Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Geschwindigkeitsbegrenzung 194 PS Benziner

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2019
    Ort
    Berliner Umland
    Erhielt 107 Danke

    Geschwindigkeitsbegrenzung 194 PS Benziner


    Guten Morgen,

    es steht hier bestimmt irgendwo...Warum ist der 194 PS Benziner auf 195 km/h begrenzt, während der kleine Bruder und die Diesel etwas schneller dürfen?

    Neulich wollte ich meinen mal ausfahren (natürlich auf einer dreispurigen Autobahn), mit dabei war ein zweiter CX-5, der bei Tacho rd. 200 km/h dann noch etwas weiter beschleunigen konnte...

    Spaß gemacht hat es nicht, ist schon ein Unterschied zu meiner davor gefahrenen C-Klasse!

    VG

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von dab_ch
    Registriert seit
    26.05.2014
    Ort
    Bern/CH
    Erhielt 352 Danke

    Spritmonitor.de
    5er oder 6er Gang? Tönt für mich nach 5. Gang.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2019
    Ort
    Berliner Umland
    Erhielt 107 Danke

    Automatik

    Guten Morgen,

    meine CX-5 hat die 6-Gang Automatik.

    SKYACTIV-G 165: Höchstgeschwindigkeit 201 km/h
    SKYACTIV-G 194: Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
    SKYACTIV-D 184: Höchstgeschwindigkeit 211 km/h


  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Erhielt 74 Danke

    Spritmonitor.de
    Mit Automatik erreicht der G192/G194 die Höchstgeschwindigkeit im direkten (4.) Gang bei 6.130 U/min, 5. und 6. sind Schongänge, da fehlt die Zugkraft.
    Gruß Arthur

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2019
    Ort
    Berliner Umland
    Erhielt 107 Danke

    Daten...

    Zitat Zitat von arhd45 Beitrag anzeigen
    Mit Automatik erreicht der G192/G194 die Höchstgeschwindigkeit im direkten (4.) Gang bei 6.130 U/min, 5. und 6. sind Schongänge, da fehlt die Zugkraft.
    Gruß Arthur
    Mein CX-5 hat die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht. Darum geht es nicht, sondern darum das der 2,5 liter trotz Mehrleistung eine geringere Höchstgeschwindigkeit hat!?

  6. #6
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 5.189 Danke
    ... hier kann man bei Mazda direkt nachfragen, warum das so ist und bekommt eine offizielle Antwort:
    https://www.mazda.de/formular/kontaktformular/

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2020
    Ort
    Essen
    Erhielt 47 Danke

    Spritmonitor.de
    Wobei mich die Antwort dann bitte auch interessieren würde!

    Viele Grüße
    Mathias

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2019
    Ort
    Berliner Umland
    Erhielt 107 Danke

    ...

    Ich kümmere mich drum!!

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei larsausbernau folgende User:


  11. #9
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.897 Danke
    Die Höchstgeschwindigkeit wird ja durch die Übersetzung des Automatikgetriebes bestimmt. Ich meine gelesen zu haben, da der 2,5er in der USA so beliebt ist, Mazda sich bei der Abstimmung an den USA Markt orientiert hat.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mazda23 folgende User:


  13. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2020
    Ort
    Essen
    Erhielt 47 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Mazda23 Beitrag anzeigen
    Die Höchstgeschwindigkeit wird ja durch die Übersetzung des Automatikgetriebes bestimmt. Ich meine gelesen zu haben, da der 2,5er in der USA so beliebt ist, Mazda sich bei der Abstimmung an den USA Markt orientiert hat.
    Nun ja, die Frage dreht sich doch um die unterschiedliche Motorisierung und nicht darum ob Schalter oder Automatik.
    Oder willst du andeuten dass der G194 ein anders abgestimmtes Automatikgetriebe wie der G165 hat?

    Gruß
    Mathias

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. CX 5 Benziner 160 PS
    Von Beci im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2019, 13:12
  2. CX 5 Benziner als Zugfahrzeug
    Von scifibobo im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2019, 21:51
  3. 2,5 G 192 Benziner
    Von offroad12 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 20:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •