++ gibt es anleitung zum wechsel dieselfilter? ++

Mazdafix

Mitglied
++ Gibt es Anleitung zum Wechsel Dieselfilter? ++

Hallo,

gibt es schon irgendwo eine Anleitung zum Austausch des Dieselfilters? Das Teil ist ganz schön verbaut. Auf jeden Fall sollte man das Kabel lösen damit man man den Filter komplett ohne "Matscherei" entnehmen kann....
Nur wie kommt man am besten an das Filterelement um es loszudrehen?

Grüße
 

yamaha2013

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo,

hier war das Thema schon mal angesprochen http://www.cx5-forum.de/f2/diesel-filter-tauschen-wie-2051.html
Aber ist schon lange her, und die Bilder von Bigi, die das Vorgang erklären sollten, sind leider nicht mehr da.
Kannst aber bei ihm nachfragen, falls er noch helfen kann. Hab dazu leider nichts anderes gefunden. Und ja, ziemlich schwer zugänglich ist das Ding, muss aber nur alle 60 tkm ausgetauscht werden.

...wäre schön wenns denn jemand noch hat...ich mein die "Anleitung"...ick muss den Filter auch mal wechseln
 
Oben