Geländetauglichkeit des CX- 5

Milow

Mitglied
Hallo an alle Interessierte,

habe mich gefragt, wie es mit der Geländetauglichkeit des Autos aussieht. Denn es ist ja schon ein SUV und sollte leichtes Gelände bewältigen könne. Hat schon jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Es sind sowohl objektive, also auch subjektive Berichte erwünscht.:)
 

Ratteos51

Mitglied
Also da ich ja nur Fan und leider (noch) kein Fahrer bin kann ich hier nur auf ein wirklich sehenswertes Video verweisen:


Ich denke das Video zeigt ganz gut das der Mazda CX 5 mehr drauf hat als man im ersten Moment glaubt
 

Milow

Mitglied
Ok, danke für das Video - sieht ja nicht schlecht aus die ganze Geschichte. AWD schein sich dann in solchen Fällen schon auszuzahlen :).
 

folio

Mitglied
das meistert der Wagen ja ziemlich gut, bin erstaunt! Bin echt am überlegen, mir den Wagen bald anzuschaffen, wenn der Preis stimmt! :D
 

Ratteos51

Mitglied
Wenn man die Konkurrenz betrachtet stimmt der Preis definitiv. Allerdings ist der trotzdem noch ein ganz schöner batzen geld. da lohnt es sich dreimal drüber nach zu denken.
 

markMX

Mitglied
Naja, so richtig die Geländetauglichkeit getestet habe ich nciht. Das will ich meinem CX5 nicht antun ;) Außerdem ist ein SUV ohne richtigen Unterbodenschutz auch nicht für richtiges Gelände geeignet.

Allerdings war ich schon 3 Mal auf einer matschigen Wiese, auf der ich es auch mal ein bisschen krachen hab lassen. Dass ich da ins Rutschen gekommen bin versteht sich von selbst. Der CX5 hat aber nie den Anschein gemacht, umkippen zu wollen
 

Ratteos51

Mitglied
Stimmt. Für richtig schweres gelände ist der cx 5 nicht konstruiert. Da hat er auch nicht genügend Bodenfreiheit.
 

Ratteos51

Mitglied
Richtig eigentlich läuft man ein SUV um dann damit in der Innenstadt die parklücken zu blockieren. Ich kann's kaum abwarten das dann auh zu tun
 

autofreak

Mitglied
Geländetauglichkeit 4 AWD

Habe meinen CX5 150 PS AWD ca. seid 3 Monaten. Da ich des öfteren beruflich in die Berge muss, und ich meine keine Asphaltstrassen sondern abgesperrte Forstwege, habe ich mich für dieses tolles Fahrzeug entschieden. Aufgrund der überkompletten Ausstattung finde ich es nun schade meinen Flitzer über die staubigen Pisten mit meinen 19" Breitreifen hinauf zu treten. Fahre nun wieder mit unseren alten Ford Ranger Pickup oder Suzuki AWD die Pisten hinauf.
Teilweise gibt es Strecken, da steig ich sogar mit meinen Mountenbike ab. Der alte Ford Ranger packt das aber sehr gut. Hat jemand im Forum schon seinen CX5 über ähnliches Gelände gejagt. Mir ist mein neuer einfach zu schade dafür. Und eigentlich ist es komisch, mit so einen tollen Straßenflitzer (Leder, Breitreifen ect) neben den Almkühen auf 1700 Meter auszusteigen.
Was meint das Forum dazu.
 

TheRock

Mitglied
Du hast dir deine Fragen eigentlich schon selbst beantwortet, für grobe ist unserer nicht geeignet, da würde ich auf ein "richtiges" Geländefahrzeug mit Sperren etc. ausweichen.
Unsere sind wohl eher für Schotterwege und leichtes Gelände geeignet.
 

autofreak

Mitglied
Eigentlich sind es staubige Forstwege, wo einmal ein Bach über den Weg rinnen kann. Das würde schon gehen. Nur gibt es bei einer Strecke kurz vor dem Ziel auf ca. 1600 eine Stelle da musst du dich schon auf dein Auto verlassen können (ca. 400 m Abhang neben der Strasse ect). Wenn ich wüsste, dass der CX5 genaue diese Stelle meistern kann, dann wär ich zufrieden. Der Hüttenwirt fährt diese Stelle mit seinen VW Bus Synchro hinauf!
Mal sehen, wenn ich besser mit den CX5 vertrautm bin, dann werde ich es probieren und euch berichten! Mach dann auch ein Foto und Stelle es ins Forum, wenn ich es überlebt habe (Scherz)!
 

karlipe

Mitglied
Der Allrad funktioniert erste Sahne, beim Nordtreffen mit Eis und Schnee zufällig auf einem derben Baumrückepfad gelandet, Respekt, der Mazda kann was, auch im Vergleich zum Vorgängerfahrzeug mit Untersetzung, Sperren und Höherlegung, womit wir beim Stichwort wären, es fehlt einfach die Bodenfreiheit, also wenn Gelände, dann gaaaaaaaaaaanz vorsichtig kriechen, sonst ist die Plaste unterm CX5 im Eimer, oder noch schlimmer, Front- oder Heckschürze:cool:
 

Bulli Angel

Mitglied
dann viel Spaß mit dem CX-5, und nicht das Bilder machen vergessen :)

dsc00176bk.jpg

images

1684573.jpg
 
Oben