Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Was gefällt MIR am CX-5?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke

    Was gefällt MIR am CX-5?


    Hallo,

    in diesem Thread würde ich gerne über die persönlichen Beurteilung des CX-5 diskutieren. Die Frage, die sich mir aufgeworfen hat war die folgende - wieso habt ihr den CX-5 gekauft? Es muss ja eine Besonderheit gegeben haben, die euch überzeugt hat und die ihr besonders mögt.
    Hier kann dann über die großen und kleinen Details diskutiert werden.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2012
    Erhielt 0 Danke
    Hallo Milow.
    Ich habe leider noch garkeinen CX-5 gekauft, weil ich momentan leider noch an der Finanzierung arbeite Es wird aber bald so weit sein *freu*
    Was mir an diesem Mazda (mein letzter war auch schon ein Mazda) aber besonders gefällt, ist wie immer, das Design. Man muss dazu sagen, dass ich Grafiker bin und weniger technikaffin, dafür lege ich sehr viel Wert auf eine für mich stimmige Optik.

    Dazu kommt, dass der Mazda bei seiner hübschen Optik auch einen verhältnismässig geringen Verbrauch hat. Optimal für mich.

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.321 Danke
    ...... also für mich ist das alles Neuland. Ich hatte noch nie einen SUV und es war auch eher ein Zufall das ich auf den CX5 gestossen bin, denn mit Werbung is ja nett viel, oder habt ihr in letzter Zeit Werbung für den CX5 gesehen ?????
    Mazda scheint das nicht nötig zu haben momentan !
    Mein "alter" Wagen ist eine Limosine mit reichlich Platz, (den ich auch Brauche wegen 3 Kindern) der aber nach 8 Dienstjahren anfängt mit teuren Reparaturen. Dehalb hab ich mich auf die Suche gemacht und bin ehr zufällig bei einem FMH auf einen CX5 gestossen. Der Wagen ging mir nichtmehr aus dem Kopf, da hab ich meine Frau so sehr generft bis wir eine Probefahrt unternommen haben. Mein erster Eindruck hat sich mehr als bestätigt. Die Form des Wagens ist der Hammer, sportlich geschnitten, einen knackigen Hintern und wie ich finde echt viel Platz, besonders der Kofferraum macht mir spass. Als ich ihn gefahren bin sind auch die letzten Zweifel weggeflogen, das einsteigen im stehen, die Sitzposition und das Fahrgefühl im allgemeinen haben mich restlos überzeugt. Für mich war die Sache schon klar, nur meine Frau musste noch zustimmen. Als sie dann die Ausstattungsliste und deren Preise sah, war auch diese Hürde genommen. Einen SUV mit dieser Optik, dieser Austattung zu diesem Preis ..... da haben wir nicht lange überlegt. Es gibt nur 2 kleine Vermutstropfen ..... 1. die schlechte sicht nach hinten und 2. die echt lange Wartezeit (8 Monate). Aber egal, es gibt ja Rückfahrkamera und Einparkassi und die Zeit geht auch irgendwann rum

    LG Sunny

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny folgende User:


  5. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2012
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Also mir gefällt am CX5 das er, zumindest laut der Testberichte, die ich gelesen habe, im Vergleich zu den älteren Mazda Modellen trotz seiner Größe doch recht wenig verbraucht. Ich fahre viel und gerne und habe immer ziemlich mit meinen Spritkosten zu kämpfen Einen kleines Popel-Auto will ich deswegen aber auch nicht fahren müssen

  6. #5
    Benutzer Avatar von steffel
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Kyffhäuserland
    Erhielt 23 Danke
    Ich wollte einen Termin für die Inspektion des Mazda 5 machen. Sagte nicht der Werkstattmeister zu mir: „Willst du wirklich die Inspektion bezahlen? Nimm doch einen anderen!“ . Ich scherzte noch: „Habt wohl die Vorgaben noch nicht erfüllt?“. Also ich hin. War völlig auf den neuen Mazda 6 eingestimmt, und sehe den CX-5. Also Liebe auf den ersten Blick gibt es wirklich. Über das Fahrgefühl und Design muss ich hier nicht schreiben, das spricht für sich. Die Probefahrt im M6 sollte es dann doch noch sein. Der Einstieg beim Mazda 5 ist im etwa zu vergleichen mit dem des CX-5. Was ja gar nicht bei einer Körpergröße von 1,86m geht, ist der Mazda 6. Ich fühlte mich sowas von ungewohnt eingeengt, dass es gar nicht zur Probefahrt kam.
    Also kurz:
    Ausschlaggebend für den Kauf des CX-5, das Platzangebot, das Kodo-Design ist der Hammer und das Fahrgefühl des Dieselmotors.
    Nach Rückgabe des Testwagen, direkt Bestellschein unterschrieben. Es waren die schlimmsten 3 Wochen Wartezeit die ich je erlebt hatte.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei steffel die folgenden 3 User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von Sascha
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Baar (ZG)
    Erhielt 237 Danke

    Spritmonitor.de
    - der Hammermotor (175-Diesel-PS)
    - der Grip (Allrad sei Dank)
    - das Design
    - die Strassenlage (seit H&R und 245´er Pirelli )
    - der Innenraum (Platz, Qualität)
    - das Soundsystem

    einfach alles! *schwärm*

    Sascha

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sascha die folgenden 4 User:


  10. #7
    Benutzer Avatar von flash1909
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Sachsen-Anhalt; Mansfelder Land
    Erhielt 20 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Milow Beitrag anzeigen
    ... wieso habt ihr den CX-5 gekauft?
    1. Sehr gute Vorerfahrungen mit einem Mazda 626
    2. Super Preis/Leistung
    3. "kurze" Lieferzeit (einige deutsche Hersteller brauchen schon mal 1 Jahr für Ihre Modelle)
    4. Überzeugende Probefahrt=Liebe auf den ersten Blick
    5. Sehr gute Presse
    6. Klasse Forum ...
    ...
    567. Liebe auf den ersten Blick
    ...
    9999. Hatte ich schon Liebe auf den ersten Blick erwähnt

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei flash1909 die folgenden 4 User:


  12. #8
    Benutzer Avatar von wodik
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    D
    Erhielt 249 Danke
    weil meine Frau ihn für sich wollte.
    Jetzt hat sie ihn und darf ihn auch ganz alleine fahren.

  13. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2014
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Rotes Gesicht cx5 seit anfang april!

    hallo cx5ler!
    es ist mein erster mazda! hoffe, nicht mein letzter!
    muss jetzt alles der cx5 beweisen!
    bei mir wars die probefahrt, hat mir unglaublich freude gemacht und... mich total überrascht!
    fuhr einen 3 jahr alten schönen benz glk, selbst in bremen neu abgeholt!
    aber, nach der probefaht war klar, ich werde mazda fahrer!
    jetzt fahre ich nen neuen sportsline, diesel, und hoffe auf eine lange gute beziehung!

    kann jetzt schon sagen, dass sich das positive fahrgefühl jeden tag wiederholt!
    steige gern ein und trauer dem mercedes null hinterher!

    bin sehr gespannt, was ich so in 6 monaten schreiben werde!
    bin neu im forum und danke für die vielen spannenden beiträge!

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei leguan 4790 die folgenden 2 User:


  15. #10
    Benutzer Avatar von Anseka
    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Wedel
    Erhielt 104 Danke

    OK, seit heute habe ich auch so ein komisches Grinsen im Gesicht, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Anseka die folgenden 2 User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •