Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Gibt es einen Rückruf für den CX-5?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 403 Danke

    Gibt es einen Rückruf für den CX-5?


    Hallo liebe Gemeinde, ich habe am Donnerstag den2.6.2016 einen Wartungstermin für die 2ter Inspektion. Ich möchte nicht, das ich die "gute Luft" verliere. Ich habe vor zu sagen, Bitte keine neue Softwar,"Er läuft einfach super".
    Bitte sagt mir duch Bescheit, wenn es so wäre.
    Danke im voraus. Jochy65

  2. #2
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich habe versucht, deinen Beitrag zu verstehen, aber es ist mir leider nicht ganz gelungen. Ich habe verstanden, dass du einen Inspektionstermin hast, bei dem du auf ein eventuelles Software-Update verzichten möchtest, um die "gute Luft" nicht zu verlieren. Soweit so gut. Aber welchen Bescheid erwartest du von der Gemeinde und was hat das alles mit einem Rückruf zu tun?

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HH CX-5 die folgenden 8 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Siutsch
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    knapp im Norden von Bremen
    Erhielt 841 Danke
    Das mit dem Rückruf verstehe ich auch nicht.

    Aber ich nehme an, es geht hier darum, ob jemand von uns weiß, ob es zwischenzeitlich ein offizielles Motor-Update gab, was eigentlich bei der kommenden Inspektion vom Händler dann installiert werden würde.

    Ich habe genau einen Monat später meine 1. Inspektion und möchte wg. Luft ebenfalls kein Motor-Update haben, sage das dann aber einfach.
    Sollte es sich aber um ein, aus Sicht von Mazda, wichtiges Update handeln, dann kämen wir um ein Update wohl nicht herum, bzw. ich würde das dann schon auch haben wollen.
    Viell. lässt sich das Wandlerproblem des Automatikgetriebes, was ja hier diskutiert wird, irgendwann mal so lösen (was ich aber nicht glaube).

    Die Luft müsste ich mir dann eben noch mal holen, dann wäre es Zeit mal wieder ein Schraubertreffen zu besuchen.
    Einziges Problem für mich: das ganze findet nie auch nur halbwegs in meiner Nähe statt.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Siutsch folgende User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 353 Danke
    Er meint wohl ob es Softwareupdates gibt!

    Vor ca. 4 Wochen wurde bei mir ein brandaktuelles Motor und Getriebeupdate aufgespielt!

  7. #5
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.165 Danke
    Zitat Zitat von Siutsch Beitrag anzeigen
    Die Luft müsste ich mir dann eben noch mal holen, dann wäre es Zeit mal wieder ein Schraubertreffen zu besuchen.
    Einziges Problem für mich: das ganze findet nie auch nur halbwegs in meiner Nähe statt.
    Ach, häufiger sind die auch in HRO.... sooooo weit ist das nun von Bremen auch nicht weg.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  9. #6
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Siutsch Beitrag anzeigen
    Aber ich nehme an, es geht hier darum, ob jemand von uns weiß, ob es zwischenzeitlich ein offizielles Motor-Update gab ...
    Ja, das wird es wohl sein, aber dazu müsste man ja wissen, welche Version bei Jochy65 installiert ist oder zumindest, wann sie das letzte Mal bei seinem Wagen aktualisiert wurde.

    Was die Luft angeht, von Losheim bis Darmstadt sind es ca. 200 km, das klingt machbar (im Notfall ).

  10. #7
    Benutzer Avatar von Siutsch
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    knapp im Norden von Bremen
    Erhielt 841 Danke
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Ach, häufiger sind die auch in HRO.... sooooo weit ist das nun von Bremen auch nicht weg.
    Naja, 2x 300 km "mal eben", nur für das erneute Installieren von max. 30 Minuten ist schon ne Ecke.
    Und organisatorisch muss das ja dann auch alles passen.

    Aber Du hast schon recht, kann man dann durchaus mal machen.

  11. #8
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.165 Danke
    Von mir aus sind es auch 230 km pro Strecke und ich fahre da gerne hin.... sind sehr nette Leute nämlich auch da

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 4 User:


  13. #9
    Benutzer Avatar von chipi
    Registriert seit
    05.07.2015
    Ort
    OWL
    Erhielt 363 Danke

    Spritmonitor.de
    Bis Erkrath sind auch nur 285km

  14. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 403 Danke

    Hallo, ja Ihr habt Recht, ich habe mich schlecht Ausgedrückt, aber ich wollte halt nur wissen ob es eine neue Motorsoftware gibt. Ich werde also danach fragen. Und das nach Darmstadt fahren ist kein großes Problem, aber das Geld ist auch nicht zu vernachlässigen. Erst einmal Danke für Eure Antworten. Jochy65

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Am Samstag gibt es in Köln einen CX-5 in Köln mehr
    Von CologneX5 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.2016, 20:50
  2. Schon wieder Takata Airbag Rückruf 19.2.2016
    Von Epo im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2016, 10:53
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 18:07
  4. Nokia 630 erkennt eingehende Telefonnummern bei Rückruf nicht
    Von Siegfried T. im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 20:01
  5. Mazda Brief - Rückruf
    Von ElGrecco im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 18:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •