Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 153

Thema: Grüßen im CX5

  1. #1
    Benutzer Avatar von BadMax
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 107 Danke

    Idee Grüßen im CX5


    Hiho

    Beschwerde !!

    Bin wahrscheinlich etwas altmodisch, aber ich würde mich freuen, wenn mich der ein oder andere CX5 Fahrer zurück grüßt.

    Habe leider die Erfahrung gemacht, dass gerade im Raum D-ME-NE-MG-KR-K kaum einer zurück winkt, wenn ich grüße

    Meine Frau hält mich zwar für bekloppt, aber ich bin davon überzeugt, dass das auch anders geht

    Was denkt ihr ? Sind wir nun ein besonderes Völkchen oder nicht ??
    Meinungen erwünscht...

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei BadMax die folgenden 14 User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von Mädi
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Frankfurt / Main
    Erhielt 323 Danke
    Hallo BadMax,

    womöglich liegt es daran, dass viele z. b dieses Forum und somit die vielen netten und ein klein bisschen verrückten Menschen nicht kennen. Mir selbst passiert es häufig, dass ich grüße und nur komische Blicke ernte. Aber weißte was, das ist mir egal ich grüße weiter und freu mich um so mehr wenn eine positive Reaktion folgt. Ich stand mal in Frankfurt Bergen-Enkheim an einer großen Kreuzung und gegenüber auch ein CX5 der sich wie Bolle gefreut hat und wir haben uns zu gewunken und gelacht samt Beifahrer, irgendwie ein gutes Gefühl.

    Grüße aus Frankfurt
    Mädi

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mädi die folgenden 4 User:


  5. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Duisburg und Rheine
    Erhielt 6 Danke
    Bin viel in Duesseldorf und Duisburg unterwegs. Versuche es auch 'mal mit dem Gruss...

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Onkyo die folgenden 2 User:


  7. #4
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich grüße nicht mehr. Jedenfalls nicht mehr als Erster, nur noch zurück.

    Der CX-5 wird (typisch für Mittelklasse-SUVs) wohl überwiegend von älteren Damen & Herren als zweckmäßiges Fahrzeug gekauft. Denen ist die Verbundenheit zum Fahrzeug - und erst recht zu einem "Internetz-Forum" - völlig egal. Grüßen? Warum? Kennen wir uns?

    Damit ich nicht falsch verstanden werde:
    Ich habe nichts gegen ältere Jahrgänge. Aber die coolen Mitt-Fünfziger und älter, die ich hier und auf Treffen kennenlernen durfte, sind einfach herrlich positiv untypisch.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. die folgenden 8 User:


  9. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Oranienbaum-Wörlitz
    Erhielt 16 Danke

    Spritmonitor.de

    Grüßen aus dem CX 5

    Hallo,
    ich verfolge schon seit Monaten dieses Forum, da ich mir in den nächsten 5 - 12 Monaten einen "Dicken" kaufen will.
    Aber an dem nicht Zurückgrüßen zeigt sich das der CX 5 wol schon ein Statussymbol ist.

    Gruß Andreas

  10. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Eislingen
    Erhielt 503 Danke

    Spritmonitor.de

    Ist ja kein Golf.

    Also ich finde, dass sich von CX 5 zu CX 5 durchaus noch grüßen lässt. Das Auto ist etwas Besonderes. Kein 08/15-Töff-Töff von der Großserienstange. Er ist im Straßenverkehr einfach noch etwas seltener. Und wenn mir einer entgegenkommt mit dem gleichen Fahrzeug gehe ich davon aus, dass derjenige sich die gleichen oder zumindest ähnliche Gedanken vor dem Kauf gemacht hat wie ich selbst. Also sozusagen - ein Gleichgesinnter. Und den kann man aus meiner Sicht ruhig grüßen. Wenn ich Golf fahren würde, wäre Grüßen wahrscheinlich nicht angebracht. Denn der Golf ist "nur" ein Auto und nichts besonderes. Und vermutlich die meisten, welche einen Golf fahren haben nicht die Beziehung zu ihrem Fahrzeug, die ein CX 5-Fahrer zu seinem hat. Daher grüße ich wenn ich den Anderen nicht übersehe (bin halt Mann).

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei schneck01 die folgenden 7 User:


  12. #7
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich probier's immer wieder, aber bis jetzt hat nur einer zurück gewunken bzw. mit Lichthupe geantwortet.
    Werd's weiter machen tut ja nicht weh. Und ev. Freut sich der/ die andere.
    Hab aber auch schon festgestellt, dass viele CX-5 Besitzer, so wie Kodo geschrieben hat, nicht unbedingt den Eindruck vermitteln, sich im Netz herum zu treiben und eben schon älter sind (Was bitte nicht missverstanden werden darf, finde der CX-5 ist auch ein elegantes und tolles "Senioren" Auto).

    Also: Wenn euch im Osten Österreichs mal ein blauer, etwas niedriger CX-5 anblinkt oder winke, winke macht so bin das wahrscheinlich ich

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada die folgenden 6 User:


  14. #8
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 2.111 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von BadMax Beitrag anzeigen
    Habe leider die Erfahrung gemacht, dass gerade im Raum D-ME-NE-MG-KR-K kaum einer zurück winkt, wenn ich grüße
    Dann sind wir uns aber noch nicht begegnet, denn ich grüße auch immer mit einem Lächeln. Letztens in der Waschstraße in Ratingen kamen mir auch welche in einem Dicken entgegen als ich gerade fertig war.... die haben auch gelacht und freundlich gewunken.

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Schaenud folgende User:


  16. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Ort
    Chemnitz
    Erhielt 34 Danke
    Mir als Hobby-Alfisti und bald zum Ersten Mal Mazda Fahrer ist die Idee sehr symphatisch. Es funktioniert nur bei Fahrern, die mit Leib und Seele mit ihrem Fahrzeug verbunden sind. Alfa Romeo gehört da natürlich dazu. Ich lese hier schon einige Zeit passiv mit, da mein CX, mit alles außer Automatik, erst nächsten Monat an Land geht, aber mir fällt ein wenig Wutbürgertum bei einigen Mitgliedern auf. Diese Leute sind der natürliche Feind des Kultes. Ich bin als Alltagsauto jetzt 10 Jahre BMW gefahren und hatte keine Emotionen als ich ihn vorgestern abgegeben habe. Nun freue ich mich auf etwas Neues, mit Stärken und Schwächen... Ob hier wie bei Alfa üblich, über die kleinen und großen Unzulänglichkeiten geschmunzelt wird oder gleich der Anwalt eingeschaltet wird, weil der Außenspiegel wackelt, entscheidet ihr... Ich gehöre zu den Grüßern, gerne auch im Mazda 🚙

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei druuid die folgenden 9 User:


  18. #10
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.339 Danke

    Ich habe bis jetzt beide Seiten kennengelernt ... die meisten "glotzen" zwar nur etwas doof adere fühlen sich irgendwie ertappt ... "Oh was will der denn von mir" .... aber wieder andere sind lustig, grüßen Kopfnickend und lächelnd zurück ... besonders viele haben zurück gegrüßt als der Wagen noch selten auf unseren Straßen war .... mittlerweile ist es sogar schon öfters vorgekommen das ich direkt angesprochen wurde (Parkplätze, Ampeln) ..... aber die Mehrzahl der CX5 Besitzer sind eher "prakmatisch" denkend .... und da zitiere ich mal meinen Freund Kodo ...

    "Der CX-5 wird (typisch für Mittelklasse-SUVs) wohl überwiegend von älteren Damen & Herren als zweckmäßiges Fahrzeug gekauft. Denen ist die Verbundenheit zum Fahrzeug - und erst recht zu einem "Internet-Forum" - völlig egal. Grüßen? Warum? Kennen wir uns? ..... "

    und deshalb wird es einen "Motorradgruß" unter CX5 lern leider niemals geben !

    Ich fahre übrigens auch Bike, und finde den gruß einfach nur geil, wobei da auch schon viele Snops unterwegs sind

    gruß Sunny

  19. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 9 User:


Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir grüßen unseren 500 Benutzer
    Von Günni im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 20:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •