Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Führt ihr "Buch"

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Erhielt 161 Danke

    Führt ihr "Buch"


    Moin

    ich hab früher mal ein Buch (ja das mit richtigen Blättern wo man noch reinschreiben musste ... mit Kuli oder so ) geführt mit den Verbrauchsdaten und Benzinpreisen nach dem Tanken.

    Heute habe ich das App Drivenote.
    Damit kann man viel mehr und komfortabler machen.

    Bin ich damit eigentlich so prinzipiell alleine ???

    Gruß JENS

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Mittel-Hessen
    Erhielt 116 Danke
    Hallo, ich mache das noch "traditionell" über ein Excel-Sheet.
    Die Kontrolle über den Durchschnittsverbrauch möchte ich schon - mehr brauche ich nicht. Da kann man auch prüfen, ob der Bordcomputer stark abweicht - bisher eigentlich aber nicht (außer bei voller Nutzung der Klimaanlage, ca. 1 L).
    Gruß Dieter

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Umsteiger6 folgende User:


  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.778 Danke
    Hier nutzen viele den "spritmonitor.de". Gibt's auch eine App dazu und kann sofort nach dem Tanken eingetragen werden. Man kann den Verbrauch von dort auch gleich hier ins Profil verlinken - siehe links unten unter meinem Avatar.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Flitzer die folgenden 2 User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von ernste-86
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 563 Danke
    Ich nutze sowas nicht, der Verbrauch richtet sich nach meinem Fahrstil und ist mal hoch und mal nicht so hoch. Meinen Verbrauch sehe ich dann immer an der Tanksäule und kann ich relativ gut im Kopf rechnen.

    55l Tank = 550km = 10l Verbrauch

    Komme ich weiter als 550km ist das gut und darunter, naja dann bin ich halt wieder etwas rasanter gefahren

    Motor: 2.5l G192

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei ernste-86 die folgenden 3 User:


  8. #5
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.192 Danke
    Habe ich nie geführt, werde das auch nicht ändern.
    Gibt andere Dinge für mich die wichtiger sind.

    via Mate 9 mit Tapatalk

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk die folgenden 2 User:


  10. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    nähe Flensburg
    Erhielt 18 Danke

    Spritmonitor.de
    Spritmonitor ist schon sehr praktisch.
    Vor allem wenn man den ganzen anderen Kram auch reinschreibt (Steuer, Reparaturen, Zubehör usw.), dann hat man immer einen schönen Überblick, was man so an Kohle raushaut für das Auto.

  11. #7
    Benutzer Avatar von ernste-86
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 563 Danke
    Zitat Zitat von coernel Beitrag anzeigen
    [...]dann hat man immer einen schönen Überblick, was man so an Kohle raushaut für das Auto.
    Ich glaube das wollen einige gar nicht wissen, mich eingeschlossen.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei ernste-86 die folgenden 2 User:


  13. #8
    Benutzer Avatar von dekagon
    Registriert seit
    26.08.2015
    Ort
    Klingenberg
    Erhielt 82 Danke

    Spritmonitor.de
    und dann wundert man sich immer wieder warum am Ende des Geldes noch soo viel Monat übrig ist

  14. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    nähe Flensburg
    Erhielt 18 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von dekagon Beitrag anzeigen
    und dann wundert man sich immer wieder warum am Ende des Geldes noch soo viel Monat übrig ist
    Wenn das der Fall ist, hat man wohl das falsche Auto gekauft

  15. #10
    Benutzer Avatar von dekagon
    Registriert seit
    26.08.2015
    Ort
    Klingenberg
    Erhielt 82 Danke

    Spritmonitor.de

    wie Du siehst, benutze ich auch den spritmonitor

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 04.10.2019, 18:19
  2. Suche mit "#" führt zu Datenbankfehler
    Von Atomic im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 14:44
  3. Pluskontakt nur bei "Zündung aus" oder "Motor aus" gesucht
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 19:51
  4. Teile "carbonisieren"/"kohlefasern"
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 09:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •