Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Farbe der Heckschürze Farbe

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2014
    Ort
    Ruhrgebiet
    Erhielt 12 Danke

    Farbe der Heckschürze Farbe


    Hallo,

    nach einem Auffahrunfall ist bei meinem graphitmetallic grauen CX-5 die Heckschürze (hoffe das heißt so) erneuert worden. Als ich mir den CX-5 gestern bei schönstem Sonnenschein angesehen habe, habe ich festgestellt, dass abhängig vom Blickwinkel die ausgetauschte Heckpartie deutlich dunkler aussieht. Jetzt wird es etwas peinlich aber ich weiss wirklich nicht wie das vor dem Unfall war. Die Heckschürze ist ja aus Kunststoff
    sieht der Lack darauf vielleicht abhängig von verschiedenen Einflüssen wirklich unterschiedlich aus ?
    Gruß
    der sensei

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.100 Danke

    Spritmonitor.de
    Dürfte der Unterschied zwischen neuem und ausgeglichenem Kunststoff abbilden. Könntest du ggf. mit Kunststoffreiniger abmildern.

  3. #3
    Benutzer Avatar von twister_5
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    48599 Gronau
    Erhielt 867 Danke
    Wenn du von der Lackierung sprichst, kann es schon sein, das ein leichter Farbunterschied, zwischen Kunststoff (Stoßfänger) und Blech (Karosserie) ist,
    da die Kunststoffstoßstange die Farbe anders annimmt als die Karosserie,
    trotz gleichem Füller.

  4. #4
    Runner
    Gast
    Dieses Problem hatte ich bei meinem vorherigen Fahrzeug auch.
    Zum einen verändert sich der Lack deines Fahrzeugs eventuell durch benutzte Pflegemittel.: Nanobeschichtungen etc. auf chemischer Basis. ( Liquid Glas etc.)
    Zum zweiten reicht es aus wenn der Lackierer nicht die selbe Richtung des Lackauftrags genommen hat, wie beim lackieren im Werk.
    Ist leider so. Am schlimmsten bei Metallic Lackierungen zu sehen.
    Ja, wie gesagt hatte dieses Problem auch, war dann bei einem Gutachter im Lackierzentrum Berlin. Der hat mir das dann so mitgeteilt.
    Man könne es etwas abmildern in dem man den Lack in die Karosserie einnebelt und dann poliert. Aber das habe ich dann gelassen. War mir zuviel Action.
    Kann aber auch sein, daß dein Lacker einfach Mist gebaut hat. Läst sich natürlich für mich Aussenstehenden schlecht sagen..

  5. #5
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.236 Danke

    Spritmonitor.de
    Die Farbe habe ich auf der Domstrebe aus dem Dose nachgesprüht, da fällt ein Unterschied auf. (Siehe Album)

    Im Heckbereich sieht die lackierte Kunststofffläche ganz minimal anders aus, ich kenne das deutlich schlimmer bei silbernen Fahrzeuglacken.





    Weil Bilder 1.000 x mehr sagen als Worte, habe ich dir barfuss schnell ein Video gemacht

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2014
    Ort
    Ruhrgebiet
    Erhielt 12 Danke

    Vielen Dank für die Infos. Wenn ich heute früh genug nach Hause komme werde ich den Wagen in die Sonne stellen und auch ein kleines Video drehen.

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Welche Farbe hat Euer CX-5
    Von phil im Forum Forum-Talk
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 29.01.2019, 09:52
  2. Farbe gesucht
    Von Jogy4966 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.2016, 21:37
  3. Farbe
    Von niedzor im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 18:12
  4. In welchem Zeitraum gab es die Farbe 41B = Skyblue?
    Von Rammschutz im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 19:47
  5. Farbe
    Von TT32 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 08:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •