Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Frontscheibe innen reinigen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2016
    Erhielt 226 Danke

    Spritmonitor.de

    Frontscheibe innen reinigen


    Hallo Leute, wie bekommt Ihr eigentlich Eure Frontscheiben innen sauber?

    Irgendwie ist die immer verschmiert (gegen die Sonne)

    Hab schon alle möglichen Reinigungstücher und Papier bzw. Reinigungsmittel (von trocken via reinem Wasser bi zu Fensterputzmittel oder Spülmittel).

    Entweder bin ich zu ungeschickt, aber irgendwie - auch wenn die Scheibe erstmal sauber aussieht - gegen die Sonne hab ich immer Streifen auf der Scheibe (innen)

    Gibts da den ultimativen Tipp/Trick?

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2018
    Ort
    Nähe Hamburg
    Erhielt 86 Danke

    Spritmonitor.de
    Das sind wahrscheinlich Ausdünstungen von den verbauten Kunststoffen. Muß meine auch wöchentlich wischen, bei unserem Zweitfahrzeug (CX3) war es nach 3-4 Monaten vorbei. Jetzt quietscht es mit Glasreiniger.

    O.

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von spreewald
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 96 Danke

    Spritmonitor.de
    Versuche essigwasser ....Und achte drauf das die Sonne nicht drauf scheint , riecht erst mal , aber das geht schnell weg ...

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei spreewald folgende User:


  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2019
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 96 Danke
    Meine Erfahrung ist, dass Glasreiniger in Kombination mit Zeitungspapier am Besten funktioniert. Gibt bei mir immer streifenfreien Durchblick. War mal der Tipp von einem Berufs-Fensterreinigungsmenschen.

    Also drauf sprühen und dann mit Zeitungspapier trocken reiben.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hoerbe folgende User:


  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2016
    Erhielt 226 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Olly Beitrag anzeigen
    Das sind wahrscheinlich Ausdünstungen von den verbauten Kunststoffen. Muß meine auch wöchentlich wischen, bei unserem Zweitfahrzeug (CX3) war es nach 3-4 Monaten vorbei. Jetzt quietscht es mit Glasreiniger.

    O.
    Meiner ist bald 5 Jahre alt :-)


    Danke für die Tipps, werde testen und reporten.

  8. #6
    krako
    Gast
    Isopropanol und destilliertes Wasser 1:2 gemischt, auf einem kleinen Microfaser-Wischmop.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei krako die folgenden 2 User:


  10. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2018
    Ort
    Nähe Hamburg
    Erhielt 86 Danke

    Spritmonitor.de
    Alkolol is auch keine Lösung...

    Werde den Tipp auch mal probieren.

    O.

  11. #8
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.128 Danke

    Spritmonitor.de
    Nutze den Frosch Spiritus Fensterreiniger. Nachwischen dann mit Papiertücher

    Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk

  12. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
    Erhielt 898 Danke
    Ich fülle einen Eimer mit lauwarmem Wasser. Da kommen 2 Spritzer "Cien Flüssig-Handseife" von Lidl rein. Das wir umgerührt, bis es schön schäumt. Diese Waschbrühe wird dann mittels Mikrofaserhandschuh und einen Teleskop-Scheibenreiniger (auch von Lidl: https://www.lidl.de/de/ultimate-spee...SABEgJUvPD_BwE) für die Ecken auf die Innenscheiben aufgetragen (2 mal). Danach sprühe ich noch 1-2 Mal ganz wenig Scheibenreiniger (auch von Lidl) auf die noch feuchte Scheibe. Danach wird mit 3-4 Blättern zusammengeknülltem Küchenpapier von der Rolle die Scheibe trockengerieben. Das wird absolut streifenfrei und sauber. Mache ich so alle 3-4 Monate.

    LurchiBW

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei LurchiBW die folgenden 2 User:


  14. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    Velbert
    Erhielt 80 Danke

    Ich benutze Glasreiniger und ein Mikrofasertuch mit Waffel - Muster.
    Geht super...20190513_213029.jpg20190513_212641.jpg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Waschwasserabweiser Frontscheibe
    Von Tristan im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2019, 06:04
  2. Frontscheibe mit Muster
    Von Freizeithuper im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 13:21
  3. Frontscheibe beschlägt von innen
    Von EMail4You im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.06.2016, 19:23
  4. Fehlermeldung "HBC, LDWS Frontscheibe beschlagen, Reinigen"
    Von ccrvoigt im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 10:26
  5. Frontscheibe beschlägt von Innen
    Von EMail4You im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 07:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •