Forums-Kalender

Freizeithuper

Mitglied
Ich meine das es schon zu spät ist für einen Kalender 2015.

Nichts für ungut Steini aber wie soll das Ergebniss aussehen wenn es jetzt übers Knie gebrochen werden soll.

Auch das siggi die Kosten tragen will ist nett gemeint aber es ist nicht der richtige Weg.
Es sollte so finanziert werden das z.b jeder mit 20 Euro den Kalender sponsort und er dafür den Kalender kostenlos erhält.Andere die den Kalender nicht sponsern ihn dann halt kaufen können für 25 Euro.
So wie mit der Plus Mitgliedschaft wer bezahlt bekommt auch Extras.:D

Ehrlichkeit setzte ich mal vorraus das,sollte Geld übrig bleiben oder was Erwirtschaftet werden durch eventuelle Verkäufe,nicht der Erlös für eine PRIVATSAUSE durch die KEHLE gejubelt wird;):D sondern das es,im Namen des "CX-5 Forums",für einen Wohltätigen Zweck gespendet wird.

Wie gesagt das ist nur meine Idee was den Kostenbereich angeht und 20 Euros sind nur ein Vorschlag sowie der Verkaufspreis.
Aber bis dahin ist es noch weit.:)

Meiner Meinung nach sind noch zu viel Fragen offen,die bisher nicht geklärt wurden.Fotos haben wir eine Menge das ist bis jetzt das einzige was ausreichend vorhanden ist.

Die Idee des Kalenders ist Spitze aber für 2016.

PS:Wie immer nur meine Meinung,so sehe ich die Sache.:D

mfg
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Freizeithuper

Ich meine das es schon zu spät ist für einen Kalender 2015.


Ich gebe Dir recht, meine auch das es schon zu spät und der Zug abgefahren ist....auch nur meine Meinung:(

Wenn für 2016, dann sollte man Anfang des Jahres eine Abfrage starten....um überhaupt zuwissen, wer überhaupt daran Interesse hat....letztendlich müssen die Kosten überschaubar bleiben.....es soll ja kein Zuschußgeschäft sein, für denjenigen der dies im Forum übernimmt😡.....natürlich ist das auch nur meine Meinung:D

MFG KWB-Handy
 

siggi

Mitglied
:eek:

Moment mal...ich sagte nicht dass ich die Kosten selbst trage^^
ich hätte wenn dann Preise eingeholt und dann hätten wir eine Liste gemacht wer einen will...und danach hätte ich dann das Geld eingesammelt und Bestellt...
wer dann nicht bestellt UND BEZAHLT hat...bekommt keinen...oder ich muss dann fragen wie es mit Nachbestellungen aussieht...preislich gesehen
aber in Vorkasse werde ich ganz sicher nicht gehen...
ich würde damit auch kein + erwirtschaften (wollen) die Preise die von der Druckerei gekommen wären werden weiter gegeben...+ Versand etc natürlich
so wäre meine Vorgehensweise gewesen^^
was man dann als Differenz ansetzen könnte um etwas für's Forum zu tun...dass wäre dann eine andere Sache
 

andreas9996

Mitglied
:eek:

Moment mal...ich sagte nicht dass ich die Kosten selbst trage^^

He-he, als ich deinen vorherigen Post gelesen habe, habe ich auch zuerst verstanden, dass du alles übernehmen wolltest... Wollte auch schon schreiben, dass du dir da wohl über die Kosten nicht im Klaren gewesen bist :D Auf den zweiten Blick habe ich aber schon verstanden, dass du die Logistik, Buchhaltung und den Einkauf meintest :) Wenn du das wirklich machst, das wäre schon eine Super-Sache und sehr gute Unterstützung. DANKE!


Jetzt mal zu dem Kalender: bin ebenfalls für 2016... meine 2015er habe ich mir bereits schon besorgt :)
Die idee mit der Finanierung und dem Verkauf und insbesondere mit der Spende halte ich für ein absolutes Muß des Forums :) Kenne das noch aus meiner Schulzeit...
Da kann man noch einige Sponsoren finden, wenn da noch in einem kleinen Bereich deren Logos auftauchen. Das senkt nochmal die Kosten und erhöht somit den Wohltätigkeitsbetrag.
 

siggi

Mitglied
Also nichts für ungut...aber ich möchte ungern irgendwelche Sponsoren auf meinem Kalender haben...
Man kann drüber nachdenken den Kalender um 1 oder 2 € teurer zu machen und das dem Forum Spenden...
 

Freizeithuper

Mitglied
Sigi hat recht,unser Kalender unsere Kosten.Sponsoren sind wir Selbst.

Aber bevor wir hier um 1-2 Eutos feilschen sollten wir lieber in Erfahrung bringen was WIR wollen von der Ausführung/Design her z.b:

1.) Standart

2.) Gehoben

3.) Premium


Ist das geklärt,kommt der nächste Punkt:
Was kostet das in Verbindung mit Stückzahlen 100,250,500,1000.
Sind Rabatte möglich welcher Art auch immer.

Wenn wir das haben haben wir fast den Rahmen geschaffen.
Auch wenn die Admins "AKTION Kalender 2015" oben eingebaut haben fehlt mir trotzalledem noch Forumweites Intresse an der Geschichte um dieses Erfolgreich um zusetzen.

mfg
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich würde folgendes vorschlagen:

1. Ich öffne einen neuen Thread "Kalender 2015 Bilder" der nur einen Beitrag hat und ansonsten geschlossen ist.
2. Erwarte von allen die für den Kalender Fotos zur Verfügung stellen wollen, dass die Fotos irgendwo external (imageshack, abload, etc) hochgeladen sind und ich die Links dazu per PN bekomme. Bitte max. 3 Bilder/Auto.
3. Ich werde alle Fotos im Beitrag #1 verlinken und mit Nummer versetzen.
4. Wir sammeln Fotos bis 15.10 und danach erstelle ich eine Doodle Umfrage, wo jeder seine 12 Lieblingsfotos wählen kann.
5. Die Umfrage läuft bis 31.10 und danach übernimmt jemand von Euch (siggi) die Sache?





In der zwischen Zwischenzeit (von heute bis 31.10) kann man weitere Umfragen starten um Details festzulegen:
1. Ausführung - Standard, gehoben, etc..
2. Stückzahlen
3. Bis wieviel Geld die Leute bereit sind dafür auszugeben



Gruß,
BIGI


P.S. - ich bin beruflich viel unterwegs und kann mich leidern nur für die Online-Durchführung kümmern
 
Zuletzt bearbeitet:

siggi

Mitglied
die Stückzahlen können wir denke ich getrost weit unter 100 ansetzen...
es dürfte eher realistisch sein irgendwas um 30+- anzusetzen...
es sollte mit als erstes eine Umfrage über die Stückzahl eröffnet werden...damit man einen groben Anhaltspunkt hat...kann man bei solch einer Umfrage sehen wer für was gestimmt hat?
nach diesem Anhaltspunkt kann man sich dann Angebote einholen...egal ob nur ich oder noch andere...je mehr desto besser
da kann man dann auch verschieden Qualitäten(Papierstärke etc) erfragen und was was am ende kosten würde
 

Steini85

Mitglied
Danke bigi, endlich wirds was ohne "Gremium" welches es ja noch nicht mal gibt ;)

Bin auch optimistisch das es zu 2015 noch was wird.
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Habe jetzt den >>Thread<< geöffnet, paar Bilder aus dem anderen Thread bei Abload hochgeladen und hinzugefügt. Das Problem ist das viele Bilder "preview size" haben und somit für einen Kalender ziemlich ungeignet sind. Deswegen habe ich nur die Fotos verlinkt die von der Qualität ausreichen.


>>Hier<< nochmal die Stückzahl-Umfrage. Wenn die Zeit nicht ausreicht, können wir ein Kalender entwerfen (z.B mit CeWe Software) und danach jeder für sich selbst um das Ausdrucken kümmern?


Gruß,
BIGI
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Der Preis in der Umfrage ist, dass was die Leute bereit sind für den Kalender auszugeben. Also alles bis er an der Wand hängt:p
 
Oben