Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Geschwindigkeitsbegrenzung 194 PS Benziner

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2019
    Ort
    Berliner Umland
    Erhielt 107 Danke

    Stimmt!


    Zitat Zitat von MathiasRR Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Mühe, aber so wirklich ne Erklärung Seitens Mazda ist das ja nun nicht....

    Viele Grüße
    Mathias
    Stimmt!

    Ich fahre einfach nicht mehr so schnell, hat sowieso nicht so viel Spaß gemacht und die Werte im Bordcomputer sahen auch nicht so toll aus

  2. #22
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 799 Danke
    Zitat Zitat von larsausbernau Beitrag anzeigen
    Stimmt!

    Ich fahre einfach nicht mehr so schnell, hat sowieso nicht so viel Spaß gemacht und die Werte im Bordcomputer sahen auch nicht so toll aus
    Darf ich fragen ob du die Geschwindigkeit vom Tacho/HUD abliest oder misst du die per GPS?
    Ich frage nur deshalb weil meiner (G194, Sportsline, volle Hütte), zumindest laut Tacho/HUD, bis 213 Km/h kommt und erst dann habe ich das Gefühl das er gegen eine Begrenzung fährt.

    Grüsse
    Claus

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2019
    Ort
    Berliner Umland
    Erhielt 107 Danke

    Tacho

    Zitat Zitat von menkman Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen ob du die Geschwindigkeit vom Tacho/HUD abliest oder misst du die per GPS?
    Ich frage nur deshalb weil meiner (G194, Sportsline, volle Hütte), zumindest laut Tacho/HUD, bis 213 Km/h kommt und erst dann habe ich das Gefühl das er gegen eine Begrenzung fährt.

    Grüsse
    Claus
    Ich habe auf den Tacho-HUD geschaut. Dort stand deutlich mehr, wie 195 km/h aber die Tachoabweichung nimmt ja eher zu, je schneller man fährt...

  4. #24
    Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    W-TR
    Erhielt 8 Danke
    Zitat Zitat von menkman Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen ob du die Geschwindigkeit vom Tacho/HUD abliest oder misst du die per GPS?
    Ich frage nur deshalb weil meiner (G194, Sportsline, volle Hütte), zumindest laut Tacho/HUD, bis 213 Km/h kommt und erst dann habe ich das Gefühl das er gegen eine Begrenzung fährt.

    Grüsse
    Claus
    So ist’s bei meinem auch, gleiche Konfig, bei 214 Km/h gibts gefühlte Zündaussetzer und dann ist Schluss mit schneller.

    Tom

  5. #25
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 761 Danke
    Tach zusammen,

    nach einiger Zeit der Abstinenz hier wollte ich auch meinen kleinen Beitrag zur Frage leisten.
    Lt. GPS brachte meiner (also ziemlich genau, s. Foto) knapp 202 km/h; leider weiß ich nicht mehr, was auf der Nadel/im HUD stand. Gleichwohl weiß ich noch, dass noch etwas kam, ich aber in knapp 1 km von der BAB abfahren musste und das Autochen daher ausrollen ließ. Viel wäre aber wohl nicht mehr gekommen, da er sich doch schon sehr anstrengen musste.
    Frame 2018.09.29 19-42-50 (0-08-17.354).jpg
    Seither habe ich's nicht mehr ausprobiert, da ich eher zur Kategorie "Verkehrshindernis" gehöre…. mmh, naja, Drehzahlen jenseits der 2.500 UpM erfährt der CX bei mir höchstens bei der AU

  6. #26
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.546 Danke

    Bei 204 km/h lt. Tacho (199 km/h) lt. GPS war dann Schluss bei mir. Muss ich aber auf Dauer auch nicht haben, einfach zu viel Stress.
    Die Windgeräusche an den Türen habe ich auch und werde das bei der 4. Wartung ansprechen.


    Gesendet via Tapatalk

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. CX 5 Benziner 160 PS
    Von Beci im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2019, 13:12
  2. CX 5 Benziner als Zugfahrzeug
    Von scifibobo im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2019, 21:51
  3. 2,5 G 192 Benziner
    Von offroad12 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 20:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •