Fahrzeugbeschriftungen

Old Hippie

Mitglied
Bezüglich der Fahrzeugbezeichnungen am Heck (CX-5 / AWD / Skyactiv Technology) möchte ich die Besitzer mal in drei Gruppen einteilen:

a.) Geht gar nicht. Die Dinger müssen runter.
b.) Ist mir egal.
c.) Warum steht da nur so wenig?

Outing ist ja gerade wieder mal "In" und darum bekenne ich mich zur Gruppe c.). Sieht doch chic aus. Für meinen Geschmack könnte da auch noch mehr dran sein, beispielsweise der Schriftzug SPORTS-LINE 2.2 oder kurz SL oder SPORT-EDITION. Diese 3D-Buchstaben kann man sich ja auch im Internet bestellen. Hat sich vielleicht jemand einen eigenen Schriftzug an das Fahrzeug geklebt? Welche Schriftgröße (cm) habt ihr verwendet? Bilder davon wären natürlich optimal.
 

TheRock

Mitglied
Ich zähle mich eindeutig zur Gruppe a, hatte heute "Erstkontakt" beim freundlichen und gleich gesagt die Dinger müssen runter, da darf nur ein "angefressene Apfel" ran sonst gar nix, je nach Land wo ich gerade eingesetzt bin vielleicht noch ein CD-Aufkleber aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

andreas9996

Mitglied
Ich bin auch a), habe aber noch alles dran. An den hinteren Scheiben bleibt aber noch der Schriftzug CX5-forum.de dran :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Mitglied
Die Teile sollten schon am Tag der Zulassung ab sein .... hat der fMH aber irgendwie vergessen .... im Winter hatte ich dann dazu keine Lust da das Heck sowieso immer zu gesaut ist ;) und nach der Montage meiner Schlappen im Frühjahr war die Entfernung der Schriftzüge prio 1 ... :) Ich gehöre also zu 100% der Kategorie a) an ! :cool:

Außer natürlich unsere Forumsaufkleber an den kleinen Seitenfenstern hinten .... die sind ein absolutes muß und werden auch sehr gepflegt ;)

gruß Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:

karlipe

Mitglied
a) zu faul drum rum und zwischen Buchstaben zu putzen, weniger ist mehr ;)

Ansonsten der CX-5 Forumsaufkleber an den hinteren Dreiecksfenstern muß sein, auch wenn ich die nicht forumskonform aufgeklebt habe ;)
 

DL6RX

Mitglied
Aus der Erfahrung mit meinen vorherigen Fahrzeugen ist meine bescheidene Meinung, dass das Fahrzeug ohne Beschriftung optisch schmaler und irgendwie nackt wirkt. Deshalb hatte ich schon beim letzten Mazda3 das original i-stop-Emblem aus Japan kommen lassen, um die rechte Heckklappenseite optisch auszugleichen.

Aber das ist natürlich alles Ansichtssache. Wenn ich einen 1.2er Golf TSI fahren würde, käme die Aufschrift natürlich auch ab.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Leute, die Frage des TE war doch, wer sich hinten zusätzliche Schriftzüge drauf gepappt hat.
Das ihr lieber gecleant rumfahrt, ist doch bekannt; gebt doch bitte diesem Thread jetzt nicht die falsche Richtung. Danke.
 

Sunny

Mitglied
Bezüglich der Fahrzeugbezeichnungen am Heck (CX-5 / AWD / Skyactiv Technology) möchte ich die Besitzer mal in drei Gruppen einteilen:

a.) Geht gar nicht. Die Dinger müssen runter.
b.) Ist mir egal.
c.) Warum steht da nur so wenig?


Also ich dachte das sei so etwas wie eine Zählung wer, was an seinem Heck gerne hat und was nicht ..... nur so kommt doch eine Gruppeneinteilung zu Stande ..... oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?

Ich gehöre nach wie vor Kategorie a) an !!!

gruß Sunny
 

andreas9996

Mitglied
Leute, die Frage des TE war doch, wer sich hinten zusätzliche Schriftzüge drauf gepappt hat.
Das ihr lieber gecleant rumfahrt, ist doch bekannt; gebt doch bitte diesem Thread jetzt nicht die falsche Richtung. Danke.

Recht hast du! Habe es auch leider erst jetzt begriffen :) früher immer über solche Antworten wie meine (Am Thema vorbei) dann geärgert :( SORRY.
 

Old Hippie

Mitglied
Möchte noch mal eben was zur Aufklärung beitragen, weil ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt habe. Es sollte weder eine Zählung, noch eine Meinungsumfrage werden. Denn mir war schon klar, dass sich bei so einer Aktion die Fraktion der Gruppe a.) vermehrt melden würde. Und aus etlichen Beiträgen ist ja ohnehin bekannt, dass Sunny und Karlipe lieber clean durch die Gegend cruisen. Vielmehr war es eher beabsichtigt diejenigen aus der Reserve zu locken, die sich zusätzliche Beschriftungen ans Fahrzeug gepappt haben.

Daher mein besonderer Dank an Karlipe für die Mühe mit den Links.
 

TTU

Mitglied
Mazda, CX 5 und AWD sollte schon draufstehen aber Skyactiv und irgendwelche Fachbegriffe haben da nichts zu suchen. :D

Gesendet von meinem HTC One S
 

Hennes

Mitglied
Habe eben noch mit meinem Händler telefoniert, und ihn darum gebeten den CX5 bzw. Skyaktiv Aufkleber entfernen zu lassen.
Wenn es auch jetzt nicht das ist, was Old Hippie bezüglich der zusatz Aufkleber gemeint hat,
aber der ............ Geißbock kommt noch drauf.

Gruß Hennes
 

TTU

Mitglied
Wollte ich auch schon posten, muss ja ein perfekter Händler sein:D:D:D

Gesendet von meinem HTC One S
 
A

anonymous302

Guest
Ich finde auch, dass das Heck ohne Beschriftung nackt aussieht. Ich habe
daher noch das Emblem des geilsten Fussballclubs der Welt draufgepappt. :cool:

493-img-0073.jpg
 
Oben