr viel Autobahn. Instandsetzungen halten sich in Grenzen bisher Abgassensor und Bremsen komplett Hinten.

Allzeit gute Fahrt
 

Dagama

Mitglied
Als Vorführer mit 800 km seit April 2013 und habe bis dato 4350 km runter. Ist schon ordentlich. Ausser dem Radio mit allem bis jetzt zufrieden.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Seit dem 14.06. bis dato 1150 km gefahren. Am Wochenende kommen noxh einmal ~650 dazu. Bislang alles Top.

Gesendet von meinem Samsung S2 mit Tapatalk 4
 
Mein CX5 wird nächste Woche ein Jahr. Momentan habe ich 22700 km runter und bin immer noch zufrieden. Habe keine akuten Zipperlein feststellen können, wie im Forum manchmal beschrieben.
 

Heli

Mitglied
Bin gestern Abend extra mal raus um Nachts zu fahren, kein Witz:cool:, kam noch nicht dazu:cool: Meine Frau wollte mir schon den Schlafsack ins Auto bringen hahahahaha

Mal im Ernst, der digge funtzt einwandfrei, die Abblendautomatik und das Kurvenlicht 1a.

Er schnurrt auf jeder Strecke und macht einfach rießigen Spass, die i-Stopp Automatik funtzt auch tadellos und bei eingeschalteter Klima schaltet der Motor automatisch wieder an wenn zu viele Verbraucher an sind coooooooooooooooool :cool:

habe jetzt ca. 550 km runter, kontroliere aber nach jeder Fahrt die Bremsscheiben und habe noch nichts bemerkt.
Das Spiegelflattern hält sich in Grenzen.
Bin am Freitag mal auf die A8 Richtung Aichelberg und dann wieder zurück auf der 3 Spurigen mal auf ü 200 kmh gebracht, einfach klasse:cool::cool::cool::cool::cool:
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Er hat seinen Spritmonitor Profil verlinkt und da sind es wirklich 14000KM seit 21.03! RESPEKT!
 

TheCrow13

Mitglied
Seit 14 November '12 - 15000km! Das Auto macht einfach nur Spaß! Und was mich am meisten begeistert ist der ruhige Motor, manchmal vergisst man das man einen Diesel fährt, vor allem wenn ich die VW's usw in der Nachbarschaft tackern höre! :cool:
 
Heute muß ich mal wieder nachlegen. Die ersten 35000 km sind Geschichte und er fährt wie am ersten Tag. Keine Mängel ersichtlich, weder Bremsen noch andere Verschleißteile. Der Dieselverbrauch liegt bei ca. 6 liter übers Jahr gerechnet. Bin zufrieden mit diesem Auto und kann es momentan weiterempfehlen für noch Unentschlossene.
 
Knapp 18.000 seit Ende März. Da ich in nächster Zeit viel beruflich unterwegs bin, denke ich mal dass ich wie üblich auf einen Jahresschnitt von etwa 25.000 KM kommen werde.
Ist übrigens das Erstfahrzeug. Meine Frau quält sich mit einem Corsa durch den Stadtverkehr.

Über die Zufriedenheit äußere ich mich jetzt hier nicht, vielleicht hab ich ja auch einfach nur Pech und ein "Rosenmontagsfahrzeug" erwischt.
Feiern die in Hiroshima eigentlich Karneval?

Es gibt aber auch durchaus Gutes zu berichten.
Wenn das Fahrzeug nicht in der Werkstatt steht, macht es auf jeden Fall Spaß. :rolleyes:
Und noch hab ich ja Garantie.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Seit der Übergabe im Juni 10.440 km und möchte einfach nicht. aussteigen. :)

send with S3
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
37.000 km seit 06/2012
Einfach nur fahren, tanken und hin und wieder nach dem Ölstand schauen.
Keine Probleme, außer denen die allgemein bekannt sind und behoben wurden.
 

Brummbrumm

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Fahre seit dem 20.11.13 jetzt 2000Km und bis aufs TOMTOM alles super!!!
Aber Tom Tom brauche ich ja nur, um es zu Kontrollieren lol:cool:
 
Oben