Garantie bei Motorschaden?

arminCX5

Mitglied
Manche behaupten hier und fragen, haben aber scheinbar null, wirklich null Ahnung von Irgendwas.
Nehme auch den „Aufdiestirnklopfsmiley“.
Gruß aus Kärnten
 

Ivocel

Mitglied
Die deutschen Hersteller teilweise (BMW) nicht mal eine Garantie...

Sollte ich jemanden auf den Schlips getreten sein...

Naja, mittlerweile ist es etwas anders.... Sie nennen es zwar noch "Gewährleistung", aber im Endeffekt ist es eine Garantie bei BMW und das auch 3 Jahre lang.


https://www.bmw.de/de/topics/neuwagen/gewaehrleistung.html
 

MMeyer1969

Mitglied
Also, ein guter Bekannter von mir ist KFZ-Techniker. Er hat eine eigene Werkstatt, also offiziell, mit Rechnung und allem.
Und beim Kauf meines CX3 vor anderthalb Jahren, wurde mir vom Verkäufer gesagt, dass sich der Bekannte ganz offiziell auf der Mazda-Seite registrieren kann, und damit die Inspektionen in das elektronische Service-Heft eingetragen wird.

Ich hatte die Erfahrung gemacht, das beim saisonalen Räderwechsel, mir gesagt wurde, dass die Bremsen dringend gemacht werden müssten. Mein bekannter schaute nach und zeigte mir, anhand von Unterlagen von Mazda, dass die Bremsen noch gut 3000km halten würden. Dann habe ich sie machen lassen, so ca. 2000km danach. Beim nächsten Räderwechsel, sagte man mir beim Mazdahändler, dass ich doch wirklich dringend die Bremsen machen müsse, der Monteur hätte gerade den dramatischen Zustand festgestellt.
da waren aber schon neue Beläge vorne hinten, und Scheiben vorne montiert.

Sowas fördert nicht gerade das Vertrauen in die Werkstatt.

Aber generell lasse ich die Inspektionen in der Garantie beim FH machen.

Gruß,
Markus
 

Olly

Mitglied
Ja, der Mazda Händler hat eben nur in das elektronischen Serviceheft reingesehen und danach den Bedarf beurteilt. Mein Vertrauen in die freie Werkstatt wäre hinsichtlich der Aussage zur Möglichkeit der Eintragungen ins Heft auch nicht mehr vorhanden.

O.
 
Oben