Grosslicht fahren nur so-so

barend

Mitglied
Mein Volvo V50 hatte eine Menge Licht: Xenon.
In Vergleich finde ich die "LED Scheinwerfer" des CX5 nur so-so.
Habe HBC ausprobiert, aber es gibt noch ziemlich viele Gegenfahrer (hoffentlich is das Deutsch...) die warnen, offenbar geblendet.

Was ist eure Erfahrung?

-barend (NL)
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Hallo Barend,
mir ist auch aufgefallen das das Automatik-Fernlicht nicht immer sofort reagiert.
Es kann natürlich auch sein das die Schebe vor dem Sensor etwas verschmutzt ist oder es, wie Ivo meint an der Einstellung liegt.
--------------------------------------
Hallo Barend,
Ik heb ook gemerkt dat niet altijd direct reageren de automatische grootlicht.
Het kan ook zijn dat de vuile Schebe voor de sensor ofzo het is Ivo vindt de instelling.
 
Ich Wohne bei Wien. Wir haben in der Nähe viele Windräder. Das lustige ist wenn ich in der Nacht mit aut. Fernlicht fahre die Sensoren vom Mazda deuten die roten Lichter der Windräder als Stop- oder Schlusslichter eines Fahrzeugs. Es kann also passieren, dass wenn die Windräder sich drehen, dann geht das rote Licht der Windräder an- und aus und .... das Fernlicht von Mazda auch: an und aus. Manchmal bei einer Strecke von 1 Km ca. 10 bis 15 mal. Habt ihr das auch :)
 

barend

Mitglied
Genau. Reflektoren und die hierzulande gelbe Schilde leiten auch oft zum ausschalten des Grosslicht...
Aber ich fürchte dein Flipperkasten :rolleyes: wird nicht weggehen...die HBC Technik ist deutlich noch nicht ausgereizt...
-barend
(NL)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

barend

Mitglied
Hallo Barend,
mir ist auch aufgefallen das das Automatik-Fernlicht nicht immer sofort reagiert.
Es kann natürlich auch sein das die Schebe vor dem Sensor etwas verschmutzt ist oder es, wie Ivo meint an der Einstellung liegt.
--------------------------------------
Hallo Barend,
Ik heb ook gemerkt dat niet altijd direct reageren de automatische grootlicht.
Het kan ook zijn dat de vuile Schebe voor de sensor ofzo het is Ivo vindt de instelling.

Nett dein Versuch in niederländisch!
(oder handelt es sich um eine maschine...:D
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Das war Google, hatte gehofft es wäre dann einfacher für dich.

Das mit den Windrädern hab ich jetzt nicht und bei uns gibt´s ne Menge davon.
Auf der Bundesstrasse stehen ein paar Schilder in einem komischen Winkel,
da blendet man sich selbst und das FL geht auch aus....
 

barend

Mitglied
Habe inzwischen die automatik ausgeschaltet und habe jetzt viel mehr grosslicht-
Alle LED's werden da offenbar angesprochen.
Nur vermisse ich noch einigermassen das mitdrehen in den Kurven von Xenon.
Ich bin mir da nicht sicher, werde es probieren.
 
Oben