Frage: Hat jemand Informationen über verschiedene Diesel Partikel Filter

Barti

Mitglied
Ich habe vor einem Monat einen CX-5 2,2 D, 175 PS gekauft. Heute habe ich die 1500 Km voll gemacht und während dieser Zeit 3 mal eine Partikelfilter Regeneration registriert. Ich lebe in Asien Thailand und hier wird dieses Auto mit Diesel Partikelfilter verkauft aber nur mit Euro Norm 4 und nicht wie in Europa Euro 6.
Nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass es verschiedene Diesel Partikelfilter gibt, die dann auch verschiedene Abgas Standards erfüllen?
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hm gute Frage.... könnte es sein, dass wenn das Auto dort "nur" die Euro 4 erfüllen "muss" einfach die Regenerationszyklen ev. geändert sind?
"Mein" 175PS D regeneriert so alle 215Km, bei dir wären das dann alle 500Km...
 

Barti

Mitglied
Partikelfilter der nur grobe Partikel filtert

ich vermute, dass mein Partikelfilter nur die gröberen Partikel filtert und daher weniger schnell verrußt und somit dann auch weniger oft regeneriert wird. Wie gesagt ich habe nur diese Vermutung und es wäre toll wenn jemand wirklich weiss was Sache ist?
 
Oben