Gleich auf RTL2

Oerf

Mitglied
Hallo Leute, sehe es gerade ganz spontan.

Auf RTL2 gibt es gleich bei GRIP den CX-5 II im Vergleich...

Vielleicht interessiert es ja einen.
 

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Na ja, war kein wirklicher Test, nur eine Kaufberatung. Das der Tiguan am besten gefällt, weil am sportlichsten und vom Fahrwerk her am besten...wer hätte das erwartet:cool: Vielleicht lag es ja am DCC Fahrwerk für 1000€ extra, das mal im Beitrag zu erwähnen war dann aber zuviel verlangt.
 

HeMa248

Mitglied
Der "Rennfahrer" hätte sich für den cx5 entschieden... langt mir :cool:

Auch witzig war, unser Auto ist 1.85m breit...inkl. Spiegel :D Könnt eng werden innen :p
 

Kamikatze

Mitglied
Hubraum falsch
und bei dem Grundpreis ist der CX5 fast voll und der Tiguan fast nackt ^^
 

tekah70

Mitglied
Interessanter Vergleich, danke für den Tipp bzw. für den Link.

Ob der "Interessent" sich immer noch für den Tiguan entschieden hätte, wenn der VW mit Serienfahrwerk angetreten wäre und wenn man auch die Kaufpreise inkl. Ausstattung und Aufpreisliste in die Entscheidung einbezogen hätte, sei mal dahingestellt...

Der "Rennfahrer" hätte sich für den cx5 entschieden... langt mir :cool:
...

Yo, sehe ich auch so. :cool: :)
 

Desaster

Mitglied
Wahl des SUV

Hallo,
der Mazda hatte den 175 PS Dieselmotor ....jedenfalls wurde das so im Beitrag! mitgeteilt
Wurde aber im Bericht als 2.0 Liter Diesel bezeichnet....!
Schon daran sieht man die Qualität dieses Beitrages.....!
Gruss
Desaster
 

Der Meister

Mitglied
Guten Morgen liebe Mazda Fangemeinde :)

das sind genau die Dinge, die ich mit dem aufgemachten Thread -> http://www.cx5-forum.de/f2/testberichte-neuen-mazda-cx-5-2017-a-7959.html ein wenig beleuchten/ausdrücken wollte.
Sind wir mal ehrlich....wenn GRIP hier den VW hätte nicht gewinnen lassen oder extrem viel negatives erzählt hätte, welche Chance hätte GRIP gehabt, weiterhin von VW "GELD" für weitere Testberichte zu bekommen :confused:

LG und einen schönen Start in die Woche
Michael
 

Pommes_may0

Mitglied
Interessanter Vergleich, danke für den Tipp bzw. für den Link.

Ob der "Interessent" sich immer noch für den Tiguan entschieden hätte, wenn der VW mit Serienfahrwerk angetreten wäre und wenn man auch die Kaufpreise inkl. Ausstattung und Aufpreisliste in die Entscheidung einbezogen hätte, sei mal dahingestellt...



Yo, sehe ich auch so. :cool: :)

Hallo zusammen,sehe ich ebenso.
 
A

anonymous14005

Guest
Die Stoffsitze waren ausschlaggebend beim Slalomfahren. ;-)
 

TK677

Mitglied
Für mich leider unaussagekräftig, die GRIP Kaufberatung für diesen speziellen Herren. Die Angaben im Test bzgl. der Fahrzeugpreise waren zu oberflächlich. Gerade, wenn die Ausstattung bei diesen 3 Fahrzeugen so extrem unterschiedlich ist. Ein Kaufkriterium war die Freisprecheinrichtung?! Das zeigt, wie individuell dieser Bericht für diesen Herren war. Leider auch entsprechend uninteressant für viele andere.

Für viele Tester ist z.B. der Kodiaq eins der besten SUVs, die man momentan bekommen kann. Mir hat er im direkten Vergleich zu unserem CX-5 nicht gefallen, selbst mit DCC und großem Diesel nicht. Das ist subjektiv. Denn sicherlich ist er ein tolles Auto, nur leider nicht unsers.

Da sind für mich solche Berichte auf YouTube wie von Autogefühl, Autohub, EveryManDriver usw. usf. deutlich interessanter, die sich lange und breit mit allen Details und möglichst vielen Ausstattungslinien auseinandersetzen.
 
Oben