Farbe der Heckschürze Farbe

sensei

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,

nach einem Auffahrunfall ist bei meinem graphitmetallic grauen CX-5 die Heckschürze (hoffe das heißt so) erneuert worden. Als ich mir den CX-5 gestern bei schönstem Sonnenschein angesehen habe, habe ich festgestellt, dass abhängig vom Blickwinkel die ausgetauschte Heckpartie deutlich dunkler aussieht. Jetzt wird es etwas peinlich aber ich weiss wirklich nicht wie das vor dem Unfall war. Die Heckschürze ist ja aus Kunststoff
sieht der Lack darauf vielleicht abhängig von verschiedenen Einflüssen wirklich unterschiedlich aus ?
Gruß
der sensei
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Dürfte der Unterschied zwischen neuem und ausgeglichenem Kunststoff abbilden. Könntest du ggf. mit Kunststoffreiniger abmildern.
 

twister_5

Mitglied
Wenn du von der Lackierung sprichst, kann es schon sein, das ein leichter Farbunterschied, zwischen Kunststoff (Stoßfänger) und Blech (Karosserie) ist,
da die Kunststoffstoßstange die Farbe anders annimmt als die Karosserie,
trotz gleichem Füller.
 
R

Runner

Guest
Dieses Problem hatte ich bei meinem vorherigen Fahrzeug auch.
Zum einen verändert sich der Lack deines Fahrzeugs eventuell durch benutzte Pflegemittel.: Nanobeschichtungen etc. auf chemischer Basis. ( Liquid Glas etc.)
Zum zweiten reicht es aus wenn der Lackierer nicht die selbe Richtung des Lackauftrags genommen hat, wie beim lackieren im Werk.
Ist leider so. Am schlimmsten bei Metallic Lackierungen zu sehen.
Ja, wie gesagt hatte dieses Problem auch, war dann bei einem Gutachter im Lackierzentrum Berlin. Der hat mir das dann so mitgeteilt.
Man könne es etwas abmildern in dem man den Lack in die Karosserie einnebelt und dann poliert. Aber das habe ich dann gelassen. War mir zuviel Action.
Kann aber auch sein, daß dein Lacker einfach Mist gebaut hat. Läst sich natürlich für mich Aussenstehenden schlecht sagen..
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Die Farbe habe ich auf der Domstrebe aus dem Dose nachgesprüht, da fällt ein Unterschied auf. (Siehe Album)

Im Heckbereich sieht die lackierte Kunststofffläche ganz minimal anders aus, ich kenne das deutlich schlimmer bei silbernen Fahrzeuglacken.




Weil Bilder 1.000 x mehr sagen als Worte, habe ich dir barfuss schnell ein Video gemacht :)
 

sensei

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Vielen Dank für die Infos. Wenn ich heute früh genug nach Hause komme werde ich den Wagen in die Sonne stellen und auch ein kleines Video drehen.
 
Oben