Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fußraum

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2016
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Danke für die klugen Antworten, leider zuviele unsinnige Antworten, bin dann mal weg.
    Geändert von gefg65 (31.10.2017 um 22:18 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von ROF-CX 5
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    osthessen
    Erhielt 93 Danke
    Habe ich bim Probesitzen auch gemerkt.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Bad Neustadt
    Erhielt 23 Danke
    Ich bin 1,80 und 87KG, aber sitze ganz gut,auch von der Breite her.

  4. #4
    Benutzer Avatar von CX5Treiber
    Registriert seit
    06.06.2017
    Ort
    Hilpoltstein
    Erhielt 121 Danke

    Fußraum

    Zitat Zitat von gefg65 Beitrag anzeigen
    Bei einer Fahrt des neuen Modell viel mir auf, dass der Platz im Fußraum des Fahrers durch die neue Mittelkonsole eingeschränkt ist, ich empfand es als viel enger und bekam keine gute Fußstellung zum Gaspedal hin, allerdings fahre ich ein Automatikgetriebe des Vorgängers und das neue Modell war ein Schaltgetriebe, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Erhöhung der Mittelkonsole wäre ja für mich ok, eine Verbreiterung so wie ich es festgestellt habe empfinde ich als äußerst unangenehm.
    Hallo zusammen,

    bei mir ist es genau anders herum, ich hatte im vFl mehr Probleme mit der Mittelkonsole und meinen Knien.
    Aber das ist natürlich sehr von der Sitzstellung (hoch, tief, vorne, hinten) und der Größe des Fahrers abhänging.
    Demnach wird das sicher jeder anders empfinden.

    Was ich allerdings sagen muss ist, dass ich schon ein paar Tage gebraucht habe, bis ich eine passende Sitzposition fand. Meine Probleme lagen eher an den Sitzflächenwangen. Die habe ich nach einer gewissen Zeit ziemlich stark an den Oberschenkeln gespürt (haben halt gedrückt). Hab dann noch ein wenig nachjustiert und nun bin ich zu frieden.

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.122 Danke
    Ich komme mit 2m Körpergröße und der höheren Mittelkonsole genauso gut zurecht, wie zuvor mit dem Vorgänger. Beides Automatik

    via Mate 9 mit Tapatalk

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
    Erhielt 861 Danke
    @gefg65
    Ist mir genauso gegangen. Ich habe für das rechte Knie spürbar weniger Platz, und das linke Knie kann ich auch nicht mehr so weit nach außen lehnen, da beim Neuen dort die nach vorn verlängerte Armlehne im Weg steht. Zudem kamen mir die Sitze am Popometer etwas enger geschnitten vor. Bin halt eher breit statt hoch...
    Oder der Neue ist jetzt BMI-optimiert.

    LurchiBW

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei LurchiBW folgende User:


  9. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2016
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Danke, dann haben wir das selbe Problem mit dem rechten Knie, dadurch ist die Fußstellung so anstrengend, dass ich nicht mehr als 50 km fahren konnte, echt schade wegen so einer Änderung das Nachfolgemodell nicht mehr kaufen zu wollen, werde aber genau aus diesem Grund nicht nachlegen, Mazda äußert sich leider nicht dazu.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei gefg65 folgende User:


  11. #8
    Benutzer Avatar von Okidoki111
    Registriert seit
    12.08.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 94 Danke
    @ gefg65

    Du bist doch nen Fake....

    Nicht mehr als 50 km fahren können.......tztz......kein Wunder das Mazda da nicht drauf antwortet.....

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Okidoki111 die folgenden 2 User:


  13. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2017
    Erhielt 10 Danke
    Hallo,
    ich bin 186 groß habe auch
    Automatik und mich stört
    die Mittelkonsole überhaupt
    nicht.
    Gruß Berni

  14. #10
    Benutzer Avatar von CX5KF
    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Tegernsee
    Erhielt 39 Danke

    195cm, kein Problem mit Platz. Würde sagen genau das gleiche wie beim BMW davor.

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5KF folgende User:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •