Grüßen im CX5

BadMax

Mitglied
Hiho

Beschwerde !!

Bin wahrscheinlich etwas altmodisch, aber ich würde mich freuen, wenn mich der ein oder andere CX5 Fahrer zurück grüßt.

Habe leider die Erfahrung gemacht, dass gerade im Raum D-ME-NE-MG-KR-K kaum einer zurück winkt, wenn ich grüße :(:(:(:(

Meine Frau hält mich zwar für bekloppt, aber ich bin davon überzeugt, dass das auch anders geht :p:p

Was denkt ihr ? Sind wir nun ein besonderes Völkchen oder nicht ??
Meinungen erwünscht...
 

Mädi

Mitglied
Hallo BadMax,

womöglich liegt es daran, dass viele z. b dieses Forum und somit die vielen netten und ein klein bisschen verrückten Menschen nicht kennen. Mir selbst passiert es häufig, dass ich grüße und nur komische Blicke ernte. Aber weißte was, das ist mir egal ich grüße weiter und freu mich um so mehr wenn eine positive Reaktion folgt. Ich stand mal in Frankfurt Bergen-Enkheim an einer großen Kreuzung und gegenüber auch ein CX5 der sich wie Bolle gefreut hat und wir haben uns zu gewunken und gelacht samt Beifahrer, irgendwie ein gutes Gefühl.

Grüße aus Frankfurt
Mädi
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Ich grüße nicht mehr. Jedenfalls nicht mehr als Erster, nur noch zurück.

Der CX-5 wird (typisch für Mittelklasse-SUVs) wohl überwiegend von älteren Damen & Herren als zweckmäßiges Fahrzeug gekauft. Denen ist die Verbundenheit zum Fahrzeug - und erst recht zu einem "Internetz-Forum" - völlig egal. Grüßen? Warum? Kennen wir uns?

Damit ich nicht falsch verstanden werde:
Ich habe nichts gegen ältere Jahrgänge. Aber die coolen Mitt-Fünfziger und älter, die ich hier und auf Treffen kennenlernen durfte, sind einfach herrlich positiv untypisch.
 

Andy65

Mitglied
Grüßen aus dem CX 5

Hallo,
ich verfolge schon seit Monaten dieses Forum, da ich mir in den nächsten 5 - 12 Monaten einen "Dicken" kaufen will.
Aber an dem nicht Zurückgrüßen zeigt sich das der CX 5 wol schon ein Statussymbol ist.

Gruß Andreas :confused: :cool:
 

schneck01

Mitglied
Ist ja kein Golf.

Also ich finde, dass sich von CX 5 zu CX 5 durchaus noch grüßen lässt. Das Auto ist etwas Besonderes. Kein 08/15-Töff-Töff von der Großserienstange. Er ist im Straßenverkehr einfach noch etwas seltener. Und wenn mir einer entgegenkommt mit dem gleichen Fahrzeug gehe ich davon aus, dass derjenige sich die gleichen oder zumindest ähnliche Gedanken vor dem Kauf gemacht hat wie ich selbst. Also sozusagen - ein Gleichgesinnter. Und den kann man aus meiner Sicht ruhig grüßen. Wenn ich Golf fahren würde, wäre Grüßen wahrscheinlich nicht angebracht. Denn der Golf ist "nur" ein Auto und nichts besonderes. Und vermutlich die meisten, welche einen Golf fahren haben nicht die Beziehung zu ihrem Fahrzeug, die ein CX 5-Fahrer zu seinem hat. Daher grüße ich wenn ich den Anderen nicht übersehe (bin halt Mann).
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Ich probier's immer wieder, aber bis jetzt hat nur einer zurück gewunken bzw. mit Lichthupe geantwortet.
Werd's weiter machen tut ja nicht weh. Und ev. Freut sich der/ die andere.
Hab aber auch schon festgestellt, dass viele CX-5 Besitzer, so wie Kodo geschrieben hat, nicht unbedingt den Eindruck vermitteln, sich im Netz herum zu treiben und eben schon älter sind (Was bitte nicht missverstanden werden darf, finde der CX-5 ist auch ein elegantes und tolles "Senioren" Auto).

Also: Wenn euch im Osten Österreichs mal ein blauer, etwas niedriger CX-5 anblinkt oder winke, winke macht so bin das wahrscheinlich ich :)
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe leider die Erfahrung gemacht, dass gerade im Raum D-ME-NE-MG-KR-K kaum einer zurück winkt, wenn ich grüße :(:(:(:(

Dann sind wir uns aber noch nicht begegnet, denn ich grüße auch immer mit einem Lächeln. Letztens in der Waschstraße in Ratingen kamen mir auch welche in einem Dicken entgegen als ich gerade fertig war.... die haben auch gelacht und freundlich gewunken. :)
 

druuid

Mitglied
Mir als Hobby-Alfisti und bald zum Ersten Mal Mazda Fahrer ist die Idee sehr symphatisch. Es funktioniert nur bei Fahrern, die mit Leib und Seele mit ihrem Fahrzeug verbunden sind. Alfa Romeo gehört da natürlich dazu. Ich lese hier schon einige Zeit passiv mit, da mein CX, mit alles außer Automatik, erst nächsten Monat an Land geht, aber mir fällt ein wenig Wutbürgertum bei einigen Mitgliedern auf. Diese Leute sind der natürliche Feind des Kultes. Ich bin als Alltagsauto jetzt 10 Jahre BMW gefahren und hatte keine Emotionen als ich ihn vorgestern abgegeben habe. Nun freue ich mich auf etwas Neues, mit Stärken und Schwächen... Ob hier wie bei Alfa üblich, über die kleinen und großen Unzulänglichkeiten geschmunzelt wird oder gleich der Anwalt eingeschaltet wird, weil der Außenspiegel wackelt, entscheidet ihr... Ich gehöre zu den Grüßern, gerne auch im Mazda 🚙
 

Sunny

Mitglied
Ich habe bis jetzt beide Seiten kennengelernt ... die meisten "glotzen" zwar nur etwas doof :) adere fühlen sich irgendwie ertappt ... "Oh was will der denn von mir" .... aber wieder andere sind lustig, grüßen Kopfnickend und lächelnd zurück ... besonders viele haben zurück gegrüßt als der Wagen noch selten auf unseren Straßen war .... mittlerweile ist es sogar schon öfters vorgekommen das ich direkt angesprochen wurde (Parkplätze, Ampeln) ..... aber die Mehrzahl der CX5 Besitzer sind eher "prakmatisch" denkend .... und da zitiere ich mal meinen Freund Kodo ...

"Der CX-5 wird (typisch für Mittelklasse-SUVs) wohl überwiegend von älteren Damen & Herren als zweckmäßiges Fahrzeug gekauft. Denen ist die Verbundenheit zum Fahrzeug - und erst recht zu einem "Internet-Forum" - völlig egal. Grüßen? Warum? Kennen wir uns? ..... "

und deshalb wird es einen "Motorradgruß" unter CX5 lern leider niemals geben !

Ich fahre übrigens auch Bike, und finde den gruß einfach nur geil, wobei da auch schon viele Snops unterwegs sind :)

gruß Sunny
 

TheCrow13

Mitglied
Das sind auch meine Erfahrungen, die Überzahl ist jenseits der 60zig die ich hier in der Gegend sehe!
Aber letztens ist es mir selber passiert das ich doof geguckt habe nach einem freundlichen Gruß den ich zu spät realisiert habe! :eek:
War auf der Landstraße zwischen Langenzenn und Veitsbronn! Also hiermit ein offizielles Sorry an den netten Kollegen im silbernen CX5 der mich gegrüßt hat! ;):eek:
 

andreas9996

Mitglied
Habe gerade einen im blauen CX-5 gegrüßt, der gerade von einem, passt auf, NISSAN Autohaus kam. Der hat nur grimmig geguckt.

Vielleicht war er gerade des Platzes verwiesen worden. ..
 

Ramses

Mitglied
Wenn wir mal davon ausgehen, dass nur die Enthusiasten und Begeisterte zurück grüßen, dann ist dass eine einfache Formel:

Es gibt rund 22.000 CX-5 in Deutschland, davon sind rund 2.200 hier angemeldet.
=> Nur jeder 10te, den ich treffe, ist hier im Forum gemeldet

Schaue ich mir die ersten 220 Forumsmitglieder an, dann sind das vielleicht Enthusiasten und Begeisterte (haben mehr als 17 Beiträge)
=> Nur jeder 100te, den ich treffe, grüßt zurück

Ich würde sagen, schwer da einen zu finden, außerhalb der Treffen.
 

De Roony

Mitglied
Ich lese hier nur Mittfünfziger oder älter 60. Wie alt seid ihr denn hier im Forum? Ich werde nächste Woche 40 und hab seit 2 Wochen meinen Sendo. Bin ich damit das Kücken hier im Forum?

Wenn ihr hier schon so alte Säcke :eek: (nicht böse gemeint !!!) seid, dann bin ich echt erstaunt. Das was ihr hier so umsetzt, lässt auf wesentlich jünger schließen - max. Mitte 30 hätte ich getippt.
 

DasBausV

Mitglied
Das Küken biste sicher nicht, ich bin "erst" 36 :p

Mir ist letztens in Voerde an 'ner Ampel ein CX-5 entgegen gekommen, haben uns beide instinktiv mit der Hand und 'nem Lächeln gegrüßt :)
 

Teddy

Mitglied
Gibt einige hier, die den Altersdurchschnitt ganz schön nach unten ziehen. 30jährige im CX-5 sind bestimmt so selten wie 60jährige im Polo.

Bei mir fahren immer mehr CX-5 herum. Zurückgegrüßt hat mich noch niemand. Das hält mich jedoch nicht vom Winken und Lichthupen ab. Finde es sehr amüsant, in ihre Fragenzeichengesichter zu grinsen.:) Allerdings fällt mir auf, dass der geschätze Altersdurchschnitt (in meiner Gegend) bei 60 Jahren liegt. Das dürfte weit über dem Forumsschnitt liegen.
 

Sunny

Mitglied
.... ich sag mal so .... jeder hier ist so alt wie er sich fühlt :) .... ich mach bald mein 43stes Jahr voll ... aber beim "verspielt sein" bin ich beim 25. stehen geblieben ... und ob das die all zu erwachsenen Männer hier kindisch finden .... ich find es klasse und ich steh dazu ..... dazu zitiere ich nochmals meinen Freund Kodo ....

" Aber die coolen Mitt-Vierziger :p und älter, die ich hier und auf Treffen kennenlernen durfte, sind einfach herrlich positiv untypisch ... ;) "

Von daher ... es ist vollkommen egal wie alt, oder jung man ist ... Hauptsache man ist mit sich selbst zufrieden, fühlt sich gut indem was man macht, wie man ist und hat seinen Spaß dabei ... ! ;)

gruß Sunny
 
Oben