Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Geräusch beim Beschleunigen

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2014
    Erhielt 33 Danke

    Als dumm wurde ich hingestellt du hast das falsch verstanden.Es kann nur der Endkunde der sein der keine Ahnung hat.Er wurde erst Ruhig als ich ihm mitteilte das ich seid 32Jahren im Maschinenbau tätig bin und täglich mit Geräuschen die von Bauteilen verursacht werden zu tun habe.Wie gesagt besonders betroffen ist der 175 PS DIESEL UND AUCH VEREINZELT DER 150 PS Diesel.Bei der Benzinmotorenreihe alles ok.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei taurustron folgende User:


  3. #12
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von taurustron Beitrag anzeigen
    Es kommt immer beim gemütlichen Teillastbereich 1600 min-1 zu diesen Geräusch , es ist auch abhänging von der Außentemp/Luftdruck, manchmal hört man nähmlich garnichts. Wenn du auch dieses Problem wie ich beschrieben habe hast dann wirst Du damit leben müssen Hilfe bekommst Du nicht. ich für meine Seite habe nach genau 23 Monaten mich von der Marke Mazda verabschiedet und habe jetzt ein Fahrzeug ohne dies komischen Geräusche .
    Ich dachte, Du hast Dir mit FORScan selbst geholfen und alles ist schick?

  4. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2014
    Erhielt 33 Danke
    Forscan funktioniert auch wirklich gut aber wie gesagt , man kann eben ein meachnisches Problem nicht mit der Software beheben. Zum Zeitpunkt des Kalibrierns war alles Super aber ich glaube es hatte auch mit äusseren Umständen zu tun den kurze Zeit Später war alles wie vorher. Das Problem wird durch eine Werkstatt bestimmt nicht behoben da die Kosten der Fehlersuche auf die Werkstatt umgelegt werden und wenn zb. am Einspritzsystem gearbeitet wird darf kein Altteil wieder verbaut werden ( aus gründen der Dichtheit). Und eine Aussage des Kundendienstes war noch . es gibt nun mal Serienstreuung auf gut Deutsch: Pech gehabt.

  5. #14
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Und dank dieser Streuung hört sich der Turbo vom Schwager seinem Kuga an wie ne
    defekte Turbine.Ist schon der 2. und das Geräusch bleibt trotzdem.

    Es gibt halt Fertigungstoleranzen und wenn die eingehalten werden,
    kannst du nichts dagegen machen.Damit hab ich täglich zu tun....

    Würde mir schriftlich geben lassen, das alles ok ist und wenn da was hochgeht,
    den Wisch aus dem Hut ziehen. Dann müssen sie was machen....

    An sonsten: Mach das Radio lauter

  6. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2015
    Erhielt 12 Danke

    Ursache gefunden

    Hallo,
    ich war in der vergangenen Woche zur Inspektion und habe auf den Fehler hingewiesen.
    Man hat darauf hin in meinem Beisein das Fahrzeug untersucht und tatsächlich eine Ursache gefunden.
    An der vorderen rechten Antriebswelle ist ein Ring zur Staubabdeckung am Getriebe.
    Ich dachte zuerst dass es ein Simmerring sei aber der Mechaniker hat mir gesagt das es ein Ring zur Staubabdeckung sei.
    Dieser Ring war lose und taumelt auf der Antriebswelle.
    Ich war zuerst ungläubig aber seit dem das Teil wieder fest ist habe ich das Geräusch nicht mehr.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Pfäntchen die folgenden 8 User:


  8. #16
    Benutzer Avatar von Trash
    Registriert seit
    02.02.2016
    Erhielt 63 Danke
    Das ist nen super Hinweiss bei mir tritt auch ein solches Geräusch auf ich lasse das mal prüfen !

  9. #17
    Benutzer Avatar von jmutter2
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    79780 Stühlingen
    Erhielt 752 Danke
    Sieht man den Ring ohne die Motorabdeckung weg zu bauen?

  10. #18
    Benutzer Avatar von Trash
    Registriert seit
    02.02.2016
    Erhielt 63 Danke

    Zitat Zitat von Trash Beitrag anzeigen
    Das ist nen super Hinweiss bei mir tritt auch ein solches Geräusch auf ich lasse das mal prüfen !
    So nun hat man festgestellt, dass der Simmerring undicht ist

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schaltung geht eher schwer und seltsames Verzögern beim Beschleunigen
    Von Martinoo im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.04.2019, 11:08
  2. Vibrationsgeräusche beim Beschleunigen (Schalter)
    Von flipper im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 22:39
  3. "Zwitschern" beim Beschleunigen so zwischen 1500-2000 U/min
    Von towo-cx-5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 08:48
  4. Geräusche beim beschleunigen
    Von stoffele im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 11:13
  5. Schleifgeräusch/Krachen beim untertourigen Beschleunigen mit Automatikgetriebe
    Von anniken im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 11:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •