Hallo,
Samstag ist mein 4 Monate alter CX-5 (Neuwagen, Facelift) stehen geblieben und sprang nicht mehr an. Daraufhin wurde er abgeschleppt. Heute habe ich ihn zurück bekommen, die zentrale Motorsteuereinheit war kaputt.
Samstag hat mir der Mazda gesagt, dass ich keinen Ersatzwagen bekomme, zumindest fällt das nicht unter die Haftung des Mobilitätsservice. Meinen Händler habe ich nicht erreicht, daher habe ich bei dem 24h Service angerufen. Die Nummer stand auf seiner Eingangstür. Dort hat man mir anschließend einen Ersatzwagen gegeben.
Nun steht eine Rechnung von 112€ für den Ersatzwagen von einer anderen Firma im Raum. Ich habe angenommen, dass diese Firma mit meinem Händler zusammen arbeitet, beide kennen sich und deren Nummer steht an der Tür meines Händlers. Mein Händler will diese Rechnung aber nicht übernehmen. Das kann ich nicht nachvollziehen, weil eigentlich sollten Folgekosten durch die Gewährleistung abgedeckt sein. Es ist nicht meine Schuld, dass der Wagen einen Mangel hatte. Soweit es mir bekannt ist, kann ich auch die entgangene Nutzung in Rechnung stellen.
Mein Händler war bisher sehr kulant, daher bin ich bisher ruhig geblieben. Nur sehe ich es nicht ein, diese Rechnung zu übernehmen. Ist meine Annahme richtig? Kennt sich jemand genauer aus?
Danke und viele Grüße
Samstag ist mein 4 Monate alter CX-5 (Neuwagen, Facelift) stehen geblieben und sprang nicht mehr an. Daraufhin wurde er abgeschleppt. Heute habe ich ihn zurück bekommen, die zentrale Motorsteuereinheit war kaputt.
Samstag hat mir der Mazda gesagt, dass ich keinen Ersatzwagen bekomme, zumindest fällt das nicht unter die Haftung des Mobilitätsservice. Meinen Händler habe ich nicht erreicht, daher habe ich bei dem 24h Service angerufen. Die Nummer stand auf seiner Eingangstür. Dort hat man mir anschließend einen Ersatzwagen gegeben.
Nun steht eine Rechnung von 112€ für den Ersatzwagen von einer anderen Firma im Raum. Ich habe angenommen, dass diese Firma mit meinem Händler zusammen arbeitet, beide kennen sich und deren Nummer steht an der Tür meines Händlers. Mein Händler will diese Rechnung aber nicht übernehmen. Das kann ich nicht nachvollziehen, weil eigentlich sollten Folgekosten durch die Gewährleistung abgedeckt sein. Es ist nicht meine Schuld, dass der Wagen einen Mangel hatte. Soweit es mir bekannt ist, kann ich auch die entgangene Nutzung in Rechnung stellen.
Mein Händler war bisher sehr kulant, daher bin ich bisher ruhig geblieben. Nur sehe ich es nicht ein, diese Rechnung zu übernehmen. Ist meine Annahme richtig? Kennt sich jemand genauer aus?
Danke und viele Grüße