Geschwindigkeitssteuerung

Red Queen

Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich komm noch nicht mit diesen Abkürzungen zurecht.
Meine frage ist wenn ich den Tempomaten auf 120 Kmh einstelle,passt sich der CX5 dem Vorderman an.
Also er Bremst und der CX5 Bremst auch.Kann ich das abstellen,so das meine Red Queen nicht Automatisch Bremst?

Lg
Jörg
 

Red Queen

Mitglied
Ah ok dann muß ich den MRCC abschalten.Mal schauen wo ich es finde.

Bin vorher Ford gefahren und der hatte es nicht.

Danke Desaster
 

Red Queen

Mitglied
So habe gerade mal durchgeseppt in den Einstellungen.
Es geht wohl nicht das MRCC abzuschalten.Es ist immer aktiv wenn der Tempomat eingeschaltet wird.

Ok dann schalte ich den Tempomaten in Baustellen aus.

Gruß
Jörg
 

Desaster

Mitglied
Abstandsradar

Hallo,

klar kann man den Tempomaten auch ohne aktiviertes MRCC nutzen.

Schau mal im Handbuch unter iActiveSense nach, dort ist es beschrieben.

Wenn Du den KF hast, kann es anders sein, siehe hier:

Klick

Gruss
Desaster
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Dann wirst Du noch viele , schöne Dinge an diesem Auto entdecken . Viel Spass !!! :cool:
 

Tobi-HN

Mitglied
Schau mal im Handbuch unter iActiveSense nach, dort ist es beschrieben.

Hier werden sie geholfen ;)
Benutzerhandbuch KF 2018

Ab Kapitel 4-158 (Seite 329ff)

Auf Seite 4-169 beginnt die Beschreibung der "Geschwindigkeitskonstanthaltefunktion" (was für ein Wort...), bei der die Abstandsregelung deaktiviert ist. Auf Seite 4-170 ist das Aktivieren dieser "Funktion" beschrieben...
 

Red Queen

Mitglied
@ tobi- hn

das ist zusammen gekoppelt. Geschwindigkeitskonstanthaltefunktion und die Abstandsregelung kann man nur zusammen ausschalten .

Das MRCC läßt sich nicht alleine leider nicht deaktivieren .

Lg
Jörg
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Auch wenn es sich im "dicken Online-Handbuch" unter Umständen so liest, der Tempomat lässt sich beim KF NICHT ohne Radarabstandsregelung nutzen und auch in den Einstellungen lässt sie sich nicht deaktivieren.
 
Oben