Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Fensterheber Schiebedach Bedienung bei Motor aus ?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2018
    Ort
    WTM
    Erhielt 0 Danke

    Fensterheber Schiebedach Bedienung bei Motor aus ?


    Hallo,

    ich fahre seit ca 4 Wochen den neuen CX-5 Sportsline 2,2 AWD Diesel 175

    Ich bin sehr zufrieden Verbrauch 7,5l.... ordentlicher Durchzug.....Leise im Vergleich zu meinem altem Mercedes ML ... gute Verarbeitung.

    Ich habe als Sonderzubehör das el. Schiebedach geordert.
    Was mich stört :
    Das Schiebedach lässt sich nur bei laufendendem Motor bzw. im Stand in der 2. Zündstellung öffnen oder schliesen.

    Steigt man aus dem Wagen bei offenem Schiebedach aus wird das auf dem Display (offene Türen/ Heckklappe) nicht angezeigt.
    Beim automatischen Keyless oder über den Funkschlüssel wird das Schiebedach auch nicht geschlossen....
    Auch bem "festhalten" des Funkschlüssel schliessen wird das Schiebe dach oder auch die Fenster nicht geschlossen. wie ich es von meinem Mercedes oder BMW gewohnt war.
    Da lassen sich die Fenster auch noch nach ca. 1 Minute nach dem abziehen des Zündschlüssels bedienen

    Lässt sich diese Funktion evtl. programmieren ?

    Gruss von der Nordseeküste

  2. #2
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 250 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Prato-CX5 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich fahre seit ca 4 Wochen den neuen CX-5 Sportsline 2,2 AWD Diesel 175

    Ich bin sehr zufrieden Verbrauch 7,5l.... ordentlicher Durchzug.....Leise im Vergleich zu meinem altem Mercedes ML ... gute Verarbeitung.

    Ich habe als Sonderzubehör das el. Schiebedach geordert.
    Was mich stört :
    Das Schiebedach lässt sich nur bei laufendendem Motor bzw. im Stand in der 2. Zündstellung öffnen oder schliesen.

    Steigt man aus dem Wagen bei offenem Schiebedach aus wird das auf dem Display (offene Türen/ Heckklappe) nicht angezeigt.
    Beim automatischen Keyless oder über den Funkschlüssel wird das Schiebedach auch nicht geschlossen....
    Auch bem "festhalten" des Funkschlüssel schliessen wird das Schiebe dach oder auch die Fenster nicht geschlossen. wie ich es von meinem Mercedes oder BMW gewohnt war.
    Da lassen sich die Fenster auch noch nach ca. 1 Minute nach dem abziehen des Zündschlüssels bedienen

    Lässt sich diese Funktion evtl. programmieren ?

    Gruss von der Nordseeküste
    Stimmt, das alles funktioniert nicht und „stört“ mich auch ein wenig.

    Kann damit leben, würde mich aber auch freuen, wenn man das codieren könnte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Im günen Herz Österreichs
    Erhielt 7 Danke

    Frage Fensterheber Schiebedach Bedienung bei Motor aus ?

    Hallo,
    das stört mich auch enorm sogar.
    Ist bei meinem alten BMW x3 aus Bj. 2005 Serie gewesen.
    Habe folgendes Video gefunden.
    Vl kann man ja da mal nachfragen???????

    https://www.mazdas247.com/forum/inde...ote.123864858/

    Ist doch en KF Modell


  4. #4
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.647 Danke
    Hallo zusammen,
    lest euch doch mal bitte hier etwas ein.
    Link: https://www.cx5-forum.de/f12/komfort...sung-4667.html
    LG
    Roland

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.795 Danke
    @dudiblu: Wenn man das Video in Youtube öffnet, steht im Beschreibungstext die E-Mail-Adresse drin, an die man bei Anfragen schreiben soll: batrudrag@gmail.com - viel Erfolg. Für Übersetzungen ins englische kann man deepl.com oder den google translator nutzen. Viel Erfolg bei der Anfrage & lass uns wissen, was dabei rauskam.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2019
    Ort
    Basel Land
    Erhielt 11 Danke

    Spritmonitor.de
    Ja , das mit der Fernbedienung die Fenster/Schiebedach zu bedienen fehlt mir auch.
    Was mir auch speziell beim Schiebedach aufgefallen ist, wenn es z.B. nach hinten auf ist, und ich drücke auf Knopf drauf, passiert nix. Bei meinem 10 Jahre Honda Accord ist das Schiebedach zugegangen um dann automatisch nach oben aufzuklappen. Andersherum gings auch, schob den Schalter nun nach hinten, gings ganz auf. Genutzt habe ich es intensiv im Wechsel Stadt und Land/Autobahn. Nun muss ich warten, bis die erste Aktion beendet ist, um dann den zweiten Klickbefehl zu übermitteln. Muss mich halt noch umgewöhnen. Aber für mich eher ein Luxusproblem.
    Oder gibt es das doch ?
    Nach abklemmen der Batterie fehlte den Fenster plötzlich die Automatik (kurzes Drücken/Ziehen des Tasters). Was für Schreck. Erst nach dem ich alle vier jeweils voll auf und wieder zugemacht hab, haben die es wieder gelernt. Nicht, dass das Dach es doch kann, wenn man das und das macht ;-) .

  7. #7
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.647 Danke
    Fensterheber mit Automatik Schaltung und Einklemmschutz müssen immer angelernt werden nach Batteriewechsel, war sogar bei meinem Vorgängerfahzeug Mitsubishi so.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 die folgenden 2 User:


  9. #8
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.386 Danke
    Ja ja, ....BMW aus 2005, ....mein alter Honda... früher war halt alles besser.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rainer dre die folgenden 3 User:


  11. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Im günen Herz Österreichs
    Erhielt 7 Danke
    Zitat Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
    @dudiblu: Wenn man das Video in Youtube öffnet, steht im Beschreibungstext die E-Mail-Adresse drin, an die man bei Anfragen schreiben soll: batrudrag@gmail.com - viel Erfolg. Für Übersetzungen ins englische kann man deepl.com oder den google translator nutzen. Viel Erfolg bei der Anfrage & lass uns wissen, was dabei rauskam.
    Hab mit den Jungs mal geschrieben vom Video.
    Die Antwort war folgende:
    Wir haben ein Modul für den CX 5 nicht für ihr Fahrzeug (CX5 Takumi Plus 2019 184Ps) getestet.
    Wo man eines kriegt kann er nicht sagen.
    Denke das wird aber sicherlich noch kommen....

    @Rainer: ja, hatte er wirklich schon im 2005er Jahr in Serie der Bayrische Lümmel

  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2017
    Erhielt 221 Danke

    Die Japaner sind in Sachen Batteriemanagement ziemlich konservativ. Da werden Systeme nach einigen Minuten komplett heruntergefahren, damit die Batterie geschont wird (die Steuermodule brauchen ja auch Strom, solange sie aktiv sind).
    Mich wundert es sogar, dass die elektrische Sitzverstellung ohne Zündung funtioniert.

    Die einzigen mir bekannten Ausnahmen: Einige neuen Lexusse und Mazdas aus der Zeit der Kooperation mit Ford.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KF mit Schiebedach
    Von Fleische im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2018, 18:43
  2. einige Fragen zur Bedienung des neuen CX5 / Facelift
    Von witusi im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 13:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 09:14
  4. Schiebedach
    Von Kurt1 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 22:53
  5. Motor im Leerlauf / Tür öffnen / aussteigen / Motor geht aus?!
    Von ATZ im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 10:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •