Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Geräusch beim Beschleunigen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2014
    Erhielt 33 Danke

    Geräusch beim Beschleunigen


    Hallo CX 5 Gemeinde,


    mein CX5 ist Baujahr 2014 und hat dieses seltsame Geräusch beim beschleunigen.
    Ich habe es mal als link angehangen.
    Die Werkstatt versucht es in den Griff zu bekommen aber finden nicht die genaue Ursache.
    Die letzte Antwort von Mazda Deutschland die sich das Video angesehen haben sagten es gäbe wohl ein Innermotorisches Problem. Das hilft mir jetzt auch nicht weiter die Werkstatt findet auch kein Ansatz wo sie beginnen sollen.
    Vielleicht kennt jemand das Problem und hat sogar schon ein Lösungsansatz.
    Hie mal der Link bei ca. 1600 min/1 fängt das Geräusch an.
    https://www.youtube.com/watch?v=l3bCL2m0_40

  2. #2
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.242 Danke

    Spritmonitor.de

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  4. #3
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2013
    Ort
    Thüringen
    Erhielt 80 Danke
    Hallo taurustron,

    das klingt wie bei meinem CX5. Bei mir ist es nicht ganz so laut vielleicht. Bisher konnte mir auch keiner helfen, zumal es auch temperaturabhängig auftritt. Ich lebe damit.

    Gruß towo-cx-5

    http://www.cx5-forum.de/f11/zwitsche...-min-2024.html

  5. #4
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.681 Danke

    Spritmonitor.de
    sowas ähnliches habe ich auch, auch nicht ganz so laut, mein Mh meint es wäre die Unterdruckpumpe, die hat wohl so kleine Plättchen drin und die würden so rasseln, das wäre wohl nicht weiter schlimm, nur wenn es lauter wird sollte man was dagegen machen.

  6. #5
    Balu646
    Gast

    Schreck

    Zitat Zitat von taurustron Beitrag anzeigen
    Hallo CX 5 Gemeinde,


    mein CX5 ist Baujahr 2014 und hat dieses seltsame Geräusch beim beschleunigen.
    Ich habe es mal als link angehangen.
    Die Werkstatt versucht es in den Griff zu bekommen aber finden nicht die genaue Ursache.
    Die letzte Antwort von Mazda Deutschland die sich das Video angesehen haben sagten es gäbe wohl ein Innermotorisches Problem. Das hilft mir jetzt auch nicht weiter die Werkstatt findet auch kein Ansatz wo sie beginnen sollen.
    Vielleicht kennt jemand das Problem und hat sogar schon ein Lösungsansatz.
    Hie mal der Link bei ca. 1600 min/1 fängt das Geräusch an.
    https://www.youtube.com/watch?v=l3bCL2m0_40
    Schrecklassnach das klingt ja wie 5 Hamster mit Tambourin bei -15 Grad

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2014
    Erhielt 33 Danke
    Hallo
    Anfang Januar soll nun der Mazda in die Werkstatt und Stück für Stück zerlegt werden.
    Ich und auch die Werkstatt sind davon nicht begeistert.
    Mal sehen was sich ergibt ich werde berichten.

  8. #7
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Na doll.....
    Da ist ja ein ATM sicherlich sinnvoller, dann können die den anderen in Ruhe zerlegen.
    Bin ich der Meinung....

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2015
    Erhielt 12 Danke

    manchmal schnarrt und scheppert es

    Hallo wie ist denn der Stand wurde ein Fehler gefunden?

    Auch ich habe ein seltsames Geräusch wenn ich aus ca. 1600 U/min auf > 2000 U/min beschleunige.
    Es schnarrt und scheppert ganz kurz und dann ist wieder alles normal.
    Ich kann das Geräusch nicht provozieren.
    Es kommt ab und an wenn ich ohne große Last durch die Landschaft gleite und dann beschleunige. Aber auch nur genau 1x es lässt sich nicht wiederholen.

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2014
    Erhielt 33 Danke

    Schade Mazda das du deine Kunden so hängen läßt.

    Habe wie schon vorher geschildert Geräusche vom Motor gehabt die man so nicht kennt. Nur wenn der Außendienstler von Mazda kommt sind die Geräusche auch da und er sagt ohne Rot zu werden das sind normale Verbrennungsgeräusche. So ist es mir ergangen und du mußt dich eigentlich entschuldigen für soviel Dummheit. Also wie gesagt ich konnte damit jedenfalls nicht umgehen es hat auch nicht Mazda Deutschland weitergeholfen es gab nur Gutscheine usw. Zum Geräusch selber hatte ich von anfang an den Turbolader im Verdacht er ist zweistufig und wird Drehzahl/Lastabhänging dazu geschaltet. Es gibt zur Ansteuerung zwei Unterdruckdosen die die Verstellung der turbinenräder im Turbolader regeln von dort vermute ich den Fehler. Es kommt immer beim gemütlichen Teillastbereich 1600 min-1 zu diesen Geräusch , es ist auch abhänging von der Außentemp/Luftdruck, manchmal hört man nähmlich garnichts. Wenn du auch dieses Problem wie ich beschrieben habe hast dann wirst Du damit leben müssen Hilfe bekommst Du nicht. ich für meine Seite habe nach genau 23 Monaten mich von der Marke Mazda verabschiedet und habe jetzt ein Fahrzeug ohne dies komischen Geräusche .

  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2015
    Erhielt 12 Danke

    nun ich hoffe, Du meinst nicht mich mit dem Entschuldigen ....
    Ja, ich habe auch den Turbo im Verdacht und vermute, dass er unter bestimmten Bedingungen aktiviert wird und dann weiter läuft, so dass man den Zustand nicht so einfach vorführen kann.
    Wie könnte man den Fehler weiter eingrenzen?

    PS: mein geliebter Peugeot Partner hat mich verlassen weil sein Turbo mitten in voller Fahrt das Brennen angefangen hat. ... in den Fahrzeugpapieren stand "Selbstzünder"

    Na ja und mein Skoda Yeti hat einen VW Motor ...

    Also hat jede Marke so seine Eigenheiten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schaltung geht eher schwer und seltsames Verzögern beim Beschleunigen
    Von Martinoo im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.04.2019, 10:08
  2. Vibrationsgeräusche beim Beschleunigen (Schalter)
    Von flipper im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 21:39
  3. "Zwitschern" beim Beschleunigen so zwischen 1500-2000 U/min
    Von towo-cx-5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 07:48
  4. Geräusche beim beschleunigen
    Von stoffele im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 10:13
  5. Schleifgeräusch/Krachen beim untertourigen Beschleunigen mit Automatikgetriebe
    Von anniken im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 10:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •