Gibt es einen Rückruf für den CX-5?

rg1072

Mitglied
Also das die "gute Luft" oder die "Darmstädter Luft" ein Geheimnis ist, sehe ich als Gerücht an[emoji2] ich als einer aus der Benzin-Fraktion hab ziemlich schnell mitbekommen was das ist[emoji4] wenn man im Forum etwas liest, stößt man notgedrungen[emoji6][emoji12] auf dieses Thema. Oder man fragt mal bei @bigi1983 nach, er ist der Geheimagent aus Darmstadt[emoji14][emoji23][emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:

gregma

Mitglied
Gibt es denn wirklich eine neue Steuerungs-SW?
Falls ja, lohnt sich die bzw. ist die empfehlenswert :confused:
(Mit "neue" meine ich in dem Fall nach Q42015)

Irgendwann nach dem Sommer muss ich auch meine 1. Inspektion machen...
Ist dann die Frage, ob ich eventuell was einspiele und dann Bigi nochmal hallo sage :)
 

Darkwing24

Mitglied
Bei mir ist auch die Luft weg 😩😭

War gestern bei der 1. Inspektion. Luft ist auch bei mir weg. Bekomme die Tage die Rechnung und Informationen der Inspektion. Dann sehe ich ja ob und was an neuer Software aufgespielt worden ist.
Melde mich dann nochmal.

Gruß
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Sendet der fMH eigentlich einen Dump der vorhandenen Software an Mazda oder wird einfach mit neuer Software aktualisiert, weil das Auto nicht wie bei anderen Marken, vor Arbeiten an das Netz gehängt werden muss?
 

Jochy65

Mitglied
Hallo, ich kann sagen, nach der zweiten Inspäktion habe ich noch die "gute Luft". Da bin ich froh, und jetzt sind die nächsten 10 000km wieder reine Freude. Laut dem Meister von Mazda, besteht kein Bedarf für ein neues Programm. Es wurde neue Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter ausgetauscht, Dieselfilter gereinigt, allgemeine Durchsicht---185,--Euro. Jochy65
 

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
ja ja die 150er Luft hat es manche angetan.
 

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Habe gerade den Mazda 2 wieder gegen meinen CX-5 getauscht. Inspektion, HU, AU alles i. O.
Irgendwie musste ich bei dem Satz "Ihr Fahrzeug wurde für vorschriftsmäßig und verkehrssicher befunden." im HU-Bericht etwas grinsen. Weiß auch nicht wieso.;):eek:
Ach ja, es gab kein Update.;)

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Jochy65

Mitglied
Das mit dem Grinsen hatte ich auch im Gesicht , als ich dies auf dem TÜV Bericht gelesen habe, denn was gibt es anderes nach der kurzen Zeit, mit der der guten Luft!,,, wir tun alles, das es dem CX 5 gut geht!!!
Jochy65
 
Oben