Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Geländetauglichkeit des CX- 5

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke

    Geländetauglichkeit des CX- 5


    Hallo an alle Interessierte,

    habe mich gefragt, wie es mit der Geländetauglichkeit des Autos aussieht. Denn es ist ja schon ein SUV und sollte leichtes Gelände bewältigen könne. Hat schon jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht?
    Es sind sowohl objektive, also auch subjektive Berichte erwünscht.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke
    Also da ich ja nur Fan und leider (noch) kein Fahrer bin kann ich hier nur auf ein wirklich sehenswertes Video verweisen:



    Ich denke das Video zeigt ganz gut das der Mazda CX 5 mehr drauf hat als man im ersten Moment glaubt

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke
    Ok, danke für das Video - sieht ja nicht schlecht aus die ganze Geschichte. AWD schein sich dann in solchen Fällen schon auszuzahlen .

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke
    Ne definitiv ohne würde ich mich gar nicht ins schwere gelände wagen. Da ist mir das Auto viel zu schade ^^

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 0 Danke
    das meistert der Wagen ja ziemlich gut, bin erstaunt! Bin echt am überlegen, mir den Wagen bald anzuschaffen, wenn der Preis stimmt!

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke
    Wenn man die Konkurrenz betrachtet stimmt der Preis definitiv. Allerdings ist der trotzdem noch ein ganz schöner batzen geld. da lohnt es sich dreimal drüber nach zu denken.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke

    Cool

    Naja, so richtig die Geländetauglichkeit getestet habe ich nciht. Das will ich meinem CX5 nicht antun Außerdem ist ein SUV ohne richtigen Unterbodenschutz auch nicht für richtiges Gelände geeignet.

    Allerdings war ich schon 3 Mal auf einer matschigen Wiese, auf der ich es auch mal ein bisschen krachen hab lassen. Dass ich da ins Rutschen gekommen bin versteht sich von selbst. Der CX5 hat aber nie den Anschein gemacht, umkippen zu wollen

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke
    Stimmt. Für richtig schweres gelände ist der cx 5 nicht konstruiert. Da hat er auch nicht genügend Bodenfreiheit.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Erhielt 0 Danke
    geländefähig sind SUVs ja generell eher nicht, die sollen ja nur so aussehen als ob

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Erhielt 0 Danke

    Richtig eigentlich läuft man ein SUV um dann damit in der Innenstadt die parklücken zu blockieren. Ich kann's kaum abwarten das dann auh zu tun

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •