Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Fahrzeugbreite

  1. #1
    Benutzer Avatar von Driverfriedhelm
    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Guben
    Erhielt 207 Danke

    Fahrzeugbreite


    Die Beiträge wurden teilweise aus dem Handbuch-Thread verschoben.
    *****

    Also, wenn alle hier ihren Mazda haben, wird`s eng auf deutschen Straßen. Freue mich schon darauf mal ein paar mehr zu begegnen. Habe gerade ein paar Bilder ins Album gestellt.
    Geändert von Kodo der III. (01.03.2014 um 21:38 Uhr)

  2. #2
    uns-uwe
    Gast
    Zitat Zitat von Driverfriedhelm Beitrag anzeigen
    Also, wenn alle hier ihren Mazda haben ,wird`s eng auf deutschen Straßen.Freue mich schon darauf mal ein paar mehr zu begegnen.Fleißig lesen,ist von vorteil. Habe gerade ein paar Bilder ins Album gestellt.
    Sehr schön, die Bilder.
    sag mal, wo ich deine Garage da so sehe, passt er rein? Ist doch so eine Fertigteilgarage oder?
    Was für Maße hat unser Schätzchen überhaupt? Kann ich ja meine Garage gleich mal ausmessen ob es passt.

    Gruß
    uns-uwe

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.210 Danke
    Zitat Zitat von uns-uwe Beitrag anzeigen
    Was für Maße hat unser Schätzchen überhaupt?
    Maße: 2,15 (über Spiegel) x 4.55 x 1,71m. Passt in jede Fertiggarage. Das war auch mein erster Weg während der Probefahrt.
    Geändert von Fraenk (18.03.2013 um 15:53 Uhr)

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 549 Danke
    Zitat Zitat von uns-uwe Beitrag anzeigen
    Was für Maße hat unser Schätzchen überhaupt? Kann ich ja meine Garage gleich mal ausmessen ob es passt.

    Gruß
    uns-uwe
    Ich bin bei der Probefahrt extra zuhause vorbeigefahren, um zu testen ob der Dicke in die Garage passt. Ohne angelgte "Ohren" sind links und rechts genau 6 cm Platz.

  6. #5
    Benutzer Avatar von Driverfriedhelm
    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Guben
    Erhielt 207 Danke

    Paßt,Wackelt-ohne viel Luft

    Zitat Zitat von uns-uwe Beitrag anzeigen
    Sehr schön, die Bilder.
    sag mal, wo ich deine Garage da so sehe, passt er rein? Ist doch so eine Fertigteilgarage oder?
    Was für Maße hat unser Schätzchen überhaupt? Kann ich ja meine Garage gleich mal ausmessen ob es passt.

    Gruß
    uns-uwe
    Ja,uns-uwe er passt da rein.Die Doppelgarage hat 6,0 x 6,0 m . Hab noch etwa 0,80 cm platz bis zur Wand mit Türschutz.Noch brauche ich die Spiegel nicht einklappen. Der X3 vorher war kleiner,ist schon eine Umstellung gewesen beim reinfahren.

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Krefeld
    Erhielt 59 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Fraenk Beitrag anzeigen
    Maße: 2,15 (über Spiegel) x 4.55 x 1,71m. Passt in jede Fertiggarage. Das war auch mein erster Weg während der Probefahrt.
    @Fraenk

    Was meinst Du mit "über Spiegel"? Allgemein die Höhe, oder?

    Danke & Gruß
    ElGrecco

  8. #7
    Benutzer Avatar von Driverfriedhelm
    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Guben
    Erhielt 207 Danke

    Fahrzeugbreite

    Eine Fahrzeugbreite wird allgemein von Spiegelaußenkante zu Spiegelaußenkante gemessen,deshalb,, über die Spiegel ''. Die Hersteller messen gern Spiegelansatz zu Spiegelansatz. Breitere Fahrzeuge als 2.0 m unterliegen anderen fahrzeugtechnischen Zulassungen.( ähnlich PKW als LKW-Zulassung )

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Driverfriedhelm folgende User:


  10. #8
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.210 Danke
    Zitat Zitat von ElGrecco Beitrag anzeigen
    .....Allgemein die Höhe, oder?
    Damit meinte ich die Gesamtbreite incl. Spiegel. Sonst hat er ja nur eine Breite von ~1,85 m.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


  12. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Krefeld
    Erhielt 59 Danke

    Spritmonitor.de
    ahaaaaaaa

    Vielen Dank

  13. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 549 Danke

    Und somit dürfen wir in Baustellen nicht auf der linken, nur 2 Meter breiten Fahrspur fahren ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •