Franz Jordan
Mitglied
Fahre seit Mai 2019 einen Mazda CX 5 2.2 D AWD AT Takumi. Ingesamt bin ich zufrieden dennoch bereitet mir die Materialqualität der vorderen Sitze Kopfzerbrechen. Bereits nach nur 1.500 KM hatte der Sitzbezug der vorderen Sitzwagen unschöne Faltenbildungen. Jetzt nach nur 8.200 KM auch der Beifahrersitz. Ganz ungewöhnlich, zumal es Stoffsitzbezüge sind. Offensichtlich handelt es sich um einen Materialfehler des Schaumunterbaues der Sitzwangen.
Mein Mazda wird sehr gepflegt und ich habe nur knapp über 60 kg. Körpergewicht. Habe den Mangel schon reklamiert und es ist kein Einzelfall, zumal ich diese Faltenbildung bei mehreren CX 5 gesehen habe.
Bin mit dem Service der Fa. Eisner in Klagenfurt ansonsten sehr zufrieden und auch der Kundendienstbetreuer war sehr freundlich. Offensichtlich ist dies aber „Stand der Technik beim CX 5“ und es gibt (noch) keine Abhilfe.
In meiner Familie fahren wir sonst durchwegs Autos aus dem FCA Konzern, aber bei keinem einzigem selbst nach vielen tausenden Kilometern gibt es kein Problem mit den Sitzbezügen.
Ich fürchte es handelt sich um einen Konstruktionsfehler der abertausende Mazda CX 5 betrifft und nach Ablauf der Garantie bleibt der Kunde auf den desolaten Sitzen sitzen.
Frage: Hat jemand das gleiche Problem und gab es eine Abhilfe?
Bei jedem einsteigen ärgert mich diese Faltenbildung und der weiche verformte Sitwangensunterbau. Habe dieses Problem mit der Sitzwangenfaltenbildung schon bei CX 5s (neues Model) bereits nach wenigen KM gesehen. Es ist zweifelsohne ein Konstruktionsfehler.
Ich denke es wird sich erst dann was ändern wenn Autozeitschriften sich der Sache annehmen und Mazda öffentklich zur Stellungnahme, Abhilfe und einen Rückruf bewegen. Bin Österreicher und die Autozeitschriften-Medienwelt ist klein.
Ich denke wenn in Deutschland große und einflußreiche Autozeitschriften damit befasst werden, dann wird sich auch was ändern, übermittelt eure Schreiben deshalb auch an die Auto-Medien!
mit besten Grüßen
Franz Jordan
Mein Mazda wird sehr gepflegt und ich habe nur knapp über 60 kg. Körpergewicht. Habe den Mangel schon reklamiert und es ist kein Einzelfall, zumal ich diese Faltenbildung bei mehreren CX 5 gesehen habe.
Bin mit dem Service der Fa. Eisner in Klagenfurt ansonsten sehr zufrieden und auch der Kundendienstbetreuer war sehr freundlich. Offensichtlich ist dies aber „Stand der Technik beim CX 5“ und es gibt (noch) keine Abhilfe.
In meiner Familie fahren wir sonst durchwegs Autos aus dem FCA Konzern, aber bei keinem einzigem selbst nach vielen tausenden Kilometern gibt es kein Problem mit den Sitzbezügen.
Ich fürchte es handelt sich um einen Konstruktionsfehler der abertausende Mazda CX 5 betrifft und nach Ablauf der Garantie bleibt der Kunde auf den desolaten Sitzen sitzen.
Frage: Hat jemand das gleiche Problem und gab es eine Abhilfe?
Bei jedem einsteigen ärgert mich diese Faltenbildung und der weiche verformte Sitwangensunterbau. Habe dieses Problem mit der Sitzwangenfaltenbildung schon bei CX 5s (neues Model) bereits nach wenigen KM gesehen. Es ist zweifelsohne ein Konstruktionsfehler.
Ich denke es wird sich erst dann was ändern wenn Autozeitschriften sich der Sache annehmen und Mazda öffentklich zur Stellungnahme, Abhilfe und einen Rückruf bewegen. Bin Österreicher und die Autozeitschriften-Medienwelt ist klein.
Ich denke wenn in Deutschland große und einflußreiche Autozeitschriften damit befasst werden, dann wird sich auch was ändern, übermittelt eure Schreiben deshalb auch an die Auto-Medien!
mit besten Grüßen
Franz Jordan